Zum Inhalt springen

WestCon 2014: Schattenspiele der Vergangenheit


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

So eine kleine Reise dauert doch länger als man so annimmt. Wie schnell die Zeit vergeht. :lookaround:

 

Wahrscheinlich hat Mirant ein Buch gelesen und nicht bemerkt, dass das Schiff zuerst gaaaanz weit nach Norden fuhr.....

:idea: Buch! Ich sollte eine Eingabe bei Hofe machen und eine Literaturliste einreichen, was dringend für die Hofzauberei benötigt wird. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So eine kleine Reise dauert doch länger als man so annimmt. Wie schnell die Zeit vergeht. :lookaround:

 

Wahrscheinlich hat Mirant ein Buch gelesen und nicht bemerkt, dass das Schiff zuerst gaaaanz weit nach Norden fuhr.....

:idea: Buch! Ich sollte eine Eingabe bei Hofe machen und eine Literaturliste einreichen, was dringend für die Hofzauberei benötigt wird. :cool:

Und das nach den ganzen Feierlichkeiten und Hochzeiten. Er treibt sie in den Ruin. :panic:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Zu einer Soiree am Siebttag der 1. Trideade des Bärenmondes im Jahre 2424 nL. im Stadthaus der edlen Alchira, die man schon viele Monde nicht mehr in Dargirna gesehen hat, sollen neben hochstehenden Persönlichkeiten erstaunlich viele Fremde aus nah und fern geladen worden sein. Ehrengast sei der Kaufmann und Politiker Zaprudo Malatesta. Sogar der Fürst soll sich ein Stelldichein geben. Was mag das bloß bedeuten...

 

Obwohl der Frühling naht, liegt in den Höhenlagen von Vigales immer noch Schnee - sehr ungewöhnlich.

 

Die Fürstin ist für ein paar Monde in "diplomatischer Sondermission" nach Bivarra, Estoleo, Candranor und schlussendlich auch nach Orsamanca unterwegs, um alte Freundschaften und Verpflichtungen zu pflegen und wieder aufleben zu lassen. Vielleicht will aber der Fürst nur gewisse Freiheiten genießen und weiß seine holde Gattin besser in der Fremde, flöten die Hofschranzen von den Dächern Dargirnas.

 

Zwischen Prinzessin Barbelica und ihrem Gatten soll es einen heftigen Ehekrach gegeben haben. Keiner weiß, wo Francesco momentan abgeblieben ist - mal wieder ..., sagen einige böswillige Zungen am Hofe.

 

Der Sondergesandte Ismael ist wieder in Dargirna gesehen worden. Am Hofe wird von einer Privataudienz beim Fürsten gemunkelt. Ein paar Tage später wird Luigi Gasparedo zum Cónsul des Sultanats Moro ernannt. Was für eine Karriere! Noch ein paar Tage später wird das Kopfgeld für den Sklavenhändler Sidi verdoppelt; für "lebend" sogar vervierfacht. Er wird jetzt auch im Sultanat Moro gesucht.

 

Der Sultan von Moro vermisst mit Amber seine Lieblingsfrau. Die rotblonde Schönheit aus dem Norden Waelands soll entführt worden sein. Die Beschreibung des Drahtziehers der Entführung passt haargenau mit der eines gewissen Sidi, auch als Sklavenhändler verschrien, überein.

 

Ein gewisser Mirant, seines Zeichens Zauberer am Hofe der Prinzessin, soll dringend auf der Suche nach Büchern über Zauberei sein. Vermutlich hat der zerstreute Elf noch nicht die gut bestückten Bibliotheken in den verschiedenen Paladoren des Castellos entdeckt. Er soll auch sehr lange auf Reisen gewesen sein. Wahrscheinlich hat er sich nicht getraut, nach dem Weg zu fragen, spottet man hinter den stets wohl verschlossenen Toren am Hofe.

 

Seltsam, wie es in nur wenigen Monden kommen kann, dass nunmehr alle Gasthöfe um den Wald von Bromme von Frauen geführt werden. Was da man bloß wieder im Busch ist.

