Zum Inhalt springen

Neue Storytelling-Rollenspiel-Gruppe


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

angesichts der Con-Saga, welche in wenigen Tagen auf dem SüdCon stattfindet, wird hier im Forum in mehreren Strängen sich bereits vorgestellt, Informationen ausgetauscht, Charaktere schon beklaut und verzaubert.

Ich habe selbst noch nie bei einer "Online-Gruppe" mitgeschrieben, habe aber nun durch das Schreiben in den Con-Saga-Threads große Lust darauf bekommen. (Einem weiteren Forumsmitglied geht es ähnlich)

 

Deshalb die Frage, besteht hier noch von mehrern Personen Interesse an einem neuen Abenteuer?

 

Es grüße

Die Hexe :hexe:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dann braucht Ihr jetzt ja nur noch einen SL ;)

 

Generell würde mich sowas mal reizen, allerdings habe ich bis einschließlich März wohl keine Zeit... denn sowas kann auch sehr zeitintensiv werden glaub ich...

 

Das muss es am Anfang gar nicht. Charaktervorstellung, reinhuschen ins Abenteuer. Da hat der SL bestimmt nicht so viel zu tun. Und wenn Du dann ab März Zeit hast, erhöhen wir das Tempo.

Also wenn Du willst...von mir aus gerne.

Link zu diesem Kommentar
Dann braucht Ihr jetzt ja nur noch einen SL ;)

 

Generell würde mich sowas mal reizen, allerdings habe ich bis einschließlich März wohl keine Zeit... denn sowas kann auch sehr zeitintensiv werden glaub ich...

 

Das muss es am Anfang gar nicht. Charaktervorstellung, reinhuschen ins Abenteuer. Da hat der SL bestimmt nicht so viel zu tun. Und wenn Du dann ab März Zeit hast, erhöhen wir das Tempo.

Also wenn Du willst...von mir aus gerne.

 

Wegen mir auch gerne, einen SL zu haben ist nie eine schlechte Idee, wenn nicht sogar von großer Wchtigkeit :-p

 

Was ich toll fände, wenn die Spiel- und Schreibwlligen tatsächlich Menschen sind, die dann auch "regelmäßig" ins Forum schreiben, so dass kein monatlanges warten auf neue post entsteht. Ich denke, das ist im Sinne der Gruppe und des "Flows". :)

Link zu diesem Kommentar

Ich halte mal fest, bisher zeigen folgende Personen Interesse an einem Storytelling-Abenteuer hier im Forum:

 

Selinda

Corris

Rolf

Shayleigh (eventuell SL)

Craggy

Torshavn (für ein regelmäßiges/häufiges posten)

Mitel (für ein regelmäßiges/häufiges posten)

Tiree (für ein regelmäßiges/häufiges posten)

Die Hexe (für ein regelmäßiges/häufiges posten)

 

Wow, hätte nicht gedacht, dass es so viele sind, freut mich, da sollte es doch auf jeden Fall möglich sein irgendetwas hinzubekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Ja Spass wäre das schon... Zeit wird sich aber schon finden lassen.

Folgendes: schreibt doch bitte jeder in ein paar Sätzen welche Art (Storytellling?) Rollenspiel ihr euch vorstellt. Habt ihr es lieber realistisch oder episch, wieviel Freiheit soll jeder Spieler haben das Spiel zu beeinflussen, wie sehr darf ein Spieler die Geschichte verändern? Was ist die Rolle des SL wenn es den überhaupt einen geben sollte. Wieviel Magie soll es in der Spielwelt geben etc.

Kurz, beschreibt doch bitte wie ihr euch die ganze Sache vorstellt. Dann können wir hier vielleicht 2 Gruppen bilden in der alle Spieler möglichst ähnliche Vorstellungen haben um dann möglichst schnell loszulegen.

