Zum Inhalt springen

Zusatzmaterial zum Alba Quellenband (von Issi)


Gast Issi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Deine Arbeiten sind toll! :clap:  :clap:  :clap:

 

Ich habe nun eine neue Runde als Spielleiter angefangen, die in Alba spielt, und die ganze Runde freut sich über Deine Arbeit! :)

:thumbs:

 

 

Hab jetzt die Lairds & Wappen, Karte und Jahresrad per Mail an Dich gesendet!

Hoffe es hat geklappt.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Jetzt kam alles an! Vielen Dank! :satisfied:

 

 

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Deine Arbeiten sind toll! :clap:  :clap:  :clap:

 

Ich habe nun eine neue Runde als Spielleiter angefangen, die in Alba spielt, und die ganze Runde freut sich über Deine Arbeit! :)

:thumbs:

 

 

Hab jetzt die Lairds & Wappen, Karte und Jahresrad per Mail an Dich gesendet!

Hoffe es hat geklappt.

 

 

Jetzt kam alles an! Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kam alles an! Vielen Dank! :satisfied:

 

 

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Deine Arbeiten sind toll! :clap:  :clap:  :clap:

 

Ich habe nun eine neue Runde als Spielleiter angefangen, die in Alba spielt, und die ganze Runde freut sich über Deine Arbeit! :)

:thumbs:

 

 

Hab jetzt die Lairds & Wappen, Karte und Jahresrad per Mail an Dich gesendet!

Hoffe es hat geklappt.

 

 

Jetzt kam alles an! Vielen Dank! :)

Super! ;)

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Für noch mehr Alba: Über MOAM- (Midgard-Online-Abenteuer-Management) gibt es in digitaler Form noch einen Stadtplan von Beornanburgh,

und das Buch der Zufälle. Das Letztere enthält 100 illustrierte Zufallsbegegnungen+ Ereignisse in der Stadt

Und hier ist der Link:

http://www.moam.de/

 

Liebe Grüße

Issi

post-2765-0-63652500-1452266767_thumb.png

post-2765-0-07232400-1452266845_thumb.jpg

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also es wird immer wichtiger das du auch mal auf Cons die Sachen im Orginal zeigst - oder zumindest in der Form in welcher man es Ausdrucken kann,...

 

:D

Och findest du DIN A4 PDFs bei MOAM nicht gut genug?

 

Hier ist noch ein Zauberladen zum Aufklappen (4xDin A4), mit Zaubermaterialien und Preisen! (zu finden im Moam-shop)

Viel Spaß

Herzlichen Dank auch dafür, einen Text-Index der Mat & ihren Preisen hast du aber nicht mit reingepackt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Also es wird immer wichtiger das du auch mal auf Cons die Sachen im Orginal zeigst - oder zumindest in der Form in welcher man es Ausdrucken kann,...

 

:D

Hallo Uni,

Die Bilddatein die Biggles von mir eingestellt hat, sind in hoher Auflösung und gut auszudrucken.

In so hoher Auflösung kann ich sie hier im Forum  nämlich nicht einstellen.

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

 

Also es wird immer wichtiger das du auch mal auf Cons die Sachen im Orginal zeigst - oder zumindest in der Form in welcher man es Ausdrucken kann,...

 

:D

Och findest du DIN A4 PDFs bei MOAM nicht gut genug?

 

Hier ist noch ein Zauberladen zum Aufklappen (4xDin A4), mit Zaubermaterialien und Preisen! (zu finden im Moam-shop)

Viel Spaß

Herzlichen Dank auch dafür, einen Text-Index der Mat & ihren Preisen hast du aber nicht mit reingepackt, oder?

 

Es dient vor allem der Spieler -Beschäftigung (Wimmelbild-Charakter)und dem Spaß-

Man kann sich seine Zutaten zusammen suchen.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

Och findest du DIN A4 PDFs bei MOAM nicht gut genug?

 

 

Fall mir doch nicht in den Rücken - ich will doch nur mal Issi auf einem Con persöhnlich kennenlernen :D

 

Ich bin Moam Gold User :D

 

Ok von issi hab ich dort noch nichts gekauft, aber das liegt auch zum Teil daran das ich schon seit ewigkeiten zwar Midgard spiele aber schon lange nicht mehr auf Midgard.

kann sich aber auch wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo allerseits!

Zunächst einmal: einen RIIIIIEEESEN DANK an Issi!!!!! für die Anregungen und Ausarbeitungen.

Ich hatte vor 15 Jahren begonnen Midgard zu spielen und dann ne laaange Pause eingelegt. Jetzt haben wir wieder ne kleine Gruppe (das Abenteuere 'Kleine Leute' haben wir als Einstieg gespielt) und ich habe begonnen eine Kampagne zu schreiben. Im Auftrag Ormond MacTilions eskortieren wir eine Kutsche mit chryseischem Pfeifenkraut in's Halfdal (und sollten noch vor Wintereinbruch dort ankommen) und werden mit Zwergen zurück nach Deorstead reisen. Nun habe ich folgendes Problem: ich kann NIRGENDS das Alba-Quellbuch finden! Vielleicht stell ich mich einfach zu blöd an oder es ist tatsächlich vergriffen - könnt ihr mir irgendwie behilflich sein???

Da ich die Kampagne gerne online stellen möchte (sobald fertig und durchgespielt) suche ich nach möglichst vielen Anknüpfpunkten im existierenden/aktuellen Midgard. Ein paar lose Verbindungen zur 'Rache des Frosthexers' habe ich bereits (alternder Njord, Dorf am Südufer des Devern mit Fähre zum Weg nach Llansillin). Auch die Einbettung in die Clanstrukturen möchte ich gerne realistisch gestalten: einer unserer Abenteurer stammt von den Treoch, wir werden auf den Clan der Cunn treffen (für welchen ich diverse Ideen habe) - beide kann ich mir derzeit nur aus den Fingern saugen (mach ich gern, aber passt dann nicht in nen grösseren Kontext/ist für andere nicht spielbar), die MacTilions sind auf dem Stand wie in 'kleine Leute' beschrieben, etc. ...

Also für jegliche Anregung, Kommentare und Nützliches: DANKE im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...