Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Glas - Gibt es Glasarten, die Magie blockieren?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Prados Karwan

Geschrieben 07 Juli 2014 - 14:52

Regelantwort von Midgard-Online:
Frage:
Gibt es Glas, das Magie blockiert?

Antwort:
Ja. Bleiglasflaschen werden einige Male erwähnt, unter anderem auch in Meister der Sphären, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass das Blei im Glas die Aura des gefangenen Wesens abschirme (S. 225). (Auch wenn Meister der Sphären noch nach M4 veröffentlicht wurde, dürfte es in solchen Grundsatzfragen noch gültig sein, zumindest aber eine sinnvolle Tendenz vorgeben.) Es gibt also Materialien, die gegen Magie abschirmend wie Metall wirken, auch wenn deren Grundstoff nicht Metall ist, sie aber zumindest ausreichend Metall enthalten. Der Kreativität des SL und der Spieler sind wenig Grenzen gesetzt.

Grüße
Christoph

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.





Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com