Zum Inhalt springen

Tippfehler neues Regelwerk


Empfohlene Beiträge

Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang nächsten Jahres eine überarbeitete Neuausgabe der Regeln als PDF zu bringen. "Überarbeitet" heißt, dass ich die an anderer Stelle genannten Errata einbauee sowie Tippfehler korrigiere. Sonstige Änderungen wird es nicht geben.

 

Von daher wäre also jetzt ein guter Zeitpunkt, tatsächlich mit dem Finden und Auflisten von Tippfehlern anzufangen. Bro hat ja im Errata-Strang bereits begonnen, und von Lutz Reimers liegen mir zwei ausführliche Mails vor, die neben den in die Liste eingegangenen Errata auch Tippfehler beinhalten. Aber ich nehme gern auch noch mehr ...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier mal alles gesammelt was mir bislang vorliegt (das sind die Beiträge von Lutz und Sönke sowie einige meiner eigenen Entdeckungen), so als Grundlage. Anmerkungen in eckigen Klammern wenden sich direkt an den Setzer und können ignoriert werden.

 

Rainer

Änderungen 1880 für PDF.doc

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Mir erschließen sich die Handgemenge-WM/erlaubte Waffen Angaben leider nicht so richtig:

 

S.38 gibt nur bei Nahkampf

WM-2 Einsatz von Waffen im Handgemenge

--> sind das die -2 für Pistolen, dann wäre das in der falschen Spalte oder "fehlerhaftes Überbleibsel"?

Einige andere WM im Handgemenge fehlen (der Vollständigkeit halber wären die da vlt. sinnvoll -SL-Schirm analog, da fehlen sie leider auch in der Handgemengeübersicht)

 

S.40 wiederum sagt zu Handgemenge

a) nur Messer, Dolch, Waffenlos oder Pistole/Faustfeuerwaffe erlaubt (Einleiten bzw. Angegriffener in Hand behalten)

b) WM+4 bei Einsatz von Waffen in Dolchgröße, Waffenlos

--> Durch Letzteres könnte man natürlich auch auf die Idee kommen bspw. Keule nutzen zu wollen. Da allerdings 2mal vorher nur Dolch/Waffenlos erwähnt wird, ist das wohl mehr "kosmetischer" Natur.

c) aaber WM-2 bei Einsatz von Schusswaffen (nicht eingeschränkt auf nur Pistolen bzw. Faustfeuerwaffe)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...