Zum Inhalt springen

Gilde der Wahrheitssuchenden zu Valian


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich versuch mich wieder an einem Artikel

 

Die Gilde der Wahrheitssuchenden zu Valian

 

Die Gilde der Wahrheitssuchenden ist ein Bund von Ermittlern, die dort ausgebildet und eingesetzt werden. Sie entstanden nach dem großen Krieg der Magier gegründet von Kerolonix Veritas.

 

 

Kerolonix ist in Valian geboren und aufgewachsen. Im Alter von 7 Jahren starb seine Mutter und mit 8 starb auch sein Vater beide waren angesehne Krämer. Somit wuchs er bei seiner Großmutter auf die stehts freundlich und großzügig war. Kerolonix liebte seine Großmutter mehr als alles andere auf der Welt und somit betrauerte er Ihren Selbstmord auch dem entsprechend lange. 16 Jahre alt war er als seine Großmutter sich das Leben mit einem Dolch nahm. Schuldgefühle plagten seit dem sein Gewissen. Er warf sich vor die Selbstmordabsicht nicht erkannt zu haben und somit daran Schuld zu sein, seine Großmutter nicht aufgehalten zu haben.

Somit beschloss Kerolonix sich der Wissenschaft der Wahrheit zu widmen. Er nutzte seine Menschenkenntnis, Lippenlese Fähigkeiten und ausergewöhnliche Wahrnehmung um die Gesichter seines Gegenübers zu studieren und stellte fest, dass es egal ist welcher Rasse, Standeszugehörigkeit oder welchem Volk man angehört die Gesichtsausdrücke immer die gleichen sind.

Wut, Abscheu, Verzweiflung, Scham, Schuld und viele andere Gefühlsausdrücke lernte er damit zu deuten.

Diese hart erarbeitete Fähigkeit der Gesichts und Verhaltenslesung nutze er zunächst zu seinem Persönlichem nutzen. In Glücksspielen und anderen Illegalen Tätigkeiten testete und Verbesserte er seine Fähigkeiten immer wieder. Neben dem Reichtum, den er sich aneignete, häuften sich auch seine Feinde, da diese irgendwann Wind von seinem "Betrug" bekamen.

In Weiser vorraussicht, dass dies passieren würde, schloss er einen Handel mit den Stadtwachen ab. Er versprach den Wachen einige Glücksspieler auszuliefern im Austausch für seine eigene Unversehrtheit und Erlass aller Anklagepunkte gegen Ihn.

Die Stadt lies sich darauf ein und es verlief alles Reibungslos.

 

im Alter von 35 Jahren begann er mit Hilfe des Reichtums, den er sich bis dahin mit Lug und Betrug aneignete, kaufte er sich ein kleines Haus indem er wohnte und seine Fähigkeiten für Geld verdingte. Das war die Geburtsstunde der Gilde der Wahrheitssuchenden. Schon bald fand diese neue Art der Dienstleistung anklang. Nachdem Kerolonix ein paar Fälle von kleineren Auftraggebern angenommen und mit unglaublicher Leichtigkeit löste, bekam er seinen ersten Fall von den Stadtwachen. Schon bald entstand eine Partnerschaft zwischen den Rechtsstreitern Valians und der Gilde. Als Kerolonix zu viele Fälle bekam, begann er damit zu Rekrutieren und Auszubilden.

Die ersten, die er rekrutierte wurden auch schnell besser. Diese Elitegilde wurden schnell bekannt und in manchen Branchen sogar gefürchtet. Ob nun ein Verräter in den Städtischen Wachen ist oder ein Mörder mit Tadellosem Alibi. Die Gilde der Wahrheitssuchenden hat eine Aufklärungsrate von fast 100%.

 

Gegenwart:

Kerolonix ist 59 Jahre alt und hat eine Tochter mit dem Namen Juliana (22 Jahre). Die Gilde der Wahrheitssuchenden sitzt in einem großen Gebäude im Zentrum der Stadt, nahe der Stadtwache. Sie beherbergt 34 Mitarbeiter, Kerlonix mit eingeschlossen.

Die Mitarbeiter sind in Ränge unterteilt. Diese wären folgende:

 

- Rang 0 - Kerolonix (Gildenführer)

- Rang 1 - Sarah Ol Mes (Scharidim mit Scharidischen und Albischen Wurzeln)

- Rang 2 - Vitallion (Valianer), Julius Maximus (Valianer)

- Rang 3 - Juliana Veritas (Valianerin und Tochter des Gildenführers), Marius Merus (Valianer), Graham Mac Rathgar (Albai), Scorpopoli Verus (Chryseia), Ibn Namib (Scharidim), Talos Mac Ceata (Albai), Ryuzaki Yagami (Kan Thai)

 

Die Ränge 0-3 sind berechtigt auf eigene Faust zu agieren und übernehmen die Schwierigsten und kompliziertesten Fälle. Diese sind auch die einzigen, die berechtigt sind ins Ausland zu reisen. Rang 3 Ermittler halten sich überwiegend im Ausland auf, sodass man sie super als NSC einbauen kann, da sie Auslandserfahrungen sammeln sollen.

 

-Rang 4-5 sind kleinere Ermittler mit nicht so ausgeprägten Fähigkeiten.

-Rang 6 sind Verwalter und Buchhalter

 

 

Regeln innerhalb der Gilde der Wahrheitssuchenden.

 

1. Suche stehts die Wahrheit, notfalls mit nicht all zu legalen Mitteln (Die Wachen in Valian drücken bei Fällen von Ihrem Interesse auch gern mal ein Auge zu)

2. Bis man Rang 3 erreicht hat ist es nicht gestattet Valian zu verlassen. (Ausser mit Sondergenehmigung des Gildenführers)

3. Wenn möglich, sollte man den höchst möglichen Profit rausschlagen. (Der Gildenführer hält sich allerdings seltener an diese Regel. Wenn es einen Fall gibt, der Ihn brennend interessiert, dann macht er das meist auch Unentgeldlich)

4. 50% der Einnahmen der Fälle, geht an die Gilde.

 

 

 

Hier noch als NSC die Tochter des Gildenführers

 

Juliana Vertias

 

Grad 4

Geschlecht: Weiblich

Alter 22 Jahre

Größe 155 cm

Gewicht 58 kg

Führungshand: Rechts

 

Stärke: 56

Gewandheit: 75

Geschicklichkeit: 100

Intelligenz: 64

Konstitution: 80

Zaubertalent: 57

 

Aussehen:71

Persönliche Ausstrahlung: 79

Willenskraft: 57

Selbstbeherrschung: 67

 

Bewegungsweite: 24

 

Angriffsb. +2

Abwehrb. +0

Schadenb. +2

Ausdauerb. +3

Zauberb. +0

Resistenzen 12/12/12

 

Lp: 15

Ap: 24

 

Abwehr +13

 

Raufen +6

Dolch +7

Wurfmesser +5

Waffenloser Kampf +5

 

Einprägen +4

Menschenkenntnis +9

Wahrnehmung +6

Verhören +8

Lippenlesen +8

Beschatten +11

Suchen +8

Schauspielern +8

Schätzen +4

Rechnen +6

Verführen ++6

Sprechen/Schreiben:

-Valinga +16/+12

-Albisch +12

- Waelska +12

 

 

Juliana ist blond, mit mittellangen, bis zu Schulter gehenden Haaren, leicht gelockt. Einfache Blaue Augen mit sehr musterndem Blick (Sie analysiert Menschen schon bei der ersten Begegnung und wenn sie bemerkt, dass jemand lügt, weisst sie meistens sehr höflich darauf hin). Ihre kleine Statur und Ihr voller Busen ist eine Augenweide für jeden Mann. Diese durchschlagenden Argumente nutzt sie gern um Männer zu Verhören und zu Verführen. Sie hat eine Schwäche für aufrichtige Männer, die Initiative ergreifen. Man sollte sich allerdings hüten, Ihrem Vater zu begegnen, da er einen sofort durchleuchten lässt. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Juliana von einem von Kerolonix Männern (oder Frauen) beschattet wird, da er sich stehts um sie sorgt.

 

Schreibt eure Kommentare.

 

Ich bin schon Feuer und Flamme für eure Kritiken. :angryfire:

 

Gruß Xardas

Bearbeitet von Xardas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Am 10.4.2020 um 12:00 schrieb Patrick:

Sorry, dass ich das hier nach 6 Jahren wieder erwecke, aber mich würde interessieren, ob du mit "der Stadt" Candranor meinst oder eine beliebige valianische Stadt?

Patrick

Sorry für die späte Antwort.

Du kannst eine beliebige Stadt nehmen, ich hab es nur auf Valian eingegrenzt damals, weil ich mir dachte, dass so eine art Gilde dort am ehesten reinpasst.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Gilde der Wahrheitssuchenden zu Valian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...