Zum Inhalt springen

Im Namen Thurions


Anjanka

Meinung  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Gute Neuigkeiten, ihr Lieben:

Im Namen Thurions von Anja Grass
Auf dem Pfad der Magie III

ist endlich gedruckt und lese- sowie lieferbereit. :satisfied:

Worum geht's:

Wer die ersten beiden Bände "Lehrjahre eines Magiers" und "Im Bann des Dämons" kennt, darf sich auf das Wiedersehen mit Charakteren wie Sal, dem Magier; Gwen, der Kopfgeldjägerin; Antigone, der chryseischen Tänzerin, Tuck, dem rundlichen Thurion-Priester und Ronan, dem rothaarigen Rumtreiber freuen.
Natürlich sind auch wieder einige alte und neue Feinde/Freunde, sowie Sals Katze Tsorah dabei. (Und noch einige andere, aber ich will euch nicht zu viel verraten ;))


Im Namen Thurions

Nachdem Salvon aus dem Banne des Dämons befreit wurde, sollte sich eigentlich alles zum Besseren wenden. Doch schon bald geraten er und seine Ehefrau in weitaus größere Schwierigkeiten als je zuvor. Gemeinsam mit ihren alten Gefährten geraten sie in die Gefangenschaft eines wahrhaft mächtigen Magiers, aus der es scheinbar kein Entkommen mehr gibt. Und doch ist auch dieser nur ein Diener eines noch mächtigeren Gegners. Ihre einzige Hoffnung besteht in der Tatsache, das sie im Namen Thurions unterwegs sind ...


Allgemeines:

Das dritte Buch der Reihe "Auf dem Pfad der Magie" bietet neben 360 Seiten Lesestoff ein tolles, extra dafür angefertigtes Coverbild (Zeichnerin: Laumee); ausgewählte Innenillustrationen und Kartenmaterial.

Die Geschichte setzt direkt nach den Geschehnissen in Band 2 an und ist ebenfalls frei erfunden. Also keine Angst vor Spoilern... ;)

Das dritte Buch hat DIN-A-5 Format, wie die ersten Beiden.
Wir haben die Schriftgröße erneut leicht angepasst und hoffen nun, alle Leser zufriedenstellen zu können. ;)

So kommt ihr an das dritte Buch:

Online könnt ihr das Buch (wie die anderen auch) über:

- Branwens Basar
- per PN an mich

bestellen. Der Preis (inklusive Fracht und Verpackung) liegt dann bei 15,90€.

Auf dem Stammtisch Essen, auf Cons, auf der Messe Essen (im nächsten Jahr wieder ;)) und bei persönlicher Übergabe solltet ihr 13,50€ einkalkulieren.

Ich hoffe, dieser kurze Überblick reicht für den Augenblick, um euch ein ungefähres Bild machen zu können, worauf ihr euch beim Kauf meines dritten Werkes einlasst :D
Für Fragen und alle anderen Anmerkungen rund um dieses oder die anderen Bücher, stehe ich hier im Strang (oder per PN) gerne Rede und Antwort. ;)

LG Anja

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Na, da noch keiner wollte, fang ich mal an.

 

Ich bin zwar erst sehr spät eingestiegen, allerdings habe ich die drei Bände dafür umso schneller durchgelesen. Ein erstes Fazit: sie gefallen mir alle drei gut, man merkt auch eine deutliche Steigerung.

 

Dann aber mal ein bisschen Kritik, bevor das Lob kommt ;)

 

Es gibt leider einen Layoutfehler, auf S.224 ist eine Zeile verschwunden (5.-6. Zeile) Anja liefert die aber gerne nach, wie ich bestätigen kann!

 

Es gibt eine Stelle die mir persönlich etwas zu brutal war, aber das ist sicher Geschmackssache (Folterszene im Keller).

 

Das Verhältnis Sals zu Tsorah scheint fast das Verhältnis zu Gwen zu übersteigen, aber das kann man auch erklären (wenngleich ich mir da schwer tat)

 

Am Ende passen die Tore nicht ganz, aber das ist reine Magietheorie.

 

Am Anfang dachte ich, dass sich Samiel einmischt: später hab ich dann von Anja erfahren, dass da zufälligerweise ihre Beschreibung von Reevildd auf Samiel gepasst hat und der gar nciht gemeint war. Im Buch kommt das aber mMn zuwenig raus, so wartet man als (Midgarderfahrener) Leser immer darauf, was Samiel eigentlich wollte.

 

Es gibt immer noch keine Übereinstimmung von Anjas NW-Alba mit dem, was man so aus anderen Abenteuern und aus dem QB kennt, was aber kein Nachteil sein muss (auch wenn diesmal sogar die Karte hineinkopiert ist).

 

So, jetzt aber zu den eindeutig positiven Sachen, sprich dem dicken Lob! :thumbs:

 

Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben und man möchte wissen, wie es weiter geht. Es gibt auch keinerlei Stellen, die einem lang vorkommen.

 

Die Entwicklung der Charaktere ist schön nachvollziehbar. Vor allem Sals Hintergrund ist mit seiner Familie toll ausgearbeitet. Und auch Kenneths Veränderung und Weiterentwicklung (Erwachsenwerdung?) ist absolut genial beschrieben! Sehr schön auch das Ende, wo sich Kenneth für alle anderen (fast) opfert! Die Figuren sind mittlerweile so vertraut, dass man sie fast schon als NSF in eigene Abenteuer einbauen kann!

