Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Die albische Garde "Esquada Bianca" der Prinzessin Barbelica


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ahhh, hochgeschätzter, hochaufmerksamer, hochwohlaufgestiegener Aellan! Darf ich Euch einen minimalen Moment von Eurer unschätzbar wichtigen Aufgabe fortreißen? Der junge Gardist wird es Euch verzeihen, wenn Ihr seine Maßregelung gleich danach und mit nicht minder strengem Blick fortsetzt? Vielleicht ist dann auch seine Blase wieder neu gefüllt, dann habt Ihr gleich doppelte Bestätigung dafür, dass Eure aufbauenden Worte sein Innerstes erreicht haben.

 

Nun, seht her, was ich hier schwenke, und nein, nicht was ihr denkt, auch wenn ich Vana gehuldigt habe und mein intensives Gebet zu einer gewissen Verzögerung geführt hat ... nein, dieses Schreiben meine ich, ein Brief an mich. Ja, genau, falsch adressiert, wäre anzunehmen, nicht der Herold, sein großartiger, gewaltiger, göttergesegneter Herr sollte doch wohl der Rezipient ... uff, endlich haben wir den Flur hinter uns.

Hier, nehmt das, ein Brief von Finrod, der eine Antwort erwartet. Mein Hearn überlässt Euch die Formulierung der Antwort, sozusagen als Zeichen des unerschütterlichen Vertrauens, das zwischen uns Albai herrscht.

Oh, wer dieser Finrod ist? Wer weiß das schon? Ihm scheint sehr daran gelegen, dass seine Herkunft geheim bleibt und sein lidralisch gibt sich auch in dieser Hinsicht keine Blöße, jedenfalls weniger als sein Haupt. Jaa, sein Haupt ist bloß, kein Haar drauf, wenn man einmal von Augenbrauen absieht. Wirft auch meine Theorie über den Haufen, dass er deshalb keine Haare auf dem Kopf hat, weil die darunter ablaufenden Denkprozesse so rasend schnell verlaufen, dass es heißrennt und alles verbrennt ... oder dass nichts unkontrolliert aus ihm hervordringt. Oder dass nur ja keine Spuren bleiben von ihm. Jedenfalls hatte er Interesse an Haaren von Mitreisenden und so. Schien sich am Ende aber ganz hervorragend mit der Maga von Nahucaibo zu verstehen, und nein, nicht "wenn ihr wisst was ich meine", eher dass sie ein und dieselbe Sprache sprechen, wenn es darum geht, mit viel Material irgendwo einen lauten Auftritt hinzulegen. Wobei ich ihn keinmal auch nur einmal eine Waffe haben zücken sehen, von seiner Zunge einmal abgesehen, die einem ununterbrochen am Trommelfell kratzt. Ich empfehle ja Bienenwachs, damit einem seine Logik nicht ganz schwummrig macht.

Ob er vertrauenswürdig ist? ja, natürlich, ganz wie mein Herr! Ihr würdet ihnen mit derselben Freude die Sicherheit der Prinzessin, hellstes Licht in lidralischer Nacht, anvertrauen.

Woher ich ihn kenne? Er war wesentlich daran beteiligt, als Xan unsere Truppe zu dieser Sternenmurmel geführt hat. Ja, ich weiß, die Wege der Götter ...

Hier aber sein Brief:

Hoch verehrter Aluinn,

 

ich schreibe euch in der Stunde größter Sorge um Fürstentum und Volk. Wieviel größer ist meine Freude, dass ich euch Informationen zukommen lassen darf, die eure Sorge in Freude wandeln und uns alle einen schrecklichen Krieg ersparen werden.

Die Vorfälle in Teresin wurden untersucht und aufgeklärt. Es handelte sich bei den "Schariden" lediglich um Menschen, die sich als Schariden verkleidet hatten. Eine Untersuchung der Vorkommnisse mit dem fliegenden Teppich wurde veranlasst. Sollte hierbei ein Grund zur Besorgnis gefunden werden, seid versichert, werde ich euch umgehend informieren.

Diese neuen Erkenntnisse müssen nun im Land bekannt gemacht werden, hierzu habe ich euch aus einer Liste möglicher Verantwortungsträger ausgewählt. Verbreitet die Neuigkeiten im ganzen Land auf das uns der Krieg mit all seinen Gräuel erspart bleibt.

Gibt es noch weitere Informationen die ihr benötigt oder weitere Vorkommnisse die aufgeklärt werden müssen um in dieser Sache endgültige Klarheit zu erhalten?

 

 

Verbunden in der Sorge um Vigales

 

Finrod

Sagt mir halt, was ich schreiben soll und fügt den Steinen noch einen hinzu, die ich bei Euch im Bett habe.

