Zum Inhalt springen

Stimmen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Wenn Marek die Hand zum Gruß hebt vor dem Spiegel, grüßt die Frau dann zurück? Marek hat den "hauch der Heiligkeit erlebt, weiss also, dass Seemeister blaue Haare haben, kann er das mit der Frau in Verbindung bringen? Kann man an der Frau ein Heiliges Symbol eines Gottes erkennen?]

 

Ich glaube auch, hier können wir nichts mehr tun. Gehen wir zum Steinkreis.

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[An Marek: Nun, die Frau hat durchaus etwas valianisches an sich. Sie reagiert allerdings überhaupt nicht auf irgendwelche Zeichen. Sie sieht auch gar nicht zum Spiegel sondern scheint nur die jeweilige Person anzusehen.

 

Für Marek sieht sie Adalbero an, für Adalbero Marek und für die Frauen blickt sie über die beiden hinweg in eine bestimmte Richtung (nach ein bisschen Überlegung kommt Sirana drauf, das sie wohl nach Norden blickt).]

 

[ihr begebt euch weiter auf die Wanderschaft. Der Wald ist ruhig wie immer und die knapp 3 km zum Steinkreis ziehen ereignislos an euch vorbei. Abgesehen davon, dass ihr gelegentlich den Raben erblickt, der ebenfalls Richtung Norden zieht.]

 

[Nun liegt er vor euch: Der Steinkreis. Er ist so still und unbewegt, wie immer. Bis plötzlich für die Männer die Stimme wieder zu hören ist:]

 

Komm...

...zu mir!

 

[sie dringt eindeutig aus dem Kreis, der auch plötzlich (für alle sichtbar) bläulich zu glühen beginnt. Dieses Glühen beginnt zunächst am Altar und geht dann auf die Umrandung über.]

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero grübelt einen moment mittels Sagen- und Zauberkunde nach, was er über solch ein Phänomen weis. Auch allgemein über Magie die mittels Steinkreise gewirkt werden kann. Währenddessen geht Adalbero einmal komplett in 4m Entfernung um den Steinkreis rum und achtet auf Besonderheiten die ihm im Kreis und an den Steinen auffallen. Nebenbei wirft er auch mal einen Ast und einen Stein in den Kreis um zu sehen was mit diesen passiert.]

 

[Adalbero murmelt:] Äußerst interessant............. wirklich interessant.........was hat das bloss zu bedeuten....

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero ist sich klar darüber, dass ein Steinkreis normalerweise etwas typisch Druidisches ist. Besagte schaffen normalerweise einen solchen auf Linienkreuzungen und benutzen ihn zu diversen Kulthandlungen. Nach allem, was ihr bisher erfahren habt, ist zumindest der Aspekt der Linienkreuzung gegeben, auch hier am nördlichen Steinkreis. Merkwürdig ist jedoch die göttliche Aura (Tod), die Adalbero bislang nicht im geringsten einzuschätzen weiß. Das Phänomen des Leuchtens ist auch nicht einordbar.

 

Der Ast fliegt in das Leuchten zwischen zwei Säulen hindurch und liegt nun innerhalb des Steinkreises. Unverändert. Der Stein ebenso.]

 

[Marek begibt sich (dicht gefolgt von Sirana) näher an den Steinkreis. Er streckt seine Hand in Richtung Leuchten aus. Ein leichtes Kribbeln geht davon aus...]

 

[Sirana kann, wenn sie möchte, problemlos eingreifen, sodass Marek das Leuchten nicht berühren kann.]

 

[Plötzlich kommt der Rabe von oben herabgeschossen und landet inmitten des Steinkreises auf dem Altar. Für die Männer verwandelt er sich langsam in eine überirdisch schöne Frau mit bläulich-schwarzem Haar, blasser Haut und in ein relativ dunkles (violettes?) Kleid gehüllt. Aber nicht übermäßig züchtig (sprich: mit weitem Ausschnitt...).

 

Sie sagt direkt zu Marek, bzw. gleichzeitig direkt zu Adalbero:]

 

Komm zu mir...

 

[in dieser etwas rauhen, leisen Stimme. Sie winkt dabei und schaut dem Betreffenden direkt in die Augen.]

 

[Zur Klarstellung: Wiederum unterscheidet sich die Wahrnehmung durch die Beteiligten. Die Frauen sehen nur einen Raben sitzen. Er krächzt mal kurz. Für Marek und Adalbero scheint es, dass die Frau jeden von ihnen direkt und persönlich anspricht.]

Link zu diesem Kommentar

[ich hindere Marek nicht daran das Leuchten zu berühren, aber als er weiter hinein gehen will halte ich ihn auf.]

 

Marek, was siehst du? Was hörst du? Sprich mit mir verdammt noch mal.

Du gehst da nicht ohne mich rein!

 

[ich halte Marek an seinem Arm fest. Sollte er sich wehren halte ich ihn auch energischer fest. Zur Not versuche ihn zu Fall zu bringen.

