Zum Inhalt springen

Con-Kampagne Nachholrunde Online - Spieler gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eine Nachholrunde über das Netz anbieten. Gespielt würde über diese Plattform werden, die ich gerade recht erfolgreich getestet habe.

 

Notwendig zum Spielen wären eine Webcam, ein Headset und einen Rechner, auf dem Flash läuft.

 

Ich stelle mir vor, dass wir unregelmäßig (je nach Zeit) unter der Woche oder an Wochenenden spielen.

 

Wir fangen mit Abenteuer 1 an - es sei denn, wir finden einen anderen gemeinsamen Startpunkt. Ich stell mir vor, dass wir recht schnell vorankommen. Da wir online spielen sollten wir eigentlich wenig Probleme mit Terminabsprachen haben.

 

Die Abenteuer sind recht kurz gehalten. Pro Abenteuer sollten also 1-2 termine ausreichend sein.

 

Ich hab mit Olafsdottir geklärt, dass diese Nachholrunde für die Con-Kampagne zählt.

 

Also, wer hat Lust?

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin
Probieren würde ich es gern mal!

Du weist aber das es die ersten 4 Abenteuer auf Vesternesse sind. Dann uebers Meer und in Paduna anlanden. Und wie es von dort weitergeht behalte ich fuer mich. :sly:

 

Gruss Horst

 

Deswegen sagte ich "Probieren"

Link zu diesem Kommentar
Probieren würde ich es gern mal!

 

Prima. Mir wäre es allerdings lieb, wenn Du über "Mal probieren" hinaus wärst. Es ist doof sich bei Abenteuer 2 oder drei neue Spieler suchen zu müssen.

 

Es wäre ja nur 1 Spieler der ggf. aussteigt.

 

Die Wahrscheinlichkeit das ich dran bleibe würde sich natürlich erheblich erhöhen wenn die Runde bei dem letztmöglichen Einstiegsabenteuer starten würde.

Link zu diesem Kommentar

Nun nachdem ich beim Probespiel dabei war und mit dieser Art des Spielens gut zurecht komme, würde ich sehr gerne mitspielen. Einzig die Terminfrage könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine Webcam gar nicht nötig ist, da die Konzentration sowieso auf den Spielplan gerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde am liebsten mit 5 Spielern anfangen. Dann hat man einen Spieler Luft nach oben und einen Luft nach unten :)

 

Wen haben wir bisher:

 

1. Rolf

2. Jul

3. Serdo

4. Draco2111

5. Rina

 

den einen werden wir ja noch finden :)

 

Ich habe übrigens einen Platz gefunden, der sich zur Organisation und Dokumentation von Spielrunden bestens eignet: http://www.obsidianportal.com/

 

meldet ihr Euch dort an? Dann lade ich Euch zur Kampagne ein. Hier können wir Abenteuerlogbücher, Zertifikate etc. eintragen und haben auch ein Wiki zur Verfügung.

 

Da die Abenteurer auch auf Cons (so wir mal auf dem Laufenden sind) gespielt werden können, müssen wir uns an die Vorgaben der Con-Kampagne halten. Ich stell mir das so vor, dass wir die notwendigen Unterlagen online führen und ich die, bei Bedarf, dem jeweiligen Spieler in Papierform unterschrieben zuschicke. Hierzu fallen mir gerade die Zertifikate und die Spieler-Logbücher ein.

 

Die Zertifikate werde ich als Scan hochladen, die Logbücher verwalten wir in der Wiki bzw. den Charakterblättern in Textform.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde am liebsten mit 5 Spielern anfangen. Dann hat man einen Spieler Luft nach oben und einen Luft nach unten :)

 

Wen haben wir bisher:

 

1. Rolf

2. Jul

3. Serdo

4. Draco2111

5. Rina

 

den einen werden wir ja noch finden :)

 

Ich habe übrigens einen Platz gefunden, der sich zur Organisation und Dokumentation von Spielrunden bestens eignet: http://www.obsidianportal.com/

 

meldet ihr Euch dort an? Dann lade ich Euch zur Kampagne ein. Hier können wir Abenteuerlogbücher, Zertifikate etc. eintragen und haben auch ein Wiki zur Verfügung.

 

Da die Abenteurer auch auf Cons (so wir mal auf dem Laufenden sind) gespielt werden können, müssen wir uns an die Vorgaben der Con-Kampagne halten. Ich stell mir das so vor, dass wir die notwendigen Unterlagen online führen und ich die, bei Bedarf, dem jeweiligen Spieler in Papierform unterschrieben zuschicke. Hierzu fallen mir gerade die Zertifikate und die Spieler-Logbücher ein.

 

Die Zertifikate werde ich als Scan hochladen, die Logbücher verwalten wir in der Wiki bzw. den Charakterblättern in Textform.

 

Ich bin da jetzt angemeldet!

 

Frage an den SL: erlaubst du die Char in Magus zu führen? In dem ConKan Strang war die Antwort SL Entscheidung

Link zu diesem Kommentar

Check. Bin bei Obsidian Portal angemeldet. Natürlich als Serdo.

 

Wie erstellen wir wann die Charaktere? Online mit Abd?

Gibt es Vorgaben? Ich gehe mal davon aus, dass ich wieder keinen Finstermagier spielen darf. :silly:

Als erste Idee hatte ich einen Druiden in den Hirnwindungen. Passt das?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...