 

mit einem fröhlichen Lied pfeifend :escape:

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Neuigkeiten! Wir dürfen die Farben der Prinzessin tragen!

 

Im Dienst haben wir - sobald die Dinger da sind, sie müssen angefertigt werden - die Ehre, weiße Überwürfe mit dem Wappen der Prinzessin (ein leicht modifiziertes Familienwappen der Lambargis) zu tragen. In der gegenwärtigen Lage kommt natürlich noch die Schärpe mit dem momentanen Motto hinzu. Wenn man sie so <zeigt> um den linken Oberarm knotet, dann sieht sie doch ganz schön aus [und oh Wunder, man kann dann nur noch "Für Barbelica" lesen. Der Rest, das mit dem Tod, bleibt im Knoten].

Ansonsten, und außer Dienst, tragen wir, was wir wollen.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Mirant von den geplanten Übungen auf dem Exerzierplatz hört erscheint er irgendwann Waffen tragend dort. Er schleppt einen Stoßspeer, einen leichten Speer sowie einen weißen Bogen mit Pfeilen mit sich herum. Verwirrt schaut er sich um, als er niemand sieht. Dann trägt er seine Waffen in Richtung fürstliches Gebäude und Gartenanlage, um sich dort umzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Und hier das Wappen der Familie Lambarghi. Barbelica lässt an einer persönlichen Note arbeiten, zur Zeit ist das Familienwappen das, was ihre Garde auf Schilden und Waffenröcken tragen würde.

 

Aelan murmelt in seinen nichtvorhandenen Bart: In lila? Oh Mann, vielleicht hätte ich doch im minangpahitischen Dschungel bleiben sollen...

Link zu diesem Kommentar

C'est quois? Die Farben sind doch farbelhaft! (Immerhin scheint es sich im Farbenspektrum um benachbarte Farben der Mac Tilions zu handeln) Kann gerne groß sein, vielleicht als Schärpe quer über der Brust? Um zu zeigen, hinter wem uns das Herze in der Brust so schlaget? Also dass wir unser Leben für den strahlendsten Stern in lidralischer Nacht geben würden?

Nur bitte, , keine Pferde. Einmal ist mehr als genug. Heimtückische Unpaarhufer, allesamt.

Link zu diesem Kommentar
Und hier das Wappen der Familie Lambarghi. Barbelica lässt an einer persönlichen Note arbeiten, zur Zeit ist das Familienwappen das, was ihre Garde auf Schilden und Waffenröcken tragen würde.

 

OOC: Argl, Augenkrebs.. Magenta und (Rost-)Rot...

Und da ja Don Shandor spät in der Nacht von der Fürstin gebeten wurde, ein Auge auf die sich formierende "albische Grade" zu werfen, muss er als neuerdings zum Ritter geschlagener Gefolgsmann der Fürstin dies auch nicht tragen (zum Schein mag er das aber gerne tun... und fleißig Mama berichten, was der innere Kreis der Garde so an Unfug anstellt :devil: ). Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Neuigkeiten! Wir dürfen die Farben der Prinzessin tragen!

 

Im Dienst haben wir - sobald die Dinger da sind, sie müssen angefertigt werden - die Ehre, weiße Überwürfe mit dem Wappen der Prinzessin (ein leicht modifiziertes Familienwappen der Lambargis) zu tragen. In der gegenwärtigen Lage kommt natürlich noch die Schärpe mit dem momentanen Motto hinzu. Wenn man sie so <zeigt> um den linken Oberarm knotet, dann sieht sie doch ganz schön aus [und oh Wunder, man kann dann nur noch "Für Barbelica" lesen. Der Rest, das mit dem Tod, bleibt im Knoten].

Ansonsten, und außer Dienst, tragen wir, was wir wollen.

 

Die Schneider und Stickerinnen haben für die geliebte Prinzessin Überstunden gemacht.

 

garde.png

Link zu diesem Kommentar
Die Schneider und Stickerinnen haben für die geliebte Prinzessin Überstunden gemacht.

 

Oh, äh, keine Ursache. Als Aelan das Wappen erstmals gesehen hatte, stellte er spontan fest, daß eigentlich der Aspekt "weiße" Garde bei uns im Vordergrund stehen sollte. Sprich: dieses Ding schön klein aufgestickt werden sollte. Dann sind die Teile auch schneller fertig und alle haben nicht so viel Arbeit.

 

Ansonsten: was soll die Farbe denn symbolisieren bzw. wie kommt die...

Link zu diesem Kommentar
Die Schneider und Stickerinnen haben für die geliebte Prinzessin Überstunden gemacht.

 

Oh, äh, keine Ursache. Als Aelan das Wappen erstmals gesehen hatte, stellte er spontan fest, daß eigentlich der Aspekt "weiße" Garde bei uns im Vordergrund stehen sollte. Sprich: dieses Ding schön klein aufgestickt werden sollte. Dann sind die Teile auch schneller fertig und alle haben nicht so viel Arbeit.

