Zum Inhalt springen

Charakterklassen in Buluga


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich wollte den Strangtitel möglichst offen halten, um mehrere Diskussionen aufnehmen zu können, die sich um Fragen zu den Charakterklassen in Buluga drehen können.

 

 

 

 

 

Meine (erste) Frage betrifft die Hexen der abaBulugu:

 

Es gibt ja die Weißen Zauberinnen (regeltechnisch Weiße Hexen), die eine Ahnfrau als Mentorin in ihrer Ausbildung zugewiesen bekommen. Dann sind noch die Nachthexen aufgeführt (regeltechnisch Graue und Schwarze Hexen), die geächtet sind.

Ich frage mich:

1. Sind auch bei den Nachthexen die Mentoren Ahnfrauen - also vormals GHx oder SHx?

2. Gibt es auch GHx, die einem "regeltechnisch normalen" Mentoren dienen (z.B. Dämon oder Elementarmeister?).

3. Sind GHx grundsätzlich Nachthexen (die verfolgt werden!) oder gibt es auch GHx die ihren Dienst ((eher) unproblematisch) in den Dienst der Gemeinschaft stellen und nicht von den Hexenschnüfflern verfolgt werden?

4. In Bezug auf (3.) sind die angesehenen ZAU bei den Bulugu nur Me, WHx, Sc (und TBe) oder kann es auch die eine oder andere GHx geben (die eben nicht zu den Nachthexen zählt und sich in den Dienst der Gemeinschaft stellt und deshalb anerkannt wird)?

 

Weiterführend P.S.

Ich überlege gerade an der Ausgestaltung der Figur der Nadiya herum - der Frau auf dem Cover des QB. Zu der gesagt wird, sie könne noch eine wichtige Rolle in der nahen Zukunft Bulugas spielen. Sie wird auch "die Blauwasserhexe von Wagadu" genannt. Da erstens Wasser keine der Spezialisierungen der WHx in Wagadu ist und zweitens viele Wasserelementarzauber im QB als in Buluga nicht lernbar beschrieben werden, ich dem Namen der Hexe aber alle Ehre machen möchte, würde ich sie gerne als GHx ausarbeiten, die eben von einer Marid (Wasserelementarmeisterin) gelernt hat (interessant wäre diesbzgl. die Antworten eurerseits auf die Fragen 2. & 4., s.o.). Wichtig für meine Überlegungen wäre also, ob es nur Nachthexen-GHx gibt (!?) und ob es andere Mentoren, als nur Ahnfrauen gibt?

 

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt. Auch zu Ausbaumaßnahmen bzgl. Nadiya bzw. alternativen Vorschlägen zur Gestaltung dieser Person.

 

MfG Xan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...