 

Man merkt den Willen Anjas, sich zu verbessern und auf Kritik einzugehen. Sie hat sich mittlerweile auch wesentlich mehr mit dem Hintergrund und der Landschaft Albas beschäftigt und diesen einfließen lassen. Auch der zweite Teil, der in einer dämonischen Dimension spielt - was ja immer schwer festzulegen ist - ist ihr sehr gut gelungen. Sie hat sich für eine festungsartige, unterirdische Dimension entschieden, die aber sehr gut beschrieben ist. Auch hier kann man sich die Szenerie jederzeit gut vorstellen.

 

Wie schon festgestellt, sind nicht nur die Hauptfiguren gut beschrieben, sondern auch der Rest der Gruppe, ebenso wie Sals Familie, die in den ersten beiden Teilen nur in Rückblenden vorkommt. Man kann sich nun sehr gut vorstellen, warum Sal damals von zuhause geflohen ist und wie es dort zugegangen ist. Auch ein eindeutiger Pluspunkt.

 

Und, weil auch das teilweise bemängelt wurde: die Leserlichkeit ist nahezu perfekt, was Schriftgröße und Abstand betrifft.

 

Zuguterletzt: was mir auch sehr, sehr gut gefallen hat, sind die kleinen Bilder im Buch! Ein dickes Lob da auch an die Zeichnerin und schade, dass es nicht mehr waren!

 

Abschließend möchte ich sagen, mir hat es extrem gut gefallen und ich war total gefesselt von der Lektüre. Da das Ende offen ist, bin ich schon sehr neugierig auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser bald erscheinen wird :wave:

 

Also eine absolute Empfehlung, das Buch zu lesen!

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

 

Es gibt leider einen Layoutfehler, auf S.224 ist eine Zeile verschwunden (5.-6. Zeile) Anja liefert die aber gerne nach, wie ich bestätigen kann!

 

 

Danke für den erneuten Hinweis, Galaphil!

 

Ich habe lange hin und her überlegt - aber da Galaphil es hier nun noch einmal anspricht, werde ich die fehlende Zeile im Folgenden nachreichen:

 

„Nein, ich fühle mich wie abgeschnitten von allem. Thurion muss sehr, sehr weit weg sein. Oder wir sind es...“

„Aber ich dachte, Götter wären allmächtig und überall!“ protestiert Gwen.

 

Ich hoffe, niemandem das Lesevergnügen mit diesem Fehler geraubt zu haben und dass mir das nicht noch einmal passiert! :uhoh:

 

LG Anja

Bearbeitet von Anjanka
Link zu diesem Kommentar
Na, da noch keiner wollte, fang ich mal an.

 

Hallo Galaphil,

 

vielen Dank dafür! :)

 

Ich bin zwar erst sehr spät eingestiegen, allerdings habe ich die drei Bände dafür umso schneller durchgelesen. Ein erstes Fazit: sie gefallen mir alle drei gut, man merkt auch eine deutliche Steigerung.

:turn:

 

Dann aber mal ein bisschen Kritik, bevor das Lob kommt ;)

 

Es gibt leider einen Layoutfehler, auf S.224 ist eine Zeile verschwunden (5.-6. Zeile) Anja liefert die aber gerne nach, wie ich bestätigen kann!

 

:disturbed: Ist mir immer noch sehr peinlich, wer wissen möchte, wie es eigentlich gedacht war, der schaue sich den Beitrag über diesem hier an...

 

Es gibt eine Stelle die mir persönlich etwas zu brutal war, aber das ist sicher Geschmackssache (Folterszene im Keller).

 

Kann ich gut verstehen. Ich hoffe, es war nicht ZU schlimm.

 

Das Verhältnis Sals zu Tsorah scheint fast das Verhältnis zu Gwen zu übersteigen, aber das kann man auch erklären (wenngleich ich mir da schwer tat)

 

:disturbed: Das scheint nur so - aber auch hier begreife ich, warum man es als Leser denken kann. Nun, wen es interessiert, den kläre ich gern über meine Beweggründe dazu auf, ABER hier möchte ich nun nicht zu viel verraten/ spoilern. ;)

 

Am Ende passen die Tore nicht ganz, aber das ist reine Magietheorie.

 

:disturbed: Ich habe leider immer noch nicht den MdS gelesen...

 

Am Anfang dachte ich, dass sich Samiel einmischt: später hab ich dann von Anja erfahren, dass da zufälligerweise ihre Beschreibung von Reevildd auf Samiel gepasst hat und der gar nciht gemeint war. Im Buch kommt das aber mMn zuwenig raus, so wartet man als (Midgarderfahrener) Leser immer darauf, was Samiel eigentlich wollte.

 

Hm, da war nie Samiel gemeint, aber ich wusste auch nicht, dass der so ähnlich wie "mein" Reevildd beschrieben wird! :notify: In den Gruppen sind wir noch nie so unmittelbar auf Samiel getroffen. Na ja, man lernt nie aus. :)

 

Es gibt immer noch keine Übereinstimmung von Anjas NW-Alba mit dem, was man so aus anderen Abenteuern und aus dem QB kennt, was aber kein Nachteil sein muss (auch wenn diesmal sogar die Karte hineinkopiert ist).

 

Ich hatte mich sehr um Übereinstimmung bemüht, aber ich befürchte, dass jede Gruppe ihr eigenes Alba hat und eigene Entfernungen und Vorstellungen dazu...weiterhin werde ich mich aber um Nähe zum QB bemühen :)

 

So, jetzt aber zu den eindeutig positiven Sachen, sprich dem dicken Lob! :thumbs:

 

:turn::turn::turn:

 

Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben und man möchte wissen, wie es weiter geht. Es gibt auch keinerlei Stellen, die einem lang vorkommen.

 

:colgate: Danke, das freut mich :)

 

 

Die Entwicklung der Charaktere ist schön nachvollziehbar. Vor allem Sals Hintergrund ist mit seiner Familie toