Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es ist gemeiner, und soll es auch sein. DCC orientiert sich bei seiner Magie mehr an der Sword&Sorcery-Literatur als an den abgepackten und berechenbaren Zaubersprüchen aus seiner Vorlage D&D.

 

Für den großen Preis, durch kritische Fehler korrumpiert zu werden, gibt es auch große Macht - Spruchwirkungen hängen davon ab, wie gut der Zauberwurf klappt. Ab DC 32+ kann man z.B. mit Charm Person bis zu 100 Leute unter völlige Kontrolle ohne Rettungswurf bringen, mit Animal Summoning eine Löwenherde mit insgesamt 100HD für eine Woche an seine Seite rufen oder mit Magic Missile einer bis zu 100 Meilen entfernte Person 5-14x 1d10+Stufe Schaden auf den Pelz brennen. Und das sind die Stufe-1-Zauber... :D

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

da hier mittlerweile sehr viele Magiesystemalternativen vorgestellt worden sind hab ich die "zwei" aus dem Titel gekürzt.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...