Zum Inhalt springen

Das Turnier zu Vigales (Bacharach 2013 und 2014 - und vielleicht wieder in 2015)


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beschleunigen und losspurten. Den Rest in bewährter Handarbeit erledigen sollte reichen um das Duell zu gewinnen. Es wurde ja gezaubert :D

 

Dann gewinnen doch die Heiler :inlove:

 

Aber nur an Erfahrung, Schätzchen :D

 

Denn es ist ja kein Wettrennen. Das heisst, es gewinnt nicht der, der am schnellsten da ist, sondern wer zum Schluß noch steht.

 

Unsichtbar levitieren - hat sich schon in Shadowrun bewährt.:D

Link zu diesem Kommentar

Sind wir doch mal konstruktiv und nutzen die Zeit: wenn wir die Annahme akzeptieren, daß Turniere unter den gegenwärtigen Midgardregeln hauptsächlich durch den Glücksfaktor beim Würfeln spannend sind, die Möglichkeiten zur Einflußnahme durch die Spieler aber sehr gering sind... was kann man tun, um dem abzuhelfen?

 

Ich nehme stillschweigend auch an, daß die Orga grundsätzlich an taktischeren/weniger glücksbestimmten Kämpfen interessiert wäre. Diri läßt das zumindest anklingen.

 

Dann könnte man sich hier http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32129-Wie-macht-man-ein-Turnier-taktisch-interessant-%28und-nicht-nur-W%C3%BCrfelei%29?p=2166478#post2166478 darüber unterhalten, wie so etwas aussehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Sind wir doch mal konstruktiv und nutzen die Zeit: wenn wir die Annahme akzeptieren, daß Turniere unter den gegenwärtigen Midgardregeln hauptsächlich durch den Glücksfaktor beim Würfeln spannend sind, die Möglichkeiten zur Einflußnahme durch die Spieler aber sehr gering sind... was kann man tun, um dem abzuhelfen?

 

Ich nehme stillschweigend auch an, daß die Orga grundsätzlich an taktischeren/weniger glücksbestimmten Kämpfen interessiert wäre. Diri läßt das zumindest anklingen.

 

Dann könnte man sich hier http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32129-Wie-macht-man-ein-Turnier-taktisch-interessant-%28und-nicht-nur-W%C3%BCrfelei%29?p=2166478#post2166478 darüber unterhalten, wie so etwas aussehen könnte.

 

Ich hatte eher an Möglichkeiten gedacht dem Glück nachzuhelfen? Z.B. verdeckte unterstützung von Anderen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, es gibt ja im Prinzip zwei Arten von Wettbewerben: Solche, wo man direkt gegeneinander antritt (Schwertkampf, Lanzenreiten etc.), und solche, wo ein Sieger eher über einen Fertigkeitsvergleich ermittelt wird (Bogenschießen, Sängerwettstreit ...).

 

Bei Zauberern könnte man sich beides vorstellen.

 

Moderation :

Ich erlaube mir mal, Kurnas Vorschläge in die neue Diskussion für so was rüber zu kopieren.

 

Hier geht es um Ankündigungen zum Turnier und Fragen / Diskussionen dazu.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

.................

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Bruder Buck
Beitrag kopiert und Vorschläge hier gelöscht
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wir haben uns entschlossen, doch wieder mit einer vorigen Anmeldung zu arbeiten. Die Ankündigung dazu geht die Woche nach Ostern raus.

 

Das "Turnier zu Vigales" soll dabei auf maximal 30 Spieler ausgelegt sein. Zur Erinnerung: Es geht am Freitagabend um 19 Uhr auf dem Bacharach Con los, bis kurz nach Mitternacht (und ja, wir werden dafür Sorge tragen, dass es diesmal nicht wieder bis Ultimo ausartet!). Dabei werden wir die Gruppenfindung mit ein paar Überraschungen ausspielen, sowie ein kurzes (!!!) Abenteuer im Zusammenhang mit der schon teils bekannten Situation in Vigales.

 

Am Sonntag soll von 9.30 Uhr bis zum Mittag dann das eigentliche Turnier zu Vigales stattfinden, mit mehreren Wettbewerben (wie teils schon angedeutet) und entsprechenden Preisen. Der Plan ist, die Gewinner des Turniers dann bei der Verabschiedung bekannt zu geben.

