Zum Inhalt springen

Labyrinth Lord


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb habe ich für Oldschool etwas übrig. Vor allem LabLord mag ich. Das ist ein Klon der D&D Regeln von 1981. Viele der Leute die mal LabLord mitgespielt haben vergleichen es mit HeroQuest oder Tabletop, einfach weil man ja meist eine Gruppe Mietlinge mitschlürt. Sicherlich ist LabLord nicht das Spiel für detailliertes Ausspielen von Charakteren, aber das Schöne ist einfach. Es ist einfach schön, sich nicht über etliche Regeln Gedanken machen zu müssen. Das Spiel läuft flüssig und ist extrem tödlich. Das finde ich besonders spannend. Vielleicht auch ein Grund warum ich Midgard so mag. Hier gibt es auch relativ einfache Regeln (wenn auch immer noch deutlich komplexer als bei LabLord), die Kämpfe sind, so wie ich es einschätze, herausfordernd für die Charaktere und dazu kommt noch ein Drumherum das zu simulativem, "gutem" Rollenspiel anregt.

 

Falls sich noch jemand für LabLord interessiert:

 

Hier kann man die englischen Regeln gratis bekommen: http://www.rpgnow.com/product/64331/Labyrinth-Lord-Revised-Edition-noart-version?filters=0_40050_0_0&manufacturers_id=760 (das deutsche Buch gibt es leider nicht als Gratis PDF)

 

Hier habe ich über LabLord ein wenig gebloggt: http://goblinbau.wordpress.com/2014/02/18/freund-hein-macht-es-oldschool-spannung-und-tod-am-spieltisch/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...