Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Adjanas Archiv der Abenteuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Adjana

Geschrieben 20 Februar 2013 - 12:53

Ich habe mir mal selbst einen Gefallen getan und meine Abenteuer in ein manierliches Layout gebracht. Diese möchte ich hier sammeln (ich hoffe, das ist okay :angel:). Einige davon sind bereits im Forum, andere sind schon älter und noch unveröffentlicht. Sofern schon ein Diskussionsstrang besteht, werde ich verlinken.

Vielen Dank an Lo fürs Erstellen der Vorlage!

Sind noch nicht alle, aber immerhin die meisten. :schweiss:

Gruß von Adjana

Angehängte Datei  Te pito o te henua.pdf   688,05K   151 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Adjana, 20 Februar 2013 - 13:32.

  • KoschKosch, Bruder Buck, DiRi und 22 anderen gefällt das
Es braucht einen ganzen Schwampf, um ein Kind großzuziehen. (Afrikanisches Sprichwort)

Das Leben in seiner Intensität und als Genuss zu empfinden stellt eine große und oft vernachlässigte Herausforderung in unserem Dasein dar. (Franz Josef Wetz)

#2 Adjana

Geschrieben 20 Februar 2013 - 12:55

"Haus im Wald" wurde hier bereits diskutiert.

Zu "Fluffy" gibt es hier einen Strang.

Für "Magier mögen's heiß" hier und hier entlang.

"Flann im Glück" (fehlt hier noch) wurde hier schon mal besprochen.

"Ein Herz für Trolle" wird hier diskutiert. Hier auch "Ein Herz für Trolle".

Arischats Geheimnis kommt von hier.

Bearbeitet von Adjana, 20 Februar 2013 - 13:12.
Ich pack doch besser alle Links in einen Beitrag.

Es braucht einen ganzen Schwampf, um ein Kind großzuziehen. (Afrikanisches Sprichwort)

Das Leben in seiner Intensität und als Genuss zu empfinden stellt eine große und oft vernachlässigte Herausforderung in unserem Dasein dar. (Franz Josef Wetz)

#3 Sarandira

Geschrieben 20 Februar 2013 - 12:56

:clap: Sehen toll aus!!!

Einziger Kritikpunkt: Die großen Zwischenüberschriften - da muss man den Ausdruck schon gut vor seinen Spielern verstecken, damit sie nicht aus Versehen gleich die ersten Spoiler sehen ;)

Bearbeitet von sarandira, 20 Februar 2013 - 13:15.

spider-black.gif Life is uncertain. Eat dessert first! (Ernestine Ulmer)

#4 Kinnan DeSoël

Geschrieben 20 Februar 2013 - 13:01

Super :clap:

------------------ Crowd-Sourcing Midgard ------------------      

 

6.gif   Drache.gif

 

Rache ist ein Gericht, welches am besten kalt serviert wird!
bortaS blr jablu'Dl' reH QaQqu' nay'!

 

Heute ist ein guter Tag zum Sterben!

Heghlu'meH QaQ jajvam!

 

 

 


#5 Corris

Geschrieben 20 Februar 2013 - 13:02

:thumbs:
Ich bin dein Schild
Ich bin dein Schwert
Du bist mein Schild
Du bist mein Schwert

#6 Kreol der Barde

Geschrieben 20 Februar 2013 - 13:21

Adjanas gesammelte Werke :thumbs:
Es gibt kein Problem,keinen Streit oder Zwist,
der nicht durch ein gutes Lied gelöst werden könnte -
Es sei denn der Barde hat Schnupfen

#7 Mitel

Geschrieben 20 Februar 2013 - 13:46

:thumbs: Super! Gibts irgendwann einen eigenen Adjana-Abenteuerband?
"Alle sagten ich sei verrückt - und ich dachte nur: GEIL!"

#8 LO Kwan-Tschung

Geschrieben 20 Februar 2013 - 13:49

:clap: Sehen toll aus!!!

Einziger Kritikpunkt: Die großen Zwischenüberschriften - da muss man den Ausdruck schon gut vor seinen Spielern verstecken, damit sie nicht aus Versehen gleich die ersten Spoiler sehen ;)


Die Midgard-Spielleiter werden auch nicht jünger. Und dann meist das schlechte Licht. :notify:


:D
Life is uncertain. Schleck zuerst die Marmelade vom Toastbrot. (Fröschli)

#9 LO Kwan-Tschung

Geschrieben 20 Februar 2013 - 13:50

:thumbs: Super! Gibts irgendwann einen eigenen Adjana-Abenteuerband?


