Zum Inhalt springen

Wettbewerb: Das Forum braucht ein neues Logo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie ihr bereits gemerkt habt, verändert sich das Forum. Es gibt seit einiger Zeit die neue Version, es gibt einen neuen Style und so langsam übernehmen wir die alten Beiträge aus dem alten CMS.

 

Ich finde es ist Zeit, ein neues Logo zu gestalten und Euch über das neue Logo abstimmen zu lassen.

 

Zu gewinnen gibt es auch etwas. Der Forumsclub spendiert die nächste Auflage eines Regelwerkes oder den nächsten erscheinenden Quellenband für den Gewinner des Wettbewebs.

 

Was sind die Voraussetzungen?

Unten hänge ich zwei PSD-Dateien dran. Das neue Logo muss für beide PSD-Dateien geeignet sein. Das Ergebnis muss als PSD-Datei und als PNG-Datei abgeliefert werden als Rahmen müssen die hier angehängten PSD-Dateien verwendet werden. Ebenso benötige ich ein neues Favicon für den Browser. Das Logo muss zum Druck geeignet sein (mind. 300 DPI).

 

Der Gewinner verpflichtet sich, dem Forum das Logo zur freien und alleinigen Verwendung (und gegebenenfalls auch Änderung), auch außerhalb des Forums zu überlassen (Druck auf Flyern, in Magazinen, Tassen, T-Shirts etc.). Ich verpflichte mich natürlich dazu, Einkünfte, die aus dem Verkauf von Tassen, T-Shirt etc. entstehen ausschließlich dem Forum in Form von Preisen von Wettbewerben, Kauf von Software usw. zukommen zu lassen. Ich möchte mit Eurer Arbeit also kein Geld verdienen. Bevor jemand fragt: Ich habe hier keine konkreten Pläne, will mich aber lieber vorher absichern.

 

Einsendeschluss ist der 31.3.2012. Eure Einsendungen könnt Ihr schicken an: logo-2012@midgard-forum.de

 

Mal schaun, ob wir ein paar schöne Einsendungen bekommen werden :)

 

Edit:

 

Am sinnvollsten ist das Logo natürlich als Vektorgrafik, damit ich es einfach auf diverse Größen anpassen kann, muss aber nicht sein :)

footer_SS.psd

header_SS.psd

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

An alleTeilnehmer:

sollte jemand ein gutes Logo entworfen und Probleme mit der Formatierung der Dateien oä haben, bitte hier (rechtzeitig!) melden. Ich helfe gerne soweit ich kann und bin optimistisch, dass wir im Forum auch für die meisten anderen Probleme Hilfe finden.

Also ab an die Maus, Zeichenstift oder Grafiktablett!

es grüsst sich auf die Ergebnisse freuend

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

@ Abd: Ich verstehe die Beispieldateien nicht so ganz.

Die Dateiinhalte haben ja so gar nichts mit dem Forum zu tun, was möchtest Du mit ihnen verdeutlichen?

Kannst Du Farbwerte vorgeben (in CMYK) ? > Ich für meinen Teil meine ja, dass die Werte für Blau und Orange übernommen werden sollten.

Vorgaben für die Seitengrößen beider Dateien würden vieles erleichtern.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

psd ist das standardformat von Photoshop. Welche anderen Programme dieses Format öffnen können, weiss ich nicht. Alle Adobe Familie Produkte (Photoshop, Illustrator etc, Acrobat Reader kann es nicht) müssten es können. GIMP kann es vermutlich auch. Ich meine das Mac Betriebssystem (Preview?) kann es auch.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Unten hänge ich zwei PSD-Dateien dran. Das neue Logo muss für beide PSD-Dateien geeignet sein. Das Ergebnis muss als PSD-Datei und als PNG-Datei abgeliefert werden als Rahmen müssen die hier angehängten PSD-Dateien verwendet werden. Ebenso benötige ich ein neues Favicon für den Browser. Das Logo muss zum Druck geeignet sein (mind. 300 DPI).

Die PSD-Dateien haben folgende Größen:

Header: 265x100 Pixel

Footer: 189x98 Pixel

 

Was 300dpi sind, ist etwas unklar, wenn du die Größe nicht angibst. ich würde grob sagen, ab etwa der fünffachen Auflösung (d.h. 1325x500) dürften ausreichend Reserven da sein. Aber Vektorgrafik ist eh besser. ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...