Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

haben wir grün schon? ich bin mit solchen Dingen immer etwas langsamer. Sorry

Niun noch ein paar organisatorische Fragen:

-Ausrüstung: was haben wir? ich nehme an die Waffen, etwas Geld (wieviel?), Essen etc

-Shannon hätte gerne ein Packtier, damit er auf Reisen nur seine Waffen und Rüstung tragen muss, wenn möglich

-Shannon hat ein Langschwert (trägt es auf dem Rücken), einen Stosspeer, Bogen und Schild. Das Schwert trägt er als Statussymbol immer und überall es sei denn man zwingt ihn es abzulegen, was er dann nur widerstrebend tut. Stosspeer, Bogen und Schild hat er nur dabei wenn er mit einem Kampf rechnet, was in Städten und grösseren Dörfern meistens nicht der Fall ist. Das selbe gilt für das Kettenhemd.

to be continued

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Bearbeitet von sayah
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte an dieser Stelle (nochmal) vorschlagen, dass wir in unserer Gruppe das Obsidian Portal verwenden um die Kampagne zu managen. Dort können die Beschreibungen der SpF abgelegt werden, ebenso die der NSC und wichtigen Gegenstände. Wir können tracken wer gerade welchen Gegenstand hat, Karten speichern usw. Es hilft ganz gut das Wissen zu strukturieren. Wir verwenden es bei der Online Nachholrunde der Conkampagne. Es ist quasi ein Wiki optimiert für Campagnenmanagement. Es gibt da auch Funktionen wie ein Forum, Kalender usw. die wir aber nicht benutzen müssen. Was meint ihr dazu?

 

http://www.obsidianportal.com/

http://www.rpg.net/reviews/archive/15/15080.phtml

Ich bin ja durchaus dafür, dass wir uns organisieren, nur brauchen wir das wirklich? Mir wäre es lieber, wenn wir eine Lösung innerhalb des Forums finden.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte an dieser Stelle (nochmal) vorschlagen, dass wir in unserer Gruppe das Obsidian Portal verwenden um die Kampagne zu managen. Dort können die Beschreibungen der SpF abgelegt werden, ebenso die der NSC und wichtigen Gegenstände. Wir können tracken wer gerade welchen Gegenstand hat, Karten speichern usw. Es hilft ganz gut das Wissen zu strukturieren. Wir verwenden es bei der Online Nachholrunde der Conkampagne. Es ist quasi ein Wiki optimiert für Campagnenmanagement. Es gibt da auch Funktionen wie ein Forum, Kalender usw. die wir aber nicht benutzen müssen. Was meint ihr dazu?

 

http://www.obsidianportal.com/

http://www.rpg.net/reviews/archive/15/15080.phtml

Ich bin ja durchaus dafür, dass wir uns organisieren, nur brauchen wir das wirklich? Mir wäre es lieber, wenn wir eine Lösung innerhalb des Forums finden.

Mein Problem mit Forumssträngen ist, dass ich die gesuchte Information auf den oftmals vielen Seiten nicht schnell finde. Das Forumswiki ist für andere Dinge gedacht und funktioniert nicht per Tapatalk (was aber zu verschmerzen wäre). Man könnte einen Strang eröffnen in dem pro Gegenstand/NSC ein Beitrag geführt wird, in dem jeweils die relevante Info gesammelt wird. Das Problem ist, den jeweiligen Beitrag kann nur der jeweilige Ersteller ändern, nicht alle an der Kampagne beteiligten.

 

Was wäre denn dein Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar

So, die Reaktion des Sohnes kommt sofort.

 

Ich hatte theoretisch das zweite Posting dieses Threads für Informationen gedacht und überarbeite das dann auch immer.

Aber ich werde mich bei Gelegenheit mal bei diesem Portal anmelden und einlesen.

 

Eine Art Sammlung des aktuellen Informationsstandes, von Angaben zu NPCs usw. muss ich ohnehin anlegen. Falls wir ein eigenes Unterforum bekommen (Niklas kümmert sich gerade darum), würde ich dort einen Thread dafür erstellen, das erscheint mir als die einfachste Lösung, wenn sich nicht alle bei diesem Portal anmelden wollen.

 

Was Gedanken der Figur angeht, denke ich da wie Rolf - es ist ein bisschen wie in einem Buch, ich finde es schön, lesen zu können, was der Charakter denkt, und dass die anderen Charaktere das nicht mitbekommen, ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar

Was wäre denn dein Vorschlag?

Ich habe mir darüber noch keine grossen Gedanken gemacht. Für Shannon werde ich einfach für mich eine Liste führen, Textdokument oder ein Stück Papier. Ich glaube auch nicht, dass hier jemand einen SC spielt bei dem solche Fragen entscheidend wären (weil ein SC versucht im grossen Stil den anderen Informationen vorzuenthalten oder Wertgegenstände am Rest der Gruppe vorbei in die eigene Tasche zu stecken). Enscheidend ist am Ende ja sowieso die Liste des SL. Also hätte ich das alles vorerst so unbürokratisch wie möglich organisiert, man muss ja keine Probleme lösen die es gar nicht gibt. Andererseits zugegeben, wenn man Lösungen bereit hält bevor Probleme entstehen, kann man dadurch entstehenden Streit vermeiden...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Was wäre denn dein Vorschlag?

