Zum Inhalt springen

In Haven...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[santorus:] Zwiesprache müsste funktionieren, wenn wir uns einfach am Myrkdag orientieren. In der Chronik gibt es haufenweise Belege darüber. Ich selbst kann den Spruch leider nicht. Eine kleine Korrektur, mein lieber Freund Berlewan, meines bescheidenen Wissens über die arkanen Künste nach sollte man sich am Neumond, nicht am Vollmond orientieren.

 

[barina:] Ich habe ihn einmal gelernt. Wer kann das sonst noch? Und wozu wollen wir das verwenden?

 

[Allgemeine Info zum Wetter: Die Temperaturen werden tatsächlich kühler und die bislang gelegentlichen Niederschläge häufiger. Der ganze Wald verliert Blätter. Nach Aussagen von den länger anwesenden Insassen, gibt es durchaus Jahreszeiten im Tal. Vielleicht nicht ganz so wild wie in der Umgebung, aber es ist davon auszugehen, dass im Winter Schnee liegt.

 

Die "Sonne" wird aber nach wie vor etwa 14 Stunden "scheinen" und dann 10 Stunden lang auf "Vollmond" schalten.]

Link zu diesem Kommentar

[Allgemein bleibt noch zu sagen, dass Marek Eschrema sich versucht mit dem Leben im Tal zu arrangieren. Er ist darauf bedacht, sich auch die Fähigkeiten so gut es geht anzueignen, die man für das "bäuerliche" Leben im Tal so braucht. Ausserdem macht er noch Geschicklichkeitsübungen und übt das kontrollierte Werfen und Fangen. Wer mitmachen will, oder ihm das Beibringen kann, ist herzlich eingeladen]

 

Wer weiss, wie lange wir hier sein werden und zu was das alles noch Nütze ist.

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...