Zum Inhalt springen

Stimmen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

[Adalbero zu Meira:] Nein, über sowas mache ich keine Späße Meira!

 

[Adalbero geht vier Schritte Richtung Norden und dreht sich um und sagt zu Sirana:] Sirana, ich möchte doch nur herausfinden woher die Stimme kommt und mich nicht gleich in den Tod stürzen! Diesen Punkt habe ich schon vor Jahren hinter mich gelassen und sonst wären all die Menschen durch ....[Adalbero verstummt auf einmal und schaut so aus als ob er vielleicht zuviel gesagt hätte, nach kurzer Pause fährt er leicht bissig fort] Außerdem hast Du den Spiegel vergessen zu nennen!

 

[Adalbero geht noch drei Schritte.]

 

[Adalbero bißchen gereizt zu Marek:] Nun schaut nicht so verwirrt aus und sagt auch mal was?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[ich sollte zu Ende lesen, bevor ich antworte dozingoff.gif ]

 

Die Stimme habe ich auch gehört, Adalbero [sagt Marek ganz ruhig und ernst auch in Richtung Sirana und Meika]. Wir sollten zum Spiegel und dann zum Steinkreis gehen, wenn wir am Spiegel nichts finden.

 

[Marek trägt sein Lederwams (LR) und seinen Krummsäbel, den Schild hat er nicht mit]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero zu Sirana:] Ein guter Vorschlag! Das werde ich so machen. Meira, vorsichtshalber könnten wir ja nebeneinander gehen, falls ich plötzlich meine Sinne verlieren sollte und wegrenne, kannst du mich eher festhalten.

 

[Adalbero folgt nun mit langsamen Schritten der Stimme Richtung Norden]

 

[Adalbero zu den beiden Frauen:] Ich werde dieses Tempo beibehalten! Sollte ich schneller werden, könnt Ihr mit Sicherheit erwarten, das ab diesem Zeitpunkt was mit mir nicht stimmt! Und bevor wir den Spiegel und dem Steinkreis erreichen, könntet Ihr uns ja auch vorsichtshalber festhalten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 12 2002,07:59)][zu Meira] Wir sollten ihn auf jeden Fall nicht alleine gehen lassen. Und irgendwie interessiert es mich ja auch wo diese Stimme herkommt.

[Meira, zu Sirana:] Jups, dann woll'n wir mal.

 

[sie hakt sich sicherheitshalber ebenfalls bei Adalbero ein.]

 

[Etwas übertrieben forsch:] Jedenfalls könnte das wohl interessant werden. Hier im Tal wird's wirklich langsam eintönig!

Link zu diesem Kommentar

[ich nehme an, wir erreichen ohne besondere Ereignisse den Spiegel? Falls wir auf dem Weg noch Stimmen hören sollten... Am Spiegel, sollte es keine offensichtlichen Veränderungen geben, wird Marek auf jeden Fall das bewegliche Blatt tauschen und (gesichert) einen Blick in die Leere werfen.]

 

Na denn, los!

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[ihr lauft durch den schweigenden Wald in Richtung Norden/Spiegel. Irgendwie ist die Stille doch unheimlich obschon ihr sie seit geraumer Zeit gewohnt seid.

 

Siranas Gedanken wandern mal kurzzeitig ab, als sie sich einen Wald mit Vogelgezwitscher vorstellt. Naja, wieder etwas, worauf man sich freuen kann.

 

Unterwegs hören Marek und Adalbero wiederum die Stimme:]

 

Komm zu mir...

 

...zurück.

 

...ich bin wegen dir hier!

 

[Ansonsten verläuft die Wanderung eher ereignislos.

 

Doch plötzlich tretet ihr aus dem Wald, direkt vor den Spiegel.

 

Ihr (alle, auch die Frauen) könnt euer Spiegelbild darin erkennen. Alle fünf Personen... Fünf?!?

 

Direkt hinter Marek und Adalbero steht im Spiegelbild eine weitere Gestalt. Weiblich, sehr blaß und unwirklich schön. Sie hat schwarzes Haar, schwarze Augen und trägt wohl ein dunkles Gewand.

 

Reflexartig fahren alle vier Abenteurer herum, aber hinter euch steht niemand...

 

Zeitgleich flattert von oben ein schwarzer Rabe auf den Spiegel und landet darauf. Er krächzt einmal.

 

Zurück zum Spiegelbild, da ist sie wieder, die Frau. Oder sind es zwei? Jedenfalls sieht Marek sie direkt hinter Adalbero stehen und Adalbero sieht sie hinter Marek (in normaler Menschengröße). Die beiden Frauen erkennen nur eine, über menschengroße Frau, die ihre Arme wie Flügel ausgebreitet hat und somit alle beide zu überschatten scheint.]

Link zu diesem Kommentar

[Der Rabe sagt nichts. Er blickt euch nur mit seinen schwarzen Augen an und legt dazu ein wenig den Kopf auf die Seite.

Die Frau ist nach wie vor im Spiegel zu sehen.]

 

[siranas Sagenkunde sagt ihr leider nichts Konkretes. Raben werden oftmals als Todesbringer, aber auch als Vögel der Weisheit verehrt.

 

Adalbero hingegen kann sagen, dass Culsus heiliges Tier die Todeskrähe ist. Diese wird allerdings immer als weiß dargestellt und weist oft auf einen ungesühnten Frevel hin.]

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero berichtet erstmal diese Neuigkeit den beiden Frauen]

 

[Adalbero scheint dabei sichtlich nervös zu werden, da er ständig mit seinen Fingern rumspielt. Man kann aber nicht genau erkennen ob vor Angst oder vor Erwartung.]

 

[Adalbero hebt einen kleinen Zweig auf und wirft ihn mal gegen den Spiegel um zu sehen was passiert]

 

[Adalbero zu den anderen:] Ich würde gerne Richtung Steinkreis weitergehen, weil es mich doch irgendwie interessiert. Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero zu Sirana:] Mich interessieren schon seit langem keine Götter mehr und [fährt mit leicht trauriger Stimme fort] sollten sie sich doch in mein Leben eingemischt haben, ist mir nie gutes widerfahren. [fährt hoffnungsvoll fort] Doch vielleicht kennt sie eine Antwort auf eine Frage die mich sichtlich interessiert.

 

[Adalbero zu Meira mit einem Lächeln:] Gib bitte jetzt noch mehr auf Deinen Adi acht und halt mich ja gut fest.

 

[Adalbero schaut Marek fragend an:] Marek wollen wir nun weitergehen oder fällt Euch noch was ein?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...