 

In Klausur gegangen, sagen die einen, ein Liebesnest bezogen, munkeln die anderen, würdig vertreten durch seinen Herold Finrod mutmaßen wiederrum Dritte. Großmeister Malifada Tabruzzo ist jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen worden. Immer öfter fällt dabei ein Wort und ihr Name heißt Damaris!

 

Blüht eine alte Männerfreundschaft wieder auf? Nachdem es lange Zeit um den ehemaligen Podesta Zaprudo Malatesta still geworden ist, soll er sein altes Bündnis mit Balbosa Farfales, unserem jetztigen Podesta, wieder aufgefrischt haben - nur auf Zeit, sagen einige Hinterbänkler aus der Versammlung der Wohlhabenden; und nicht zum Wohle der Stadt, sondern lediglich zum Vorteil der Geldkatzen der beiden Pfeffersäcke, versteht sich.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Teaser bzw. Das Vorglühen geht gerade los, und ja, es ist nicht ganz so wichtig, wo man startet. In meinem Abenteuer werden vor allem Charaktere sein, die noch nicht allzu viele Erfahrungen in Dargirna gemacht haben, also ideal für einen, der erstmalig in der ConSaga spielen will ...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Einige Tage nachdem der Fürst aus dem Koma erwacht war, wurde (neben vielem anderen) folgendes offiziell bekannt gegeben:

 

Verlautbarung des Fürsten Alberigo

Wir freuen uns, unsere Gattin Merides de Lambargi als Sprecherin unseres Kronrates zu ernennen.

Sowie unseren erstgeborenen Sohn Frodgoar als ihren ersten Stellverteter in Zeiten ihrer Abwesenheit und unsere geliebte Tochter Barbelica als ihre zweite Stellvertreterin in diesem Amte.

 

gez.

 

Alberigo de Lambargi

(zur Info: Das Amt des Sprechers des Kronrates hatte die letzten Jahre der Kanzler Fra Orlandrez inne)

 

Und es machen noch mehr Gerüchte anschließend die Runde in Dargirna:

 

Der Fürst hat den Kanzler zum Schriftführer innerhalb des Kronrats ernannt, was geradezu einer Degradierung zum Schreiber gleich kommt.

 

Und das Verhältnis der Beiden habe sich merklich abgekühlt. Galt Fra Orlandrez lange Jahre als "väterlicher Freund" des Fürsten, so frage ihn dieser nun kaum noch um Rat...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Neues aus Vigales

 

Don Aelan Bran MacRochall, der Anführer der Esquada Bianca, wird zum Commandante befördert.

Ihm unterstehen nun die Hauptleute der in den letzten Monaten stark vergrößerten Garde.

 

 

 

Gerüchte dazu:

 

 

  • Merides, die Fürstin, fördert die Aufstellung der Garde massiv...
  • Barbelica hingegen nimmt fortwährend starken Einfluss auf die Auswahl der Gardisten, bisweilen zum Missfallen ihrer Mutter...
  • Der Verwalter der fürstlichen Kasse klagt über die hohen Kosten....

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Neues aus Vigales

 

Don Aelan Bran MacRochall, der Anführer der Esquada Bianca, wird zum Commandante befördert.

Ihm unterstehen nun die Hauptleute der in den letzten Monaten stark vergrößerten Garde.

 

 

 

Gerüchte dazu:

 

 

  • Merides, die Fürstin, fördert die Aufstellung der Garde massiv...
  • Barbelica hingegen nimmt fortwährend starken Einfluss auf die Auswahl der Gardisten, bisweilen zum Missfallen ihrer Mutter...
  • Der Verwalter der fürstlichen Kasse klagt über die hohen Kosten....

 

Ist das (bereits) allgemein bekannt?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Don Aelan Bran MacRochall, der Anführer der Esquada Bianca, wird zum Commandante befördert.

Ihm unterstehen nun die Hauptleute der in den letzten Monaten stark vergrößerten Garde.

 

Ist das (bereits) allgemein bekannt?