 

So viel mal für heute, ich melde mich wieder, sobald ihr euch konkret anmelden könnt / sollt.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry Leute, ich wollte die Anmeldephase eigentlich mit einem schönen Text eröffnen und noch ein paar mehr Details zum Ablauf schreiben, aber ich komme einfach nicht dazu. Ich habe die nächsten paar Tage noch massiv Arbeit hier daheim und leider keinen Kopf, das alles ins Reine zu schreiben.

 

Daher:

 

Wer mag, darf sich gerne ab jetzt zum Turnier zu Vigales anmelden!

 

Wie immer über die E-Mail Adresse midgardconsaga@googlemail.com

 

Die Angabe eures realen Namens, des Forums-Namens und ein paar Angaben zum Charakter reichen erst Mal aus.

 

Sobald ich dazu komme, machen wir auch eine Aufstellung der einzelnen Turnierarten, die wir am Con-Sonntag anbieten werden. Es wird definitiv was für Kämpfer (klar), aber auch was für Spitzbuben / Glücksritter / Waldläufer und ähnliche Geschickte geben, sowie ein Magier-Turnier / Duell (nicht tödlich!) und einen Barden-Wettbewerb.

 

Jeder kann sich mit seinem Charakter für maximal zwei Turnierarten melden! Das gilt natürlich für den Con-Sonntag. Am Freitagabend spielen wir (fast wie gewohnt) in Gruppen. Diese interagieren wieder, aber es gibt KEIN Massenfinale, sondern eine (eher kurze) gemeinsame Auflösung der einzelnen Abenteuerteile.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Juhuu! :clap:

 

Aber wenn ich mir das so ansehe, muss mein Magister bei den Kämpfern mitmischen, da er weder spitzbübisch-glücksritterlich-waldläuferische Sachen kann noch richtig zaubern und erst recht nicht singen (zumindest hört ihm niemand zu...). Na dann. Das kann ja was werden. :uhoh:

Link zu diesem Kommentar
Juhuu! :clap:

 

Aber wenn ich mir das so ansehe, muss mein Magister bei den Kämpfern mitmischen, da er weder spitzbübisch-glücksritterlich-waldläuferische Sachen kann noch richtig zaubern und erst recht nicht singen (zumindest hört ihm niemand zu...). Na dann. Das kann ja was werden. :uhoh:

 

Hättst hoid wos gscheids glernt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Wird es auch Boxen als Disziplin geben?

 

Du bringst mich da auf eine Idee! Falls ich rechtzeitig meine (damaligen) Entwürfe für zusätzliche Optionen für "Pyx" online stelle, könnte man da was machen... :notify:

 

Grade: Ich sag mal "bis etwa Grad 10" aber das ist nicht so fix. Wir werden die Charaktere irgendwie Clustern.

Link zu diesem Kommentar
Juhuu! :clap:

 

Aber wenn ich mir das so ansehe, muss mein Magister bei den Kämpfern mitmischen, da er weder spitzbübisch-glücksritterlich-waldläuferische Sachen kann noch richtig zaubern und erst recht nicht singen (zumindest hört ihm niemand zu...). Na dann. Das kann ja was werden. :uhoh:

 

Hättst hoid wos gscheids glernt :lol:

Das ist ja das Blöde: Als Magister hat er fast NUR "Gescheites" gelernt. :D
Link zu diesem Kommentar
Juhuu! :clap:

 

Aber wenn ich mir das so ansehe, muss mein Magister bei den Kämpfern mitmischen, da er weder spitzbübisch-glücksritterlich-waldläuferische Sachen kann noch richtig zaubern und erst recht nicht singen (zumindest hört ihm niemand zu...). Na dann. Das kann ja was werden. :uhoh:

 

Hättst hoid wos gscheids glernt :lol:

Das ist ja das Blöde: Als Magister hat er fast NUR "Gescheites" gelernt. :D

Wissensquiz?

Link zu diesem Kommentar
Wird es auch Boxen als Disziplin geben?

 

Du bringst mich da auf eine Idee! Falls ich rechtzeitig meine (damaligen) Entwürfe für zusätzliche Optionen für "Pyx" online stelle, könnte man da was machen... :notify:

 

Grade: Ich sag mal "bis etwa Grad 10" aber das ist nicht so fix. Wir werden die Charaktere irgendwie Clustern.

Oh, wenn man hier Wünsche äußern darf, frage ich mal, ob es auch einen Wissenstest geben wird, so mit Alchimie und Rechnen und so? :D :D :D

 

@EK: Dieselbe Idee... :thumbs: (Vielleicht unterstützt mich Glen Skyes Magister ja...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...