Zum Inhalt springen

Zerschmetterte Leichen im Fluss


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Werte Sirana, ich glaube nicht, dass die zerschmetterten Leichen im Tal von unglücklichen stammen die versucht haben im Fluß zu entkommen. Damit wäre das ganze Tal nichtmehr hermetisch abgeschirmt, da ja etwas hinaus gelangen kann. Zumindest Wasserelementare hätten mit dieser Fluchtmöglichkeit keine Probleme. Ich halte es für unwarscheinlich, dass es eine Bariere gibt, die zwischen Menschen, Dämonen und Elementaren unterscheidet.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[santorus murmelt so vor sich hin (im Gemeinschaftsraum):]

Hmmm, das ist in der Tat ein interessantes Problem. Vielleicht sind Berlewans Überlegungen ja richtig, aber wer weiß? Einen Versuch könnte es jedenfalls wert sein. Doch wer kann in den Fluss eintauchen, um eventuelle Ergebnisse zu berichten...grummel...murmel...[sich zurückziehend]

Link zu diesem Kommentar

[Abd al Rahman stellt einen Erkundungstrupp zusammen, der diese Aufgabe übernimmt, wer will alles mit?]

 

Also, was wir versuchen werden ist folgendes: Wir gehen zum Fluss und schauen was mit Gegenständen und tote Tiere an der Grenze passiert wenn wir sie im Fluss treiben lassen. Dazu sollten wir ein kleines Floß bauen, auf das wir ein totes Tier legen werden. Das Floß ist notwendig, damit wir den Körper des Tieres möglichst lange beobachten können.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, leblose Gegenstände gegen die Barriere zu schleudern? Beispielsweise einen Bogenpfeil oder einen Armbrustbolzen? Möglicherweise ist die Reaktion ja anders, als bei lebendigen Kreaturen.

 

Wenn ich es mir recht überlege, müßten ja eigentlich auch Vögel, Ratten und Mäuse und ähnliches kleines Getier bei dem Versuch, das versucht, das Tal zu verlassen, zerschmettert werden. Hat man diesbezüglich schon Beobachtungen gemacht?

 

[Akeem geht zu Santorus und teilt ihm all diese Überlegungen mit.]

Link zu diesem Kommentar

Da es meine Idee war, gehe ich natürlich bei dem Erkundungstrupp mit. Endlich mal wieder was zu tun!

Wenn wir das Floss an einem Seil befestigen, können wir versuchen es zurück zu ziehen. Dann kann man das Ergebnis noch genauer betrachten und wir können es wieder verwenden. Es sei denn auch tote Gegenstände werden von der Barriere zerstört, dann brauchen wir aber auch kein Floss für weitere Versuche mehr!

Link zu diesem Kommentar

[Zusammenfassung: Abd stellt Plan auf, mit Hilfe eines Floßes einen Kadaver (von einem Tier?) im Flussablauf verschwinden zu lassen.

Hiram beginnt auf dem Hof von Haven ein Floß zu bauen, Akeem hält ihn davon ab. Hiram macht nun Brennholz.

Berlewan (wohl nach den Ereignissen im Gemeinschaftsraum froh, sich nützlich zu machen) bietet seine Hilfe an und will jeden Verunfallten heilen.

Adalbero macht gar nicht mit und verschwindet mit Santorus zur Chronik.]

 

[bonto, ebenfalls aus dem Wirtschaftsgebäude heraustretend:] M'brena maquato u'n'sarab"e tonja? Was habt ihr vor?

 

[Abd erklärt es ihm. Bonto will mitmachen.]

 

[so machen sich wohl Abd, Berlewan, Akeem, Hiram und Bonto nach eine Weile (so gegen 11.00 Uhr ) auf den Weg. Oder geht sonst noch jemand mit?]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...