 

Ansonsten: was soll die Farbe denn symbolisieren bzw. wie kommt die...

 

Marmelcar Brasadas der Herold von Vigales und persönliche Sekretär der Fürstin fragt den Marschall der Garde ob die Stickerinnen den Rüsthandschuh welchen er aus dem Wappen des Marschals übernommen hat richtig wiedergegeben haben?

Link zu diesem Kommentar

Shandor stellt sich in den Türrahmen zum Zimmer in dem sich Mirat mir diversen Schriftrollen und Folianten beschäftigt.

"Werter Mirant, die gute Afsana Daria scheint im Waisenhaus schwer beschäftigt zu sein, so wie Ihr es hier seid. Wie lange, meint Ihr, muss ich mich in Geduld üben, bis mich eine Antwort erreichen wird? Falls ihr Zeit zum überlegen braucht, würde ich mich zwischenzeitlich um andere Angelegenheiten kümmern, die mir aber nicht so dringend erscheinen, als dass ich sie notfalls verschieben könnte."

Er schaut über seine Schulter und bemerkt das Gespräch Marmelcars mit Aelan bezüglich des Wappens. Er hebt eine Augenbraue und ruft ihnen zu:

"Ich hätte ja vorgeschlagen, eine weiße Schärpe, die an der Hüfte vom Wappen zusammengehalten wird, zu tragen. Somit wären sowohl der Individualität der einzelnen Persönlichkeiten der Garde sowie eine gewisse Uniformität gegeben. Und wenn sich die Gardisten zu Pferd reiten - welches in meinen Augen dem Marschieren vorzuziehen wäre - befände sich das Wappen der Prinzessin für jeden zu Fuß genau auf Augenhöhe. Seien wir doch ehrlich, es ist doch das Gesocks, das daran erinnert werden muss, für wen die weiße Garde kämpft, doch unter denen zu finden, die sich kein Pferd leisten können. Den Schriftzug würde ich sowieso weglassen - wen soll dass bitteschöne beeindrucken? Diejenigen, die des lidralisch Lesens mächtig sind, sollten auch gebildet genug sein, um die Zusammenhänge ohne fanatische Schriftzüge zu durchschauen. Und vom Plebs, bzw. den möglichen ausländischen Feinden kann man nicht allen Ernstes erwarten, dass er beziehungsweise sie auf die Schnelle lesen lernt oder lernen. Schlachtrufe, wären da vermutlich einfacher, verständlicher und wirksamer. Aber die Herrn wissen bestimmt mehr hierzu."

Mit einer durch ein Nicken angedeutete Verbeugung wendet Shandor sich wieder dem geschäftigen Elfen zu und warten geduldig auf dessen Antwort.

Link zu diesem Kommentar
"Ich hätte ja vorgeschlagen, eine weiße Schärpe, die an der Hüfte vom Wappen zusammengehalten wird, zu tragen. Somit wären sowohl der Individualität der einzelnen Persönlichkeiten der Garde sowie eine gewisse Uniformität gegeben. Und wenn sich die Gardisten zu Pferd reiten - welches in meinen Augen dem Marschieren vorzuziehen wäre - befände sich das Wappen der Prinzessin für jeden zu Fuß genau auf Augenhöhe. Seien wir doch ehrlich, es ist doch das Gesocks, das daran erinnert werden muss, für wen die weiße Garde kämpft, doch unter denen zu finden, die sich kein Pferd leisten können. Den Schriftzug würde ich sowieso weglassen - wen soll dass bitteschöne beeindrucken? Diejenigen, die des lidralisch Lesens mächtig sind, sollten auch gebildet genug sein, um die Zusammenhänge ohne fanatische Schriftzüge zu durchschauen. Und vom Plebs, bzw. den möglichen ausländischen Feinden kann man nicht allen Ernstes erwarten, dass er beziehungsweise sie auf die Schnelle lesen lernt oder lernen. Schlachtrufe, wären da vermutlich einfacher, verständlicher und wirksamer. Aber die Herrn wissen bestimmt mehr hierzu."

 

Aelan raunt ihm nachher auf dem Gang zu, "Hey Shandor, Du bist ja eh' ein Sonderfall, also tu' Schärpe und Wappen einfach da hin, wo sie Dir gefallen. Die Prinzessin hat den Oberarm vorgeschlagen und ich finde, da paßt es prima. Der Schriftzug... ach, der Schriftzug... reicht doch, wenn man den Namen der Prinzessin sieht, den erkennt vielleicht sogar, wer nicht lesen kann, wie ich bis vor Kurzem. ".