Klar! Sobald M5 rausgekommen ist und die Abenteuer dann angepasst worden sind. :lookaround:
Life is uncertain. Schleck zuerst die Marmelade vom Toastbrot. (Fröschli)

#10 Kinnan DeSoël

Geschrieben 20 Februar 2013 - 13:57

So jetzt nochmal genauer angesehen: Klasse.

Das Layout finde ich sehr gelungen.
Auch die ungefähre Zeitangabe finde ich sehr gut!

:thumbs:

------------------ Crowd-Sourcing Midgard ------------------      

 

6.gif   Drache.gif

 

Rache ist ein Gericht, welches am besten kalt serviert wird!
bortaS blr jablu'Dl' reH QaQqu' nay'!

 

Heute ist ein guter Tag zum Sterben!

Heghlu'meH QaQ jajvam!

 

 

 


#11 Akeem al Harun

Geschrieben 20 Februar 2013 - 14:17

Womit habt ihr das Layout gemacht?

~ Bundesliga Tippspiel Saison 2016/2017~

 

~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. April 2017, 19:00 h ~

 

~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~


#12 LO Kwan-Tschung

Geschrieben 20 Februar 2013 - 14:24

Womit habt ihr das Layout gemacht?


Mit OpenOffice / LibreOffice Writer. Im Prinzip ist das das, was ich ja für Cuanscadan gemacht hatte.
  • Adjana und Akeem al Harun gefällt das
Life is uncertain. Schleck zuerst die Marmelade vom Toastbrot. (Fröschli)

#13 Slüram

Geschrieben 20 Februar 2013 - 14:24

Sehr schön! :praise:

:thumbs:

#14 Schrat

Geschrieben 19 Januar 2014 - 14:11

Toll!
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.

#15 stefanie

Geschrieben 26 Januar 2014 - 10:42

Ausgesprochen schön gemacht, dankeschön.
Eingefügtes Bild

#16 Widukind

Geschrieben 30 September 2016 - 08:59

Adjana, du bist die Größte (Abenteuerschreiberin). Ich werde jetzt zum vierten Mal ein Abenteuer von dir auf einem Con leiten (bislang zweimal Fluffy, einmal Fian im Glück und jetzt der Stein der Weisen).
Ich mag einfach die Art, wie die Abenteuer konzipiert sind. Immer mit etwas Humor, immer mit etwas Überraschung, ohne aber einem zu sehr eine spezielle Vorstellung von MIDGARD aufzwingen zu wollen, wie es in manchen "offiziellen" Abeneteuern der Fall ist.
Wenn man das Abenteuer liest, bekommt man gleich eine gute Vorstellung von den Charakteren und auch der Plot ist wendig aber nicht zu komplex.
Und noch ein Punkt, der mich sehr anspricht, ist die Länge der Abenteuer. Wir schaffen es als Gruppe selten, uns wirklich über längere Zeit regelmäßig zu treffen. Da sind kürzere Abenteuer prima. Und für den Con sowieso.
Fian im Glück z.B. habe ich an einem Sonntag morgen geleitet, wo das Angebot traditionell eher dünn ist.

Also einfach mal smileydanke.gif
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“

Platon


#17 Adjana

Geschrieben 30 September 2016 - 11:10

:)


Es braucht einen ganzen Schwampf, um ein Kind großzuziehen. (Afrikanisches Sprichwort)

Das Leben in seiner Intensität und als Genuss zu empfinden stellt eine große und oft vernachlässigte Herausforderung in unserem Dasein dar. (Franz Josef Wetz)

#18 Widukind

Geschrieben 29 November 2016 - 11:06

Feedback zu "Der Stein der Weisen":

Um es kurz zu machen, es war wieder mal ein tolles Abenteuer.

Wir hatten ca. 9 Stunden reine Spielzeit, die Spieler taten sich ein wenig schwer damit zu glauben, dass eine Rose manchmal nur eine Rose ist.
Spoiler :


Ich habe mir übrigens für den Trank etwas einfallen lassen und die Spieler haben ihn auch wiederbekommen.
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“

Platon


#19 Adjana

Geschrieben 29 November 2016 - 11:11

Danke für die Rückmeldung! Schön, dass es Spaß gemacht hat. :)


Es braucht einen ganzen Schwampf, um ein Kind großzuziehen. (Afrikanisches Sprichwort)

Das Leben in seiner Intensität und als Genuss zu empfinden stellt eine große und oft vernachlässigte Herausforderung in unserem Dasein dar. (Franz Josef Wetz)




Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com