Zum Inhalt springen

Heimstein - Wie variabel ist der Wirkungsbereich?


Empfohlene Beiträge

Regelantwort von Midgard-Online:

Frage:

Muss der Wirkungsbereich des Heimsteins immer genau 50 Meter Umkreis betragen?

 

Antwort:

Die Beschreibung des Zauberspruch legt nahe, dass lediglich das jeweilige Gebäude geschützt wird, nicht aber der zwangsläufig der gesamte maximale Wirkungsbereich. Dies wird auch dadurch gestützt, dass in die Außenwände magische Symbole eingemeißelt und unter sämtlichen nach außen führenden Türschwellen Talismane vergraben werden. Diese zusätzlichen Vorrichtungen bestimmen den tatsächlichen Wirkungsbereich des Zaubers, aber alle diese Vorrichtungen müssen in einen Kreis mit dem Radius von 50 Metern passen.

 

Grüße

Christoph

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...