Zum Inhalt springen

Später in Haven...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[O.k., hier mal eine Zusammenfassung:

 

Als Berlewan merkte, dass sein erstes Bannen von Gift nicht wirkte, schoss er nahezu augenblicklich (Zd 10sec) und ohne weitere Absprache ein zweites hinterher. Währenddessen fluchte Abd vor sich hin und Akeem war nachdenklich.

 

Als mit dem zweiten BvG auch nix erreicht wurde, begann Berlewan wiederum sofort und ohne jegliche Absprache mit einem dritten Spruch (Allheilung, Zd 30min). Dabei wurde er jedoch von Akeem unterbrochen (AP trotzdem futsch), der der Meinung war/ist, dass dieser Spruch Bonto schaden würde.

 

Ein kurzer Dialog entbrannte, wobei Akeem Berlewan daran hinderte eine zweite (eigentlich schon die dritte - vgl. Akeems ursprüngliche Aktion) Allheilung hinterher zu schießen. Dabei gingen keine AP verloren, aber der Wurf ist futsch.

 

Daraufhin zauberte B. zunächst einmal Erkennen der Aura, wobei er eine finstere solche entdeckte.

 

Alles weitere muss ich nun erst einmal zurücknehmen, denn diese Info würde normalerweise vorher zu euch dringen und ihr würdet vermutlich den Kurs ändern. Des Weiteren stimmt Santorus einem erneuten Versuch nicht zu, denn zunächst sollte das weitere Vorgehen diskutiert werden.

 

Nach wie vor sind sich Berlewan und Akeem sicher, dass Bonto wohl noch ein, zwei Stunden überleben wird. Auch denken wohl beide, dass die Verletzungen durch die Wunden inzwischen (dank der ersten Allheilung von Akeem unter Kontrolle sind und "nur" noch das (eindeutig magische) Gift Übles bewirkt.

 

Wenn ihr länger diskutieren wollt, sollte Abd vielleicht wieder ein Vereisen wirken?]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan zu Abd, Akeem und Santorus:] Vorsicht! Bonto ist von der Finsternis berührt. Bevor wir weiter machen, sollten wir zunächst die finstere Ausprägung bannen. Ich könnte versuchen, hiergegen mit Bannen von Finsterwerk vorzugehen. Alternativ ginge auch Bannen von Zauberwerk, um Bonto vom Zugriff der Finsternis zu befreien. Ob wir damit erfolgreich waren, ist dann eventuell aus Sicherheitsgründen durch ein erneutes Erkennen der Aura zu überprüfen. Dann müsste es eigentlich möglich sein, die Giftwirkung zu bannen und Bonto ggf. mit weiteren Heilzaubern beizustehen.

Link zu diesem Kommentar

"Nun gut, wenn du meinst. Dann werde ich jetzt versuchen, Bonto von der Berührung der Finsternis zu befreien und mein Ergebnis dann durch eine weitere Aurenspürung verifizieren." [berlewan zaubert Bannen von Finsterwerk - mit 31; sollte er nicht nach Abschluss des Zaubers etwas vom Erfolg bzw. Misserfolg spüren (Zauberduell usw.), dann (und nur dann) überprüft er den Erfolg durch Erkennen der Aura - mit 32]

 

Ciao und gute Nacht wünscht

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

[Diesmal spürt Berlewan einen Erfolg seines Zaubers. Ein kurzer EdA (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass B. einen solche wiederum wirkt) bestätigt, dass nun die finstere Aura verschwunden ist. Bonto scheint etwas leichter zu atmen, aber die Heiler können durchaus noch das Vorhandensein eines (immer noch wirksamen) Giftes feststellen.]

Link zu diesem Kommentar

[Als Hiram von der wunderbaren Heilung Bontos erfährt legt er einen Freudentanz hin. Dann sinkt er auf die Knie.]

 

Oh großer Ormut, Herr über alles Leben, Beschützer der Gläubigen und Licht meines Daseins, ich danke Dir für die Rettung unseres Freundes die ohne Deine Hilfe niemals hätte geschehen können. Nun bin ich sicher, daß wir auch eine Möglichkeit finden werden dieses Tal zu verlassen!

Link zu diesem Kommentar

[Ganz Haven freut sich über die erfolgreiche Heilung Bontos. Obwohl natürlich der Tod Erics nicht vergessen ist, bereiten Eika und Meira ein wahres Festessen vor. Am Abend findet nach einer besinnlichen Runde zu Ehren Erics ein relativ fröhliches Beisammensein mit allen Bewohnern statt. Eika ist natürlich noch etwas bedrückt und hält sich abseits.]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 15 Juni 2003,19:46)][Marek beschreibt Sirana, wie weit sie gekommen sind, anjand der Karte. Die gefundenen Gegenstände sind: 2 leuchtende Kugeln, ein Kästchen mit einer mumifizierten Hand drin und das Schwert aus dem Stein]

Und der Ring, welcher Salam den Dämon 'verpasst' hatte! Dieser Ring hat das Shrike offensichtlich davon zurück gehalten, uns zu attackieren! Das könnte wichtig sein!

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...