Zum Inhalt springen

Von der Asadi-Kriegerin zur Ordens(ritterin?) Arinnas?


Ferwnnan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, die Frage ist hier wenigstens einigermaßen richtig angesiedelt.

 

Ich habe auf dem Kloster-Con bei JUL ein (übrigens ausnehmend spannendes und schönes) Abenteuer in der Fortsetzung der Con-Saga erlebt. Charakter von meiner Seite war dabei Chamsiin bint Dhiraya (-> Beschreibung in der Con-Saga). Bisher eine Asadi-Karawanenführerin, die sich aber von Arinna (der Asadi-Verkörperung Ormuts) berührt fühlt, insbesondere nach diesem Abenteuer, dass sie - so glaubt sie - ohne göttliche Hilfe nicht überlebt hätte.

 

Ich überlege jetzt, ob ich sie zu einer Ordenskriegerin / -ritterin Arinnas/Ormuts weiterentwickeln könnte, kenne mich vom Hintergrund aber nicht gut genug aus und habe leider auch kein diesbezüglich aussagekräftiges Quellenbuch. Ich weiß von den Roten Männern, die etwas Ähnliches darstellen, aber Chamsiin ist nun mal eine Frau ;-). Zudem bin ich mir selbst noch nicht zur Gänze sicher, ob das dann mit erheblichen Einschränkungen einhergeht. Aber immerhin gibt es ja glaube ich die Möglichkeit, eine Art freien Ordenskrieger darzustellen, das habe ich irgendwo mal gelesen.

Einen Ausbildungsvertrag zur Ordenskriegerin hätte ich quasi schon in der Tasche, bin mir nur unsicher, ob ich ihn annehmen soll ;-)

 

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, was die Möglichkeiten angeht? Das wäre schön

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist halt, ist Ordenskriegerin die richtige Beschreibung dessen was Du willst? Göttliche Hilfe kann man meiner Meinung nach auf vier Arten regeltechnisch ausdrücken:

 

Am Abenteurertyp ändert sich nichts, es gibt aber z.B. Wundertaten analog eines Fylgdyr (Waeland QB)

Der Wechsel vom Kämpfer zum zauberkundigen Kämpfer (keine Unterstützung durch Kompendium)

Der Wechsel zum (Kampf)Zauberer Priester

Der Wechsel zum (Kampf)Zauberer weiße Hexe

Der Wechsel zum (Kampf)Zauberer Derwisch