Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Elfengruppe


Empfohlene Beiträge

Hier ist der Diskussionsthread für die Elfengruppe im neuen Forenabenteuer "Das Geheimnis des Waldes".

 

Spieler:

 

Ohgottohgott - Perl Schattenlaub

Tiree - Ayoru Lossquie

Die Hexe - Meldiriel Celebass

Corris - Daodhel Lim'Hathel

Selinda - Gwiwileth Fionhendril

Norgel - Ian Rotblatt

 

Spielleiter: Kejuro

Bearbeitet von Craggy
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Organisatorisches:

 

Vorzugsweise postet ihr mindestens 1, maximal 2 Mal pro Tag.

Es wäre schön, wenn längere Abwesenheit vorher angekündigt wird.

 

Bitte schaltet, wenn ihr im Abenteuerthread postet, eure Signatur aus, das fördert den Lesefluss.

 

Kämpfe werden folgendermaßen ablaufen:

Diejenigen Spieler, die nicht Runde für Runde am Kampf teilnehmen wollen, teilen dem SL mit, wie sich ihre Figur in einer Kampfsituation verhält. Dieser übernimmt dann den Charakter für die Dauer des Kampfes.

Alle anderen treffen sich zu einer verabredeten Zeit im Diskussionsthread und spielen den Kampf aus.

Nach dem Kampf postet der SL eine Zusammenfassung im Abenteuerthread.

 

Außerdem sollten alle Würfe entweder im Diskussionsthread gepostet oder direkt per PN an den Spielleiter geschickt werden. Ich fände es schön, wenn im Abenteuerthread dann nur „Charakter XY klettert den Baum hoch.“ und nicht „Ich würfle auf klettern und schaffe es mit 27.“ steht.

 

Sollte es noch wichtige Dinge geben, die ich vergessen habe, werde ich sie in diesem Posting hinzufügen.

 

Und jetzt allen viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar

:wave: Hallo meine lieben Mit-Elfen und natürlich auch ein herzliches Willkommen für unseren/unsere Spielleiter! (Das 1-2 Mal Posten bezieht sich aber schon nur auf den Abenteuerstrang oder? :uhoh:)

 

Noch eine Frage, ist es uns Elfen "verboten" bei den Menschen vorbei zu schauen? :sigh: Ich nehme mal an schon, dann auch in beiden Strängen, sowohl Abenteuer als auch Diskussion?

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Ja, ein bis zweimal pro Tag im Abenteuerstrang posten...

 

Da man Spieler- und Charakterwissen trennen kann, dürft ihr natürlich alles lesen. Aber da das jeder für sich entscheiden können soll, hier bitte nicht bezug auf etwas nehmen, was im Menschenstrang passiert...

Viel Spaß uns allen!

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar

Schön, dass die ersten Postings eingetroffen sind! Und schön, dass von Anfang an so unterschiedliche Meinungen vorherrschen. Ich gebe euch noch etwas Zeit, bis der Elfenherrscher das Wort ergreift... ;)

Bitte vrsucht alle an die Signutur zu denken. Außerdem frage ich mich, ob wir im Abenteuerteil nicht auch auf Smileys verzichten sollen...

Link zu diesem Kommentar
Schön, dass die ersten Postings eingetroffen sind! Und schön, dass von Anfang an so unterschiedliche Meinungen vorherrschen. Ich gebe euch noch etwas Zeit, bis der Elfenherrscher das Wort ergreift... ;)

Bitte vrsucht alle an die Signutur zu denken. Außerdem frage ich mich, ob wir im Abenteuerteil nicht auch auf Smileys verzichten sollen...

 

Man kann sie auch noch nachträglich wegmachen, wenn man beim bearbeiten auf erweitert klickt. Hm ich wäre für Smileys weglassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finds super. Als SL muss ich mich nur zurücklehnen und zuschauen, wie ein paar Elfen andere Elfen davon abhalten wollen Menschen-Kebap zu produzieren. Und ihr habt noch nicht einmal nen direkten Auftrag...

Aber mal im Ernst: spielt bitte genau diese Unterschiede weiterhin aus! Das ist es, was eine Storytelling-Runde von herkömmlichen Runden unterscheidet. Und ihr macht das jetzt schon sehr schön... :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Wie halten wir es übrigens mit der Beschreibung unserer Figuren? Sollen wir das im Abenteuer-Strang erledigen, oder lieber hier ein entsprechendes Posting unterbringen. Für Letzteres könnte sprechen, dass man am Elfenhofe vermutlich z.B. keine Waffen bei sich trägt, so dass man keine Gesamtbeschreibung der Figur dort unterbringen kann.

 

Und wie sieht es aus mit Gedanken der Charaktere? Sollen sie allen in der Gruppe bekannt sein? Oder sollen wir nur die Gedanken aufschreiben, die anhand von Gestik, Mimik etc. erkennbar sind? Oder vielleicht am Ende gar keine Gedanken offenlegen? Mir gefällt z.B. das letzte Posting von Tiree gut, in dem die Gedanken von Ayoru geschildert werden. :thumbs: Von mir aus können wir das allgemein so handhaben.

Link zu diesem Kommentar

Bin dafür, dass wir hier einen Post machen mit den Chara Beschreibungen oder als Unterstrang wie Kapitel, da können wir immer mal nachschauen und müssen dann nicht suchen frei nach dem Motto, wo war denn das Posting.

 

Wäre auch toll wenn es dort ein Nachschlagwerk geben würde über die NPCs

 

@Norgel -danke! :wein:

Bearbeitet von Tiree
Link zu diesem Kommentar

Hm wegen der Beschreibung wollte ich auch schon fragen, würde das auch nicht in den Abenteuerthread packen, durchaus aber gerne wissen wie meine Mit-Elfen aussehen :turn:

 

Hm das mit den Gedanken, also ein bisschen würde ich das schon dazu packen, was man eben an gestik und mimik, tonlage etc. erkennen kann. Ob das der eigenen Charakter dann bemerkt, kann sich ja jeder selbst überlegen. Ganz offen legen würde ich die Gedanken aber nicht.

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Was die Gedanken der Figuren angeht denke ich, dass das jeder selber Entscheiden sollte. So wie es Menschen gibt, deren Mimik, Gestik und Körpersprache so offen ist, dass man sie gut lesen kann, andere dagegen sehr verschlossen wirken, kann das hier im Forum ein Charakteristikum der einzelnen Figuren sein.

Überlegt euch doch auch ein - oder zwei Redewendungen, die eure Figur regelmäßig verwendet, auch das erhöht den Wiedererkennungswert und die Tiefe der Figur.

Eine NPC-Liste ist ne gute Idee... Ich überlege mal, wie wir die am einfachsten führen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...