Zum Inhalt springen

Artikel: M5 - Spielleiterschirm - Einlagen für Universal Spielleiterschirm


Empfohlene Beiträge

Ein paar Änderungen kann man eventuell hier auch herauslesen ;)
Aha, die Zauberpatzertabelle ist noch da. :( Ich hätte die ja gerne abgeschafft gesehen. Auf unteren Graden schlägt die mir zu unverhältnismässig zu. (Z.B. Zauber misslingt und man verliert u. U. doppelt AP - für kleine Zauberer, die eh schon wenig AP haben, war es das dann bis zum nächsten Schläfchen. Und der Spruch hat auch nicht geklappt.) Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Hey, wenn ich das richtig sehe, gibt es bei einem krit. Treffer eine 1/3 Chance (32%), dass der getroffene für den Rest des Kampfes handlungsunfähig ist.

Um genau zu sein bei den Fällen: 21-40, 74-80, 86-89 und 97

 

Stimmt das so, oder interpretiere ich das (*) falsch?

Die Tabelle taugt ohne die ausführlichen Regeln wenig :)

 

An den Auswirkungen im Kampf selbst hat sich gegenüber M4 wenig geändert. Ein kritischer Beintreffer (56-73) ist im Kampf noch immer 'ne blöde Sache. Die Vereinfachungen treten (grob gesprochen) erst nach der Anwendung von erster Hilfe nach dem Kampf auf. Zumindest hab ich das so verstanden :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Die Verlinkung zum Spielleiterschirm ist nicht mehr aktuell (die 17.99€-Version gibts nicht mehr :() -> Spielleiterschirm kostet jetzt 25.95€

 

Vielen Dank für die Tabellen :) , ein paar (größtenteils unwichtige) Fehler sind mir aber noch aufgefallen

 

Seite 1:

Geländetypen: IV Gebierge/Sumpf...

Sturzschäden: PW:Gewandtheit

Schw. Sturzverletzungen: 91-99: 2 Verletzungen

Lasten u. Gewichte: Höchstl.: -1AP/10min

Gifte: Schwierigk.

Schaden durch Brände: brusthoch 1W6+1, hüfthoch 1W6-1 (siehe Kodex S.63)

Nahkampf: oder von außen ins Handgemenge

 

Seite 2:

Fälschen: vertrauensseling und wird abgelenkt

Klettern: -4 Wand ist glatt oder und nass

Verkleiden mit Verstellen: -4 Verkleidung als dem Beobachter bekannte Person

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...