Zum Inhalt springen

Artikel: Ein Wintermärchen - Kurzabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo Anjanka,

 

danke für dieses kleine Abenteuer.

Ich hab das Abenteuer am Freitag für einen Grad 6 Nordlandbarbaren und eine Grad 7 Fian spontan geleitet, da die eigentliche Runde ausgefallen war.

Die Herausforderung erschien mir allerdings etwas zu gering, deshalb habe ich es noch etwas erweitert:

 

Das Baby eines Dorfbewohners wurde vor drei Jahren von einem Hügeltroll gegen das eigene vertauscht und am dritten Geburtstag ist es dann aufgefallen.

 

Auf dem Weg zur ersten Höhle sind die beiden 2 Eistrollen in die Falle gegangen, die sie dann ausrauben wollten. Mit dem Versprechen, ihnen gegen die 2 Höhlentrolle zu helfen, konnten sie dann davon abgebracht werden. Zu viert haben sie dann die beiden Hügeltrolle niedergemacht.

 

Die Schneekönigin hatte vor drei Jahren dem einen Troll das Menschenkind abgenommen und als Pfand eingefroren.

 

Der Rest des Abenteuers lief dann ganz normal ab.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Draco,

 

freut mich, dass du es magst und nun auch nutzen konntest. :)

 

Und deine Erweiterungen klingen sehr spannend! Gute Idee, noch mehr Mystik in dieses Dorf zu importieren (Wechselbalg) und das mit den Trollen, die Hilfe gegen andere Trolle einfordern ist auch ne super Idee. So sind dann auch "Monster" nicht bloß Monster. :thumbs:

 

Hat es den Spielern denn auch gefallen?

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi Anja,

 

meiner restlichen Hausrunde hat es Spaß gemacht, das Wintermärchen zu spielen. Es war in sich stimmig, gut zu leiten und passte sehr gut im Anschluss an das Abenteuer Wolfswinter.

Die Gruppe setzte sich aus einer grauen Hexe, einem Waldläufer, einem Ordenskrieger und dem NSC Myriel zusammen. Mit Pausen haben wir 6 Stunden gebraucht.

 

VG Necip

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

wenn ich diesen Artikel (und weitere wohl ältere Abenteuer in dem Forumsüberblick bis auf einige PDF-Ausnahmen) versuche lesen zu wollen, so komme ich unweigerlich auf die Hauptseite des Forums...

Woran das nur liegen mag...ein mysteriöser Test der mich auf ewig rätseln lassen soll? ;-)

 

Beste Grüße

Bele

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn ich diesen Artikel (und weitere wohl ältere Abenteuer in dem Forumsüberblick bis auf einige PDF-Ausnahmen) versuche lesen zu wollen, so komme ich unweigerlich auf die Hauptseite des Forums...

Woran das nur liegen mag...ein mysteriöser Test der mich auf ewig rätseln lassen soll? ;-)

 

Beste Grüße

Bele

Hallo Bele,

 

das liegt am CMS, das mit einer Softwareumstellung nicht zurecht kommt. Du kannst aber auf das alte Forum zugreifen, wenn du bei der URL hinter "/forum" noch ein "_alt" hängst.

 

Der Link für diesen Artikel sieht dann so aus:

 

http://www.midgard-forum.de/forum_alt/content.php?r=1391-Ein-Winterm%C3%A4rchen-Kurzabenteuer

 

Mfg Yon

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...