Zum Inhalt springen

Sieben kamen nach Corrinis


Gast Max-Lou

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Yon Attan:

Beim nochmaligen Lesen fällt mir auf: Es ist unklar, für welchen Clan Sialwin im Bärenbund Mitglied ist. Auf S.121 steht oben rechts "Clan Nahar", auf S. 158 wird Sialwin selbst aber als MacAelfin bezeichnet. 

Mfg  Yon

Ein Blick in die erste Fassung zeigt, dass dort der Barde kein MacAelfin ist. Wahrscheinlich wieder ein Übertragungsfehler.

Best,

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Odysseus:

Ein Blick in die erste Fassung zeigt, dass dort der Barde kein MacAelfin ist. Wahrscheinlich wieder ein Übertragungsfehler.

Best,

der Listen-Reiche

Vielen Dank für diesen Hinweis!

D.h. im Rahmen der Neuauflage wurde aus dem "Nahar" ein "Aelfin"? Manchmal frage ich mich ja, wie es zu solchen Anpassungen überhaupt kommt. Der NSC taucht meines Wissens sonst nirgends auf und fürs Abenteuer ist völlig egal ob er ein Nahar oder ein Aelfin ist. Nunja. Ich vermerke mir mal, dass Sialwin richtigerweise (der Neuauflage entsprechend) ein Aelfin ist.

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Yon Attan:

Vielen Dank für diesen Hinweis!

D.h. im Rahmen der Neuauflage wurde aus dem "Nahar" ein "Aelfin"? Manchmal frage ich mich ja, wie es zu solchen Anpassungen überhaupt kommt. Der NSC taucht meines Wissens sonst nirgends auf und fürs Abenteuer ist völlig egal ob er ein Nahar oder ein Aelfin ist. Nunja. Ich vermerke mir mal, dass Sialwin richtigerweise (der Neuauflage entsprechend) ein Aelfin ist.

Mfg   Yon

Im Original ist der Barde gar kein Clansman, sondern führt den Beinamen 'von Fiorinde'. Ob er jetzt den Clan Aelfin oder Nahar vertritt, ist aber tatsächlich für den Ablauf des Abenteuers eher unwichtig.

Best,

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...