Zum Inhalt springen

Magiergilde in Geltin aus dem Abenteuer Späte Rache aus DDD 8


kampfgnom

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab gerade das Abenteuer "Späte Rache" als Vorabenteuer für "Die Haut des Bruders"

 

In dem Abenteuer kommt eine Magiergilde in Geltin vor, die "schwarze Rose"

 

Ich habe weder unter Magiergilde noch in dem Threat über das Abenteuer etwas über diese finden können.

 

Im Magiergilde Threat wird darüber gesporchen das es überhaupt keine in Geltin gibt.

Und im Abenteuer wird nicht näher drauf eingegangen.

 

Kennt jemand von Euch diese Gilde?

 

Wäre schon Infos darüber zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich hab gerade das Abenteuer "Späte Rache" als Vorabenteuer für "Die Haut des Bruders"

 

In dem Abenteuer kommt eine Magiergilde in Geltin vor, die "schwarze Rose"

 

Ich habe weder unter Magiergilde noch in dem Threat über das Abenteuer etwas über diese finden können.

 

Im Magiergilde Threat wird darüber gesporchen das es überhaupt keine in Geltin gibt.

Und im Abenteuer wird nicht näher drauf eingegangen.

 

Kennt jemand von Euch diese Gilde?

 

Wäre schon Infos darüber zu bekommen.

 

Hi

 

Wenn du mit Magiergilde-Thread den alten Strang über Magie in Geltin meinst, solltest du beachten, dass der aus dem Jahr 2004 ist - und die Beschreibung Geltins erst mit dem Abenteuerband "Was Fürsten Wollen" (ich glaub, 2008) herausgekommen ist. Klar, dass da noch niemand außer Alex was von einer Gilde in Geltin wusste ;)

 

Im von dir angesprochenen Abenteuer wird von einem Zirkel gesprochen, der im Untergrund agiert. Das war damals (als es noch keine offiziellen Infos zu Geltin gab) einfach eine Idee des Autors. Insofern solltest du, wenn du Interesse an dieser Idee hast, einfach den Autor (er ist von Zeit zu Zeit hier im Forum unter seinem Nickname Wiszang) selbst fragen.

 

Nach den Infos, die seither erschienen sind, kannst du dir aber auch selbst etwas zusammenreimen. Mittlerweile wissen wir ja, dass die Gilde (und der Hofmagier) in Geltin eng mit der Schwarzschwingengilde in Uchana zusammenarbeitet. Da die (immer noch) nicht den besten Ruf hat und sich einige suspekte Mitglieder dort austoben, können die vielleicht einen Ableger in Geltin errichtet haben. Wie aus Wiszangs Kommentar im Abenteuerstrang ersichtlich wird, hat er das Abenteuer ursprünglich für Alba konzipiert, insofern die Idee mit den Finstermagiern und der finstermagischen Gilde. Das ganze wurde dann einfach nach Moravod umgeschrieben und veröffentlicht. Du kannst also den Zirkel der Schwarzen Rose problemlos weglassen - auch das wurde im Abenteuerstrang ja von mir angesprochen - ohne dass es für das Abenteuer oder Geltin ein großer Verlust wäre ;)

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo DarkTemplar!

 

Wo genau kann man das Abenteuer noch bekommen?
Beide Abenteuer ("Was Fürsten wollen" und "Die Haut des Bruders") erhältst Du hier: Branwens Basar

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Und falls du das Abenteuer Späte Rache aus DDD 8 meinst: Die Homepage vom DDD-Verlag verweist z.B. auf den kleinen Spieleladen. Die haben das anscheinend auch vorrätig.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Und zur Ursprungsfrage zurück: Die Gilde der Schwarzmagier bzw Finstermagier ist so geheim, dass sie noch nicht mal den Einzug in die offiziellen Abenteuer gefunden hat. (Wie auch, sie ist ja ein inoffizielles Produkt).

 

Für die Leute, die selbst etwas erstellen wollen: Geplant war folgende Lage:

Über die Gilde ist Nichts in Magierkreisen oder offiziellen Stellen bekannt. Sie sitzt trotzdem in Geltin, hat nur ein paar Mitglieder und hütet sich irgend etwas zu tun, was in Geltin und direkter Umgebung Aufmerksamkeit erregen würde. Es sind nur eine Handvoll hochrangige Leute, die sich treffen. Das Gildenhaus ist ein altes Herrenhaus am Stadtrand mit entsprechenden Sicherungen und Schutzzaubern versehen, damit auch die "Ausstrahlungen" der Leute verborgen bleibt. Einzelne Gildenangehörige reisen in der Welt herum und suchen Macht und Schätze. Ein gemeisames Ziel ist nicht bekannt, jeder der Leute hat seine eigenen Ziele. Der Zusammenhalt kommt von der gemeinsamen Lust am Bösen und dem Gier nach neuen Wissen und neuen Zaubern. Ob auch politische Ziele eine Rolle spielen ist noch nicht geklärt.

Man kann die Gilde einsetzen, wenn noch ein Gegner auf der Suche nach magischen Artefakten gebraucht wird oder als "3. Partei" in einem Konflikt.

 

Noch Fragen?

Liebe Grüße

Wiszang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...