Zum Inhalt springen

Metal trifft Klassik: Welche Projekte kennt ihr?


Mala Fides

Empfohlene Beiträge

Servus.

Da es eines der wenigen meiner Alben war, das Momox nicht kaufen wollte, höre ich es gerade wieder öfter. Das Orchester ist wirklich göttlich. Nun wollte ich mal anfragen, ob euch noch irgendwelche sonstigen Projekte bekannt sind, in denen klassische Musik (am besten in Orchesterform) mit Metal o.Ä. kombiniert wird, denn ich finde, dass kaum etwas pure Dramatik besser zum Ausdruck bringen kann, als ein klassisches Orchester. Apocalyptica braucht ihr nicht erwähnen, das ist nicht ganz das, was ich suche.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich die S&M eher als "Metallica spielen gegen ein Klassik-Orchester" empfinde:

 

Therion - Theli und vieles, was danach kam

Rage - Lingua Mortis, XIII, Speak of the dead, Strings to a web, teilweise auch die anderen, neueren Alben seit der Lingua Mortis

Nightwish - z.B. vom letzten Album der Longtrack "The poet & the pendulum"

Tarja - My winterstorm

Within temptation

 

und viele andere, die auf den Zug "wir kombinieren Metal mit Klassik, weil sich das grad so gut verkauft" aufgesprungen sind, darunter einiges mit ner Frauenstimme, z.B. Epica...

Bearbeitet von Hornack Lingess
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Da es hier nicht um Metallica geht, sondern generell um Metal und Klassik, wurde der Strangtitel angepasst.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...