Sollte er stehen bleiben und auf meine Stimme reagieren nähere ich mich mit meiner Hand dem Leuchten und versuche ganz langsam und vorsichtig es zu berühren.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Als Marek das Leuchten, welches von den Säulen, den Querverbindungen und nicht zuletzt vom Altar ausgeht, berüht, springt es auf ihn über. Er ist fortan von einem blauen Glühen umgeben.

 

Als Sirana seinen Arm berührt, erfolgt eine knisternde Entladung wie von einem Blitz. Sie wird in jedem Fall von Marek weggeschleudert.]

 

[sirana: Resistenz (Körpermagie) gg. 39 => Bei Gelingen Rückstoß (etwa zwei Schritt und 2 AP-Verlust), bei Nichtgelingen Rückschlag (etwa 5 Schritt und 2 LP + 8 AP-Verlust)]

 

[Marek kann nun (muss aber nicht) den Kreis betreten. Er leuchtet nun in jedem Falle.]

 

[Zeitgleich reisst direkt über dem Steinkreis die Wolkendecke auf und ein echter Strahl der Sonne dringt direkt hindurch. Der Steinkreis und seine nährere Umgebung ist von einem hellen und nach der langen Zeit ungewohntem Sonnenlicht erfüllt.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Marek bekommt wohl noch mit, was um ihn herum passiert, davon gehe ich jetzt einfach mal aus]

 

Oohhhh !!!! shocked.gif [beim Aufreissen der Wolkendecke]

 

Sirana, ich sehe diese Frau, die ihr Frauen auch mit uns im Spiegel gesehen habt. Sie ist aus dem Raben entstanden und spricht wieder zu uns. Adalbero sieht und hört sie auch, nehme ich doch an?

 

Mir macht das Leuchten nichts aus und ich fühle mich auch nicht beeinflusst [hoffentlich stimmt das...  lookaround.gif ]. Anscheinend kann immer nur einer den Kreis betreten, oder nur ein Mann. Ich werde jetzt weiter gehen. Diese Frau scheint mir unsere vermutete Vana Priesterin zu sein, von daher erwarte ich nichts schlimmes. [seine Stimme versucht Zuversicht zu vermitteln, was aber nicht ganz gelingt (Menschenkenntnis? )]

 

[Marek macht einen Schritt in den Steinkreis hinein.]

 

Vana! Hier bin ich! Was willst du uns mitteilen?

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

[Das Folgende sieht nur Marek:

 

Als die Grenzen des Kreises durchschreitest, spürst du nur ein leichtes Kribbeln am ganzen Körper, ansonsten passiert dir nichts. Die Frau blickt Dir tief in die Augen und legt sich dann demonstrativ auf den Altar. Sie beginnt sofort und relativ schnell einzusinken. Bevor du reagieren kannst, ist sie im massiven Altar verschwunden und es bleibt keine Spur mehr zurück, der Altar ist glatt wie zuvor. Das Leuchten hingegen ist nach wie vor aktiv, aber die Wolkendecke schließt sich wieder.

 

Ein letztes Mal hörst Du ihre Stimme:] Komm...

 

[und das sehen die anderen:

 

Marek durchschreitet die Grenzen des Kreises. Er verharrt am inneren Rande. (Für Adalbero verwandelt sich die Frau wieder zurück in den Raben.) Er blickt den Raben an, dann den Altar. der Rabe steigt plötzlich auf und fliegt fast senkrecht nach oben. Immer höher und höher und höher, bis er einfach durch das Loch in den Wolken verschwindet, welches sich dann schnell wieder schließt.]

Link zu diesem Kommentar

[Kurz vor dem Altar stoppt Marek seinen Spurt (Willenskraft versiebt) und bleibt stehen.]

 

Das war vielleicht eine einmalige Chance hier raus zu kommen. Oder der sichere Tod....

 

[Pause]

 

Naja, besser ein Leben hier, als nicht zu wissen, was mit einem passiert wenn man hier einsinkt....

 

[Marek Eschrema ist sehr nachdenklich]

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[Mit einem Schaudern tritt Marek Eschrema wieder vom Altar zurück, geht zu Sirana und nimmt sie innig in die Arme]

 

Du hast mich vor einer Riesendummheit bewahrt, liebste Sirana! Ich sah die einmalige Chance hier raus zu kommen und dachte, so lange die Wolkendecke nicht wieder geschlossen ist, werde ich nach "draussen" transportiert, wenn ich mich auf den Altar lege und einsinken lasse.

 

Hätte ich es getan und es wäre falsch gewesen, hätte ich es nie erfahren, weil ich dann tot gewesen wäre.

 

[Ein Schütteln geht durch Mareks Körper]

 

Wir müssen den anderen von  diesem Erlebnis berichten!

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[sobald das Leuchten verschwindet stürze ich Marek entgegen und falle ihm erleichtert um den Hals.]

 

Ich habe dich schon in dem Stein verschwinden sehen. Dann wärst du wie die anderen auf immer und ewig verschwunden!

 

[in meiner Stimme schwingt deutlich Erleichterung mit, doch plötzlich ändert sich das. Mit einem vorwurfsvollen Gesichstausdruck gebe ich ihm eine Ohrfeige.]

 

Was meist du eigentlich wen du in einem Steinkreis triffst, in dem ein Stein mit einer Aura einer Todesgöttin steht?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...