Zum Inhalt springen

Rhein-Ruhr Wanderungen


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

da sich nun doch noch mehr Leute dafür zu interessieren scheinen, probiere ich es mal mit einem Strang. Ich würde gerne mal wieder öfter wandern gehen, kenne die Gegend hier noch fast gar nicht und anderen scheint es damit ähnlich zu gehen.

Also machen wir uns doch zusammen auf den Weg! :turn:

Ich freu mich schon,

Rina

 

 

 

 

**********

Nachtrag:

Die Wandertermine stimmen wir in diesem doodle ab.

Und die gelaufenen und geplanten Routen sammeln wir in diesem Strang.

Bearbeitet von Rina
Link zu diesem Kommentar

Und gleich geht's los. :cool:

 

Am 22.01.2012 bewandern wir den Brezel-Wanderweg, da er so lecker klingt. Er liegt um die größte rekonstruierte Burganlage in NRW, Schloss Burg, bei Solingen.

 

Zu erlaufen sind so ungefähr 17,5 km und 641 Höhenmeter. Mal steil, mal weniger steil. Es gibt 7 Zugangswege, so dass man abkürzen kann. Der Weg klingt sehr abwechslungsreich: Wald, Talsperre, die Wupper, Bach & Teich, eine Mühle, Aussicht, auf ca. halbem Weg ein Gasthaus und am Ende das Schloss (mit Museum, falls Interesse besteht), das in der Wanderung quasi einmal umlaufen wird. Es hat bis 17 Uhr geöffnet und dort gibt es auch die Möglichkeit, etwas zu essen.

 

PS: Eine Haltestelle gibt es in der Nähe auch, damit hat Neq also auch seine Sehenswürdigkeit. :thumbs:

 

 

Zusagen (5)

Dror

Leachlain ay Almhuin

EK

Neq

Rina

Bearbeitet von Rina
Link zu diesem Kommentar

Als zukünftige Termine haben wir bisher den 04.02. und/oder den 19.02. (Achtung: Karneval!) ins Auge gefasst.

 

Weitere Routen, über die ich beim Lesen so gestolpert bin, sind zum Beispiel:

 

Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg (mit Kultur und so :notify:)

Ennepetalsperre

Neanderthal (eine kurze Route, dafür für alle recht zentral)

 

Ich kenn sie natürlich alle nicht. :dunno:

Wenn sich also jemand auskennt oder Ideen hat, immer her damit. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Interesse, vorausgesetzt dass es an dem Tag nicht regnet. Und ich muss das noch mit meiner Form abklären, weil Freitag Weihnachtsfeier, Samstag Midgard und Sonntag Wandern schon nach einem recht anstrengenden Programm klingt. :schweiss: Setz mich vielleicht erstmal auch bitte in die ist versucht-Kategorie. Aber es kann ja nicht angehen, dass man immer nur aus dem Süden von Gipfelbemoshungen liest. :motz:;)

Link zu diesem Kommentar
Sulvahir - hast du zufällig eine Wanderkarte von der Gegend? Sonst würd ich nämlich eine organisieren.

 

Leider nicht, ich habe nur einen etwas ältern -hüstel (von 1983 :crosseye::agadur:)- Wanderatlas, in dem ein anderer Wanderweg von der Müngstener Brücke bis nach Unterburg beschrieben ist, und der sich teilweise mit dem Brezelweg überschneidet.

 

Online habe ich diese Karte gefunden und die zugehörige Beschreibung

Link zu diesem Kommentar
Ich bin versucht, vorausgesetzt, meine Bronchien fallen mir bis dahin nicht noch mal in den Rücken.

 

Zumindest Teile der Strecke kenne ich, auch wenn das schon etwas her ist.

 

Ich habe auch Interesse, vorausgesetzt dass es an dem Tag nicht regnet.

Macht wir ihr wollt. Ihr solltet halt spätestens am Samstag Mittag Bescheid gesagt und mir evtl. eure Nummer geschickt haben. Damit wir wissen, auf wen wir warten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bring evtl. noch einen Hund mit.

 

Hat eigentlich irgendjemand damit ein Problem?

:lookaround:

 

 

Er ist aber nicht sonderlich gut erzogen.

Solange er mich nicht beißt, haben weder der Hund noch ich ein Problem. ;)

 

 

Nein er beisst nicht, er ist friedlich. Hört nur nicht so wirklich und bleibt daher die ganze Zeit an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Ich bring evtl. noch einen Hund mit.

 

Hat eigentlich irgendjemand damit ein Problem?

:lookaround:

 

 

Er ist aber nicht sonderlich gut erzogen.

Solange er mich nicht beißt, haben weder der Hund noch ich ein Problem. ;)

 

 

Nein er beisst nicht, er ist friedlich. Hört nur nicht so wirklich und bleibt daher die ganze Zeit an der Leine.

 

Ist alles ok soweit. Ich habe mit Hunden kein Problem, eher die Hunde mit mir :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...