Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so, kommt auf den Spieler von dem Zwerg an. Ich habe schon von Zwergen gehört, die bewusstlos geschlagen werden mussten oder mittels Schlaf - Zauber auf ein Schiff gebracht wurden. Man kann aber auch versuchen, einen Zwergen unter den Tisch zu trinken, was den gleichen Effekt hat aber mehr Ehre und Ansehen bringt.

 

Es gibt aber auch die Nörgler-Variante, die freiwillig auf das Schiff kommt aber alle nervt, weil das so unzwergisch ist.

 

Ich habe Meister von Feuer und Stein nicht gelesen, würde mich aber über einen (pragmatischen) Zwergen nicht wundern, der rudimentär schwimmen gelernt hat - denn im Wasser will man ja nicht verrecken (trinken sowie so nicht, schon das Argument, dass man mit der Fertigkeit Schwimmen vermeiden kann, Wasser zu schlucken, wäre für mich Motivation genug, Schwimmen zu lernen. Kommt in Plattenrüstung trotzdem nicht gut)

 

Azu (hat noch nie einen Zwerg gespielt) bi

Link zu diesem Kommentar

Im Index des Zwergenquellenbuches Seite 71:

 

"Einige Heaelgarder Zwerge sind im Bund der Werfer zusammengeschlossen, der sich mit Seefahrt und Schiffsbau befasst - ..."

 

naja aber grosse Seefahrer sind das auch nicht.

Es steht darin bei den magischen Gegenständen ein steinernes Schiff,...

 

 

Ich denke sie können sowohl das eine wie auch das andere lernen.

Link zu diesem Kommentar

Wer es lustig findet, kann es ja so machen. Im Grundregelwerk erinnere ich mich an keine Einschränkung in der Hinsicht für Zwerge. Und wenn da nichts ist, würde ich ihnen auch nichts aufladen.

 

Man kann die Wasserphobie ja auch soft ausspielen - der Zwerg macht halt entsprechende Sprüche, bevor er auf einen Kahn geht. Oder er weist darauf hin, wer aus seinem Clan schon alles in KR oder PR ertrunken ist (diese Erschwernis steht im DFR!). Ich jedenfalls halte nicht viel davon, in jedem Hafen ein Drama zu erleben oder keine Abenteuer in Übersee erleben zu können, nur weil ein Zwerg dabei ist, dessen Spieler Schwierigkeiten hinzudichtet, die die Regeln nicht erfordern.

 

Aber da ist wahrscheinlich die Stimmung in jeder Gruppe anders. Wenns allen Spaß macht, kann man sich ja was ausdenken, wenn es nervt auf die Besonderheit badender Midgard-Zwerge hinweisen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...