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
Mirant schaut kurz von seinen Listen auf - es scheint sich dabei überwiegend um Inventarlisten zu handeln - und schaut Shandor verwirt an. Offenbar war er völlig vertieft in das, was er gerade macht.

 

Dabei fällt sein Blick auf die Prinzessin, die im Moment seines Aufblickens in einigem Abstand hinter Shandor auftauchte. Sie befindet sich in Begleitung einer Zofe, mit der sie scheinbar durch den fürstlichen Garten lustwandelte. Als sie Mirant erblickt, bleibt sie stehen, lächelt ihn an und gibt der Zofe einen Wink. Diese tritt daraufhin hinzu und richtet das Wort (sie scheint noch nicht lange am Hofe und wirkt unsicher) an Mirant:

 

"Prinzessin Barbelica lässt fragen, ob es Eure Studien erlauben, uns ein wenig Gesellschaft zu leisten?"

Link zu diesem Kommentar
Oh, aber natürlich, ja doch, sicher.

 

Mirant scheint auch nicht recht zu wissen, wie er nun zu der Prinzessin über die Zofe sprechen soll. Er erhebt sich, geht zwei Schritte auf die Prinzessin zu und schaut dann die Zofe erwartungsvoll an, wo es denn hingehen soll.

 

Die Zofe zeigt noch auf Mirants Sachen, die dort liegen und scheint froh, dass sie nicht die einzige ist, die neu am Hofe ist. Mit einer vagen Geste in Richtung der wartenden Prinzessin meint sie

 

Die Prinzessin erwartet Euch und wäre erfreut, wenn Ihr uns ein Stück begleiten würdet.

Link zu diesem Kommentar

Militärisches Auftreten sieht irgendwie anders aus. ;)

 

Wenn die Prinzessin eine Meinung dazu hat, lässt sie diese nicht erkennen. Sie lächelt Mirant entgegen

 

Don Mirant, wie schön, dass Ihr Zeit findet, uns (mit "uns" meint sie sich und ihre Zofe) ein Stück zu begleiten.

 

Mit diesen Worten setzt sie ihren Weg durch den Garten fort. Die Zofe folgt den beiden mit einigen Metern Abstand.

 

Nach einleitendem Smalltalk, während dessen sich Barbelica erkundigt, ob Mirant mit seiner Unterkunft zufrieden sei, wie es Afsana Daria geht und ob er etwas Bestimmtes (die Listen) gesucht habe, bekommt Mirant mit, worin wohl der eigentliche Grund der Unterredung zu finden ist:

 

Sagt, Don Mirant, was wisst Ihr über Kampfzauberei und Runenbolzen?

Link zu diesem Kommentar

Währenddessen in einem anderen Winkel:

 

Ah, guter Meister Aellan, so hochbewandert in der Kunst der farbenfrohen Bänder und Stickereien, darf ich Euch einen Moment von Eurer Sorge um Größe und Ort der Embleme ab- und Euer Interesse hinlenken auf das so nebensächliche Feld staatlicher Angelegenheiten ?

 

Nun habt ihr mich zwar noch kein Antwortschreiben auf jene erste Anfrage des kahlköpfigen Finrod verfassen lassen, aber es scheint ihn nicht weiter gestört zu haben,denn folgende Zeilen wurden soeben mir, dem unwürdigen Herold des gewaltigen, großartigen, goldherzigen Corwin überreicht:

Hoch verehrter Alluinn,

noch einmal schreibe ich euch, um euch meine neusten Erkenntnisse mitzuteilen. Auch das Geschehen rund um den fliegenden Teppich hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Der Nutzer des Teppichs hat diesen ordnungsgemäß beim Konvent registriert und die Nutzung ist im Rahmen des Üblichen geblieben. Insofern sind alle drei Vorfälle, die als Auslöser für die Mobilisierung der Truppen genannt werden, aufgeklärt.Auch dieses Mal verbleibe ich mit der Bitte, diese Information im Land zu verteilen, um diesem Leid und Unheil des Krieges zu ersparen.Verbunden in der Sorge um Vigales

Finrod

 

Was meint ihr? Darf ich ein wenig durch die Schänken des Landes ziehen und den Schankmaiden flüstern, was sich tatsächlich zugetragen hat? Von deren Lippen wird sich die Wahrheit und nichts als die von mir um spannende Elemente angereicherte Wahrheit verbreiten wie das Feuer in ihren Herzen, das ich anzufachen gewillt bin zur Ehre unserer Prinzessin, hellster Stern in diesen mondlosen Nächten.

 

Was sagt ihr? Könnt ihr derweil auf meine Hilfe verzichten? Ich bin in modischer Hinsicht ohnehin keine große Hilfe, außer ihr mögt eine Ode an das Lila hören: In Pink will ich mich kleiden, ich armer weißer Mann, denn mein Schatz hat's pink so gern ...

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...