Zum Inhalt springen

Kalender, Zeitrechnung


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne diesen Strang, damit hier zum einen grundsätzlich über die verschiedenen Kalender bzw. Zeitrechnungen Midgards diskutiert werden kann.

 

Zum Start interessieren mich vor allem Antworten diese Frage:

 

Vesternessischer Kalender (vgl. DFR, S. 13):

 

Für welche Länder und Kulturen gilt er denn? Wann, wie und von wem wurde er eingeführt?

>>> Orientieren sich die Chryseier nicht am valianischen Kalender?

>>> Wo ist der Ursprung wenn die verschiedenen Kulturen wirklich diesen einheitlichen Kalender benutzen?

>>> Wird auf Vesternesse wirklich nL (nach der Landung [des Meervolkes auf den vatikanischen Inseln]) gerechnet? >>> Das würde für mich wenig Sinn machen. Bei den Albai würde sich m.E. viel eher eine Zeitrechnung nach der Landung der Toquiner anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...