Zum Inhalt springen

Artikel: Midgard Standard Datenblatt ausfüllbar mit Zusatzfunktionen(PDF)


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal Textfelder über das normale Midgard-Datenblatt gelegt.

Da man mit Adobe Reader die Daten nicht speichern kann, hier mal ein Link, unter dem man ein nettes gratis Programm findet, das das kann: PDF-XChange Viewer

 

Hier mal ein paar Funktionalitäten die eingebaut sind:

  • berechnen der Boni außer ResB
  • übertragen der Daten in die entsprechenden Felder der anderen Seiten
  • ausstreichen der ungelernten Fertigkeiten
  • berechnen der Werte mit Rüstung
Einige Werte werden nicht berechnet, da dazu die Rasse nötig wäre (ResB, Raufen, ...)

 

Falls ihr Fehler, Bugs findet, bitte mitteilen.

Über anderweitige Rückmeldung bin ich natürlich auch nicht böse.

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Datenblaetter(form).pdf

Link zu diesem Kommentar
Aha. So wie es im Moment bei mir aussieht, sind die Ungelernten immer durchgestrichen (auch im leeren Blatt) und keine sichtbare Änderung, wenn ich etwas in die Fertigkeitenliste eintrage.

Öhm, kann ich son jetzt nicht reproduzieren(mit Adobe Reader X und PDF-X-Change Viewer 2.5). Sicher, dass du hier nicht was mit ev. angezeigten Formularfeldern durcheinanderbringst????

Im Anhang hab ich mal Screenshots, wie's aussehen sollte.(Rot sind nur zusätzliche Markierungen)

post-2607-14292251610956_thumb.png

post-2607-14292251611214_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Sehr merkwürdig, eigentlich sollten nur "sichtbare" Felder einen roten Rahmen haben, aber Javascript geht eigentlich direkt beim öffnen durch und setzt alle Rahmenfaben und Hintergrundfaben der Textfelder auf transparent. Hast du unter den Einstellungen JavaScript aktiviert?

Ohne Javascript ist das ganze ziemlicher Mist, da vieles durch die Felder verdeckt wird. Beim XChange-Viewer müsste auch ein Feld zum ausblenden der Felder(Textfelder, Auswahlfelder(Häkchen)) sein, aber eigentlich sollten höchstens grau ausgefüllte Rechtecke zu sehen sein.

Bearbeitet von Fabian K.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...