Zum Inhalt springen

Artikel: M5 Charakterbogen für iPad und OSX (Mit Numbers erstellt)


Empfohlene Beiträge

Hi hj,

 

ich hab ihn mir nur als PDF angeschaut, aber ich fand damals den Bogen für Perry Rhodan auch sehr gelungen. Und wenn hier sogar einiges automatisiert ist, um so besser :thumbs:

 

So kann man auf jeden Fall zweigleisig fahren, man kann ihn als PDF verwursten und ausdrucken (also gehe ich zumindest von aus, dass das irgendwie geht, da ich nicht direkt von meinem i pad drucken kann) und hat aber immer eine editierbare und auch gut verwaltbare Version dabei.

 

Als Verbesserungsvorschlag fällt mir so auf Anhieb ein: Integration einer Seite wo man in ein definiertes Feld klickt um ein jpg vom Charakter einzufügen. Ähnlich wie auf Deinem Bogen für den M5 Beispielcharakter, wo links die Vita stand und rechts halt das Bildchen.

 

Oder kann ich das womöglich selbst einfach einfügen?

Link zu diesem Kommentar

So, neue Version oben.

 

Alles was blau ist, kann bedenkenlos geändert werden.

 

B werden anhand des Laufen-Wertes und der Grund-B errechnet.

 

Der Grad wird anhand des ES berechnet (bitte im Erfahrungspunkteblatt nicht selbst addieren sondern einfach nur die erhaltenen EP eintragen).

 

Die noch zu verlernenden EP zieht die Startseite aus dem Erfahrungspunkteblatt aus der Zeile mit dem höchsten Datum.

 

Wird auf dem Übersichtsblatt der Wert Typ richtig gepflegt, berechnet die Tabelle den Zaubernwert anhand des Grades korrekt.

 

Resistenzen werden anhand des Grades berechnet.

 

Abwehr wird anhand des Grades berechnet.

Link zu diesem Kommentar

Ah fein, hatte heute Abend auch schon mit der älteren Version herumgespielt. Hatte bei meinem ersten Kommentar noch nicht gesehen, dass die Blätter mit Numbers erstellt sind, da ist es ja wirklich schnell gemacht, ein Deckblatt mit Vita und Foto zu erstellen. Die größte Schwierigkeit war allerdings sich zu erinnern, wie man eine ausgefüllte Datei in Numbers speichert bzw. kopiert :blush:

 

So, und nun schnell die neue Version heruntergeladen :exit:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...