Also die Ernennung ist kein Geheimnis. Der einfache Bürger auf der Straße weiß um so was eher nicht, weil es ihn so gar nicht betrifft, aber in den Kreisen, in denen Finrod verkehrt, ist das Allgemeinwissen. Allerdings ist die Albische Garde (die mittlerweile nicht mehr nur aus Albai besteht, aber fast nur aus Ausländern) durchaus Stadtgespräch. So viele uniformierte Ausländer mit dem Wappen der Prinzessin fallen halt auf...

 

Die Gerüchte kann man - wie immer - glauben, oder nicht. :angel:

Link zu diesem Kommentar
So viele uniformierte Ausländer mit dem Wappen der Prinzessin fallen halt auf...

 

Ach ja... das lila Wappen.

Welches nach ihrer Heirat geändert wurde. Ein Update folgt bald!

Die Garde hat ein eigenes Wappen.

 

Welches eine leichte Abwandlung des prinzesslichen Wappens war, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
So viele uniformierte Ausländer mit dem Wappen der Prinzessin fallen halt auf...

 

Ach ja... das lila Wappen.

Welches nach ihrer Heirat geändert wurde. Ein Update folgt bald!

Die Garde hat ein eigenes Wappen.

 

Welches eine leichte Abwandlung des prinzesslichen Wappens war, wenn ich mich recht erinnere.

Eine Abwandlung des Familienwappens de Lambargi

Link zu diesem Kommentar
So viele uniformierte Ausländer mit dem Wappen der Prinzessin fallen halt auf...

 

Ach ja... das lila Wappen.

Welches nach ihrer Heirat geändert wurde. Ein Update folgt bald!

Die Garde hat ein eigenes Wappen.

 

Welches eine leichte Abwandlung des prinzesslichen Wappens war, wenn ich mich recht erinnere.

Eine Abwandlung des Familienwappens de Lambargi

 

Aber immer noch lila :D

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das wäre mal wieder etwas für Aelans subversive Ader. Ein sehr dunkles Lila zum Färben auswählen.

 

:nono: die Uniformen stammen aus der fürstlichen Schneiderei, damit sie alle gleich ausschauen. Sonst sähe die Garde ja doch aus, wie ein bunter Haufen :plain:

 

Ja wenn schon, dann gleich alle.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das wäre mal wieder etwas für Aelans subversive Ader. Ein sehr dunkles Lila zum Färben auswählen.

 

:nono: die Uniformen stammen aus der fürstlichen Schneiderei, damit sie alle gleich ausschauen. Sonst sähe die Garde ja doch aus, wie ein bunter Haufen :plain:

 

Ja wenn schon, dann gleich alle.

Das musst Du mit Mama bereden :devil:

Link zu diesem Kommentar

 

:nono: die Uniformen stammen aus der fürstlichen Schneiderei, damit sie alle gleich ausschauen. Sonst sähe die Garde ja doch aus, wie ein bunter Haufen :plain:

 

Die Garde ist ein bunter Haufen!

Der bisherige - typisch lidralisch-bunte - Entwurf sieht jedenfalls eine enganliegende lila Strumpfhose mit Schamkapsel, eine weiß-goldene Tunika mit rotem Rüschkragen und einen weißen Kapuzenmantel vor - die Garde heißt ja nicht umsonst Esquada Bianca... (und lila ist eine Farbe der Lambargis).

 

Commandante Aelan soll dem Vernehmen nach bei ersten Anproben ausgesprochen begeistert gewesen sein - er galt danach für 1 1/2 Tage als verschwunden; sturzbetrunken musste man ihm am Ende aus der Anderswelt in die Burg tragen (angebelich soll er nur noch die lila Strumpfhose getragen haben; ob mit oder ohne Schamkapsel ist dabei ungewiss).

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Aelan krächzt: um unsere Aufgaben zu erfüllen, brauchen wir: ein ordentliches Kettenhemd über einem gepolsterten Wams, runter bis auf die Oberschenkel, und dicke, solide Stiefel. Eine Strumpfhose hält keinen Schwertstreich ab, und mit Schläppchen kann man keinem Bösewicht in die Eier treten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...