Zum Inhalt springen

Ich freue mich auf Eschar 5!


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Man stelle sich mal vor... ein gebundenes Eschar, mit Lesebändsel, einem Titelbild so spektakulär und farbig schön wie "Prinzenhochzeit", innen Farbe (vielleicht als Seitenhintergrund einige dezent gelbe Wüstendünen, überall Bilder auf dem Qualitätsniveau des Regelwerks)... WOW!

 

Ich freue mich auf viele Völkerschaften, die man gerade so nah am Klischee spielen kann, daß man Spaß hat, ohne in Blödsinn zu verfallen.

Ich freue mich auf eine faszinierende Naturlandschaft, die schon ganz allein ohne große Abenteuerhandlung ganz großes Kino bieten kann (s. Salzkarawane u.a.).

Ich freue mich auf viele Abenteueraufhänger rund um die große Wüste (Verhältnis zu den Küstenstaaten, innere Querelen in Mokattam, vielleicht auch mehr zu Elhaddar...).

 

Ich freue mich einfach!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich vermisse die Rubrik "In der Pipeline" auf der Homepage (schnüff).

 

Dito.

 

Als ich Ma Kais Beitrag las, konsultierte ich sofort die Internetpräsenz des Spiels. Als ich mich dann erfolglos durch diverse Unterseiten geklickt habe ("irgendwo muss die Pipeline sein"), reduzierte Herr Nagels Hinweis hier meinen Stressfaktor.

 

Eschar M5 würde ich sogar erwerben, wenn neues Material dabei ist,

Link zu diesem Kommentar
Wunsch: KEINE Seitenhintergründe, und die Texte möglichst schwarz auf weiß.

 

Wunsch: KEINE Seitenhintergründe, und die Texte möglichst schwarz auf weiß.

 

Ja, und bitte bitte kein GLANZPAPIER!!!

Das Layout möglichst einheitlich mit dem Grundregelwerk 5. Edition (Kodex, Arkanum) und nicht jeder Quellenband irgendwie anders. :notify:

Link zu diesem Kommentar
Da Elsa das Manuskript noch nicht kennt, steht es auch noch nicht in der Pipeline. Dort wird es auch erst hinkommen, wenn sie damit zufrieden ist.

 

Es hat knapp 900.000 Anschlläge, bietet also etwa doppelt so viel Material als der alte Band.

 

Rainer

 

Ist es der gleiche Author?

 

Der ursprüngliche Eschar-Band war von Steffi Lammers et al (http://www.midgard-wiki.de/index.php/Publikation:Die_Pyramiden_von_Eschar).

Die Neuauflage ist wohl wesentlich Rainer Nagel zu verdanken?

Link zu diesem Kommentar
Da Elsa das Manuskript noch nicht kennt, steht es auch noch nicht in der Pipeline. Dort wird es auch erst hinkommen, wenn sie damit zufrieden ist.

 

Es hat knapp 900.000 Anschlläge, bietet also etwa doppelt so viel Material als der alte Band.

 

Rainer

 

Ist es der gleiche Author?

 

Der ursprüngliche Eschar-Band war von Steffi Lammers et al (http://www.midgard-wiki.de/index.php/Publikation:Die_Pyramiden_von_Eschar).

Die Neuauflage ist wohl wesentlich Rainer Nagel zu verdanken?

 

Schade das man die Authorin nicht wieder gewinnen konnte. Ich finde den Schreibstiel den besten aller Midgardwerke, das ZwergenQB kommt da fast ran. Der Rest knochtrocken oder Esoterisch abgehoben und nur zum Nachschlagen geignet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Es hat knapp 900.000 Anschlläge, bietet also etwa doppelt so viel Material als der alte Band.
Noch, lieber Rainer, noch ...:D

 

Da würde doch auch noch ein Kapitel über das Sultanat Moro mit Rein passen? Und vielleicht eine paar neue Zauber? Warum vorhandenes Material nicht Veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...