Zum Inhalt springen

Hausregel: Konzentrierte Abwehr - dynamische Zuschläge auf den WW:Abwehr (M4)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die starre Regelung zur Konzentrierten Abwehr (KOD5, S. 74) mit einem pauschalen Zuschlag von +4 auf den WW:Abwehr für den kompletten Verzicht auf eigene Handlungen wird vollständig durch die alte Regelung der 4. Regeledition mit der dynamischen Erhöhung des WW:Abwehr durch frei wählbare Abzüge auf den EW:Angriff (DFR, S. 220) ersetzt, um die jeweiligen Zuschläge wieder von dem Erfolgswert der Angriffswaffe sowie der Anzahl der Gegner abhängig zu machen.
Ich habe mich für dieser Regelung entschieden, um die Kampfregeln wieder ein wenig dynamischer zu gestalten.

 

Für Leser, welche die alten Regeln nicht parat haben, folgt hier die entscheidende Passage:

 

"Für je -2 auf den eigenen EW:Angriff, die der Abenteurer freiwillig in Kauf nimmt, erhält er +1 auf WW:Abwehr gegen einen Gegner. Muss er sich gleichzeitig mehrerer Gegner erwehren, so gewinnt er +1 auf alle WW:Abwehr für je -3 auf den eigenen EW:Angriff."

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...