Zum Inhalt springen

Traumzauber Angst / Namenloses Grauen - wie lange ist die Wirkung möglich?


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Die Wirkung der genannten Zauber tritt erst ein, wenn die Zielperson mit dem auslösenden Wesen konfrontiert wird. Wie lange hält das vor? Kann das, falls ein Zusammentreffen partout nicht passieren will, auch noch nach Jahren aktiviert werden? Kann man dann über mehrere Nächte hinweg eine Zielperson regelrecht mit (möglicherweise z.B. auch überlappenden) Namenlosen Gräueln aufladen (dann bann' mal Deinen Weg durch drei oder vier davon...)?

Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt es wohl keine Angaben. Sinnvoll erscheint mir, dass diese Zauber bis zum nächsten längeren Schlaf wirken. Mehrmalige Wirkungen, also das von dir genannte 'Aufladen', dürften schon wegen der Regeln zum wiederholten Verzaubern scheitern. Wirkt man also den Traumzauber Namenloses Grauen erneut auf einen Schläfer, der am Tag vorher dem grauenerregenden Wesen nicht begegnet ist, so wird das alte Wesen 'gelöscht' und nur noch das neue ruft die Spruchwirkung hervor.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die prompte und klare Antwort!

 

Interessant. Ich hatte es vom Ziel her gesehen und hätte daher Angst und N.G. nicht gleichzeitig vor dem gleichen Ziel, aber durchaus mehrere N.G. vor unterschiedlichen Zielen zugelassen. Nun, mit Angst und N.G. kann man immerhin noch zwei Ziele gleichzeitig setzen, das müßte für viele Schlimme Dinge reichen.

 

Mit dem "nächsten längeren Schlaf" ergibt sich eine interessante Wechselwirkung mit Alptraum bzw. weckenden Sprüchen wie Verursachen von Wunden - wobei der Traumzauberer ja nicht weiß, wann sein Opfer z.B. tagsüber eventuell doch zum Schlaf kommt.

 

Die Traumzauber haben wirklich Abenteuerpotenzial...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...