Ich habe mir darüber noch keine grossen Gedanken gemacht. Für Shannon werde ich einfach für mich eine Liste führen, Textdokument oder ein Stück Papier. Ich glaube auch nicht, dass hier jemand einen SC spielt bei dem solche Fragen entscheidend wären (weil ein SC versucht im grossen Stil den anderen Informationen vorzuenthalten oder Wertgegenstände am Rest der Gruppe vorbei in die eigene Tasche zu stecken). Enscheidend ist am Ende ja sowieso die Liste des SL. Also hätte ich das alles vorerst so unbürokratisch wie möglich organisiert, man muss ja keine Probleme lösen die es gar nicht gibt. Andererseits zugegeben, wenn man Lösungen bereit hält bevor Probleme entstehen, kann man dadurch entstehenden Streit vermeiden...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Falls wir ein Unterforum bekommen, gäbs ja keine Probleme mehr. Ich hab auch gehofft, in diesem Strang hier wenigstens meine eigenen Beiträge, die keinen Gehalt haben, löschen zu können...aber leider nein...

Wenn wir aber in einem Unterforum dann pro Strang je einen Post pro Charakter haben, den wir anpassen, würde es wohl wieder gehen. (Je einer in "Charaktere" und in weiteren Strängen, die mir bisher noch nicht einfallen)

Link zu diesem Kommentar

Die Lösung ein Post/Char in einem Unterforum hört sich ganz praktikabel an. Gegen das Obsidianportal habe ich aber auch nichts. Bei der Entscheidung lehne ich mich also mal zurück und bin gespannt was Euch besser gefällt. :D

 

@Craggy: Aello bekommt wohl mit, dass der Sohn des Barons ein Problem hat, als sie nochmal zurückblickt?

Lässt sich eine Ähnlichkeit von ihm mit den Ahnenbildern feststellen?

Link zu diesem Kommentar

Weiße Pulverreste daran? Oder doch nur Krümel um den Mund. :lol:

... :patsch: Du meintest die Ahnenbilder <-> Nase, ich die Fahrigkeit <-> Pulver. :blush:

Verflixt, jetzt diskreditiere ich hier den Auftraggeber. :schweiss:

 

Was hatte der Bote genau gesagt? Sind die 100 Oring nur für die Erkundigungen? Gibts für Extras extra was?

Eine Problemlösung, wie sie der Baronssohn wünscht, geht ja über reines Nachschauen hinaus.

Und man kennt die Albai ja, klare Abmachungen verhindern Enttäuschungen.

Bearbeitet von Miles et Magus
redis
Link zu diesem Kommentar

Den Diener kannst du so garnicht einschätzen, er hat auch keine besonderen äußerlichen Merkmale.

Ansprechen kannst du ihn natürlich trotzdem :)

 

Der Bote sprach von 100 Oring für die Nachforschungen. Solltet ihr in der Lage sein, den Konflikt zu lösen, wird es sicherlich noch eine weitere Belohnung geben, das könnt ihr so einschätzen. Explizit festgelegt wurde diese allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Shannon und Mitel müssen wir dann mal bremsen. Sind ja schon fast in der Schenke und der Rest ist noch nicht mal ganz beim Baron raus.

Somit warte ich dann mal, was passiert.

 

In dem Fall würden wir, je nachdem was die anderen noch machen, unsere Postings noch abändern? Oder wie wollen wir das handhaben?

Link zu diesem Kommentar

Ja die beiden verstehen sich ja schon bestens :)

Postings editieren mag ich nicht. Es wird dann schwierig den Ueberblick zu behalten.

Andererseits, will Shannon beim Baron auch gar nichts mehr tun. Er will in der Stadt herausfinden weshalb so viele Krieger anwesend sind und sehen ob es weitere informationen und Berichte zu Ereignissen im Wald gibt. Dann will er morgen aufbrechen um sich vor Ort umzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Ja die beiden verstehen sich ja schon bestens :)

Postings editieren mag ich nicht. Es wird dann schwierig den Ueberblick zu behalten.

Andererseits, will Shannon beim Baron auch gar nichts mehr tun. Er will in der Stadt herausfinden weshalb so viele Krieger anwesend sind und sehen ob es weitere informationen und Berichte zu Ereignissen im Wald gibt. Dann will er morgen aufbrechen um sich vor Ort umzusehen.

 

Seh ich auch so. Hab ich weiter oben ja schonmal geschrieben, dass ich nicht alles absuchen will, ob irgendwo jemand etwas editiert hat.

 

@Topic: seh ich ebenfalls so. Werd mich lieber mal mit dem "normalen" Volk unterhalten. Vorzugsweise mit solchen "meiner Gilde". In der Schenke wird es ja wohl ein paar Waldarbeiter geben, die einem etwas über die Geschehnisse dort berichten können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...