Zum Inhalt springen

1880 Charakter-Schnellerstellung


Empfohlene Beiträge

Für MIDGARD Fantasy gibt es eine sehr schöne Schnellübersicht, die es einen auf 2 Seiten sehr übersichtlich durch die Charaktererschaffung führt. Ich habe mich heute mal hingesetzt und diese auf Midgard 1880 umgearbeitet.

 

Für alle, die mal schnell einen Midgard 1880 Charakter bauen möchten, hier das vorläufige Ergebnis.

 

M1880_2__CH__Erschaffung_Uebersicht.pdf

 

Eventuelle Fehler bitte an mich melden.

 

Olafsdottir wird das ganze optisch aufbereitet auch auf die 1880 Webseite stellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auf Anregung einer Mitspielerin habe ich die Charaktererschaffung noch um die Übersicht der Abenteurertypen mit den jeweiligen empfohlenen Mindest-Basiseigenschaften ergänzt:

 

M1880_2_CH_Erschaffung_Uebersicht_v2.pdf

 

Sie hat auch noch anregt, die Zusatzregeln für pB, GA und Resistenz aufzunehmen. Dann komme ich aber wahrscheinlich über 2 Seiten hinaus. Wie ist die Meinung, aufnehmen oder nicht?

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Ach, wenn ich schon mal dabei war:

 

Hier ist die Fassung mit psychischer Belastbarkeit. Somit kann jeder die Fassung wählen, die ihr/ihm gefällt:

M1880_2_CH_Erschaffung_Uebersicht_v3.pdf

 

 

Eine Idee hatte ich noch: Ich könnte die - relativ lange -Übersicht der Abenteurertypen ans Ende packen, statt an die Stelle, wo man den Typ auswählt.

 

Vorteile:

  • Ich komme mit dem Rest wieder auf 2 Seiten
  • Wer die Abenteuertypen kennt, braucht die 3. Seite nicht
  • Ich kann problemlos neue Abenteuertypen nachtragen ohne das Gesamtlayout beeinträchtigt wird

 

Eure Meinung?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erst mal :praise: für die Erstellung der Übersicht! ;)

 

Das Argument, problemlos neue Abenteurertypen nachzutragen, würde für mich schon reichen, die Abenteurertypen ans Ende zu hängen! Und das bisschen blättern bei der der Charaktererstellung sollte dann wohl doch drin sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Erst mal :praise: für die Erstellung der Übersicht! ;)

 

Du darfst auch gerne den "Ruhm" betätigen. :D

 

Das Argument, problemlos neue Abenteurertypen nachzutragen, würde für mich schon reichen, die Abenteurertypen ans Ende zu hängen! Und das bisschen blättern bei der der Charaktererstellung sollte dann wohl doch drin sein ;)

 

Im Prinzip war ich gedanklich auch schon so weit, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich wollte nur gerne eine 2. und 3. Meinung, da man ja manchmal betriebsblind ist. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...