Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Metall - Kann man drumherum zaubern?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Prados Karwan

Geschrieben 07 Juli 2014 - 15:03

Regelantwort von Midgard-Online:
Frage:
Kann ein Zauberer durch die Augen seines Vertrauten einen Gegner verzaubern, der in direkter Verbindung zwischen Gegner und Zauberer durch ein metallenes Hindernis gedeckt ist?

Antwort:
Ja, das kann er, vergleiche dazu auch die Beschreibung im Kasten, der auf Seite 18 des Arkanums steht. Der Zauberer kann durch die Augen eines Vertrauten "um eine Gangecke herum" zaubern, also ganz allgemein um Ecken herum. Es gelten aber weiterhin die üblichen Beschränkungen, dass beispielsweise die Magie vom Zauberer ausgeht. So können Strahlzauber oder Umgebungszauber mit Wb:Kegel daher vom Hindernis aufgehalten werden. Körper- oder Geistesmagie aber wirkt dank des Vertrauten auf den Gegner.

Grüße
Christoph

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.





Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com