Zum Inhalt springen

Abenteuer für moralisch flexible Gruppe


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich stehe vor der Schwierigkeit, dass ich Abenteuer für eine moralisch flexible Gruppe suche, die auch mal die "andere Seite" betrachten möchten. Als Einstiegsabenteuer hatte ich "Ein Herz für Trolle" gespielt, ein Abenteuer, dass ich hier aus dem Forum hatte. [spoiler=Ein Herz für Trolle - möglicher Schluss]Das hat den Spielern sehr gefallen für die Trolle einzustehen und vor dem Niedermetzel durch die Ordenskrieger zu bewahren.

 

Nun suche ich vergleichbare Abenteuer, in denen die Spieler die Möglichkeit haben, für den vermeindlichen Feind Partei zu ergreifen und eine Situation von der anderen Seite zu betrachten bzw. zu lösen. Es dürfen durchaus auch Abenteuer sein, welche die Spieler auf die "böse" Seite führt. Ich suche sowohl fertige Abenteuer, als auch Ideen, die eine Ausarbeitung bedürfen.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Eine Fortsetzung der Bestie von Vigales.

Und dort müßten die Chars mal den Finstermagier aus dem Verlies befreien.

Eine Festung/Stadt die belagert wird, und die Chars sollen ein Tor für die Feinde öffnen.

Ein Heiliges Symbol/Buch/Waffe/Fahne muss für den Rechtmäßigen Dämonen/anders Gläubigen

besorgt werden.....

Link zu diesem Kommentar

Hier im Forum gibt es ein zweideutiges, sehr schönes Abenteuer von Gork Harkvan.

 

Und auch dieses Abenteuer von Banditking ist sehr zu empfehlen.

 

Bei den veröffentlichten Abenteuern fällt mir auf Anhieb Ziegenjagd aus Geister der Vergangenheit ein.

 

Eventuell kann eine moralisch flexible Gruppe auch ein alternatives Ende bei diesem Abenteuerroman herbeiführen

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...