Ich bin kein Fan von epischen Abenteuern und nehme an, dass die SC in der Spielwelt nicht zu den stärksten Wesen gehören. Am spannensten für mich ist es die Charaktere auszuspielen, wissend dass manchmal der Charakter ein ideales Vorgehen verunmöglicht. Ich mag es nicht wenn ein Spieler in einem posting ohne vorherige Absprache die ganze Handlung umkrempelt und finde dass sich die SC mit der Zeit zu einer Gruppe finden sollten, in der es durchaus Spannungen geben darf. Asoziale Charaktere mag ich nicht. Ich habe keine Vorliebe bezüglich wo die Geschichte stattfinden soll und ich kann mir vorstellen mit oder ohne SL zu spielen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Also den Chara ausspielen, ja, natürlich. Episch / realistisch... ich halte es da mit Galadirel, dass auch ein kleiner Mann Dinge tun kann, welche die Welt verändern. Da die Basis Midgard ist, sind wir eher im Reich des Realen. Magie auf Niveau Midgard. Der Post eines Einzelnen sollte nicht eine aufgebaute Storyline ins Gegenteil verkehren. Heißt für mich, dass unter den Spieler 'das Wohl gewogen sein' die Basis ist.

 

Kein konkurrierendes Rollenspiel eine Gruppe gegen eine andere, das endet im Chaos und schafft Frustration. Langsames zusammenführen ist i.O. und wenn man dann noch etwas hat, das einen verbindet, um so besser.

 

Wichtig noch, wo soll die Handlung anfangen? Welches Land/Stadt/Jahreszeit?

 

Ach und ja, ich glaube schon, dass wir einen SL haben sollten.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke bei 10 Personen reicht eine Gruppe. Einen SL halte ich für wichtig, um einen Rahmen zu bekommen und die Handlung, wenn nötig, ein bißchen vorran zutreiben. Und auch, um ordnend einzugreifen, wenn einmal etwas aus dem Ruder läuft.

 

Auch ich spiele meine Charaktere gerne aus. Aber nicht, wenn es allzu sehr die Handlung der Storyline bremst.

Ich würde am liebsten eine überschaubare Geschichte spielen, ohne weltrettenden Charakter.

Als Basis sollten die Midgardregeln gelten. Bevorzugen würde ich eine magiearme Runde.

Der Ort des Geschehens ist nicht ganz so wichtig. Wobei KanThaiPan nicht wirklich meine Welt ist.

 

Anfangen würde ich gerne schon bald.

Link zu diesem Kommentar
Dann braucht Ihr jetzt ja nur noch einen SL ;)

 

Generell würde mich sowas mal reizen, allerdings habe ich bis einschließlich März wohl keine Zeit... denn sowas kann auch sehr zeitintensiv werden glaub ich...

 

März welchen Jahres? :D

 

Grundsätzlich würde ich auch gerne mitmachen - je nach Zeit - mit unterschiedlicher Intensität.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist so ein zwischen Ding ganz lieb. Gegen "Realismus" hab ich nichts, den brauchs auch. Aber ein bisschen Epik darf auch schon dabei sein aber nix mit Weltretten). Magie auf jeden Fall (ich spiele fast ausschließlich magiekundige Charaktere) auf Midgard gibts die ja schließlich auch. In welchem Land wir in Midgard spielen ist mir eigentlich egal, ich hätte nichts gegen Alba :lol: Länder mit sehr spezieller Kultur sind nicht ganz so mein Ding (z.B. Kanthaipan) zum mal hinreisen jedoch in ordnung.

Ich würde gerne mit SL spielen und deshalb die Macht der Spieler, die Welt und die Geschichte zu verändern einschränken. Ein Auspielen der Figuren und ihrer Hintergründe finde ich gut, aber eben nicht zu exzessiv, es sollte zum Gesamten passen.

 

Also ich muss ja zugeben noch keinerlei erfahrung mit online-abenteuern zu haben, aber 10 Spieler in einer Gruppe finde ich etwas viel, da wäre ich doch eher für zwei

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...