Zum Inhalt springen

ToDo-Liste


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Was brauchen wir alles, um eine schwimmende Stadt in Medjis zum Leben zu erwecken?

 

Wichtige NSCs?

Familiengeschichten?

Was noch?

 

Dies hier ist die ToDo-Liste. Hier darf man sich melden, wenn man Teilaspekte selbständig ausarbeiten möchte, z.B. den Häuptling. Ob er gefällt oder nicht, wird man danach schon merken  wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Der Stammesrat - wer ist alles darin vertreten (gehört zu den wichtigen NSC´s)

Der Häuptling und seine Familie

Die Schamanen

Die Tiermeister

Die Unterhändler/Holzeinkäufer/Händler

Der Seiler der Stadt

Der beste Bootsbauer weit und breit ist...

Der Stadtbekannte Taugenichts und Trunkenbold

 

Was noch fehlt aber mit den NSC´s wahrscheinlich kommt sind ein paar nette Intrigen. Wollte der Bootsbauermeister nich schon immer in den Stammesrat und hat es nie geschafft, weil XY ihn immer im letzten moment ausgestochen hat?

 

Ich würde gerne was davon übernehmen - wer will denn noch was ausarbeiten, dann können wir uns absprechen..

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Was wir wohl jetzt einmal brauchen ist die generelle Lebensweise der Zavitayesen.

wir haben ja schon einiges diskutiert, wie Wasserprobleme, das Aussehen der Floße, Fortbewegung, Beziehungen zu den "Nachbarn" (?)

Leben die Zavitayesen wirklich nur vom Fischfang?

Wie gestaltet sich der (notwendige) Handel mit anderen Medjisen?

Wie sieht die Politik aus? Gibt es Fraktionen, die verschiedene Ansichten der Führung haben? Gibt es verfeindete Familien? Wie gliedert sich Arbeits- und Sozialleben generell?

Und welchen Stellenwert haben die Paenobek, wie beeinflussen sie das Sozialleben?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (Birk @ 29 Sep. 2003,12:00)]Ich halte einige Fragen für noch nicht ausreichend beschrieben:

 

Holzwirtschaft

Kultur der Paenobek

Umliegende Stämme, wichtige Persönlichkeiten dieser Stämme und Verhältnis im einzelnen zu diesen Stämmen

Feste und Festtage in Zavitaya, Rituale (tägliche und festliche, individuelle und Stammeseigene), kulturelle Eigenarten der Feste (Tänze, Musik, Trachten), Hochzeitsriten, Trennungszeremonien, Fest für ein gutes Fischjahr, Ritual vor dem Aufbruch zur Jagd, zur Reise, zum Fischfang etc. etc.

Familienstruktur, -namen und -anzahl, Geschichte der Familien und ihre politische bzw. soziale Bedeutung in Zavitaya

Reparatur und Renovierung der Flösse (wie läuft das genau ab)

Einwohnerbeschreibungen

(Quelle: Birk, [thread=3815]Veröffentlichungsreif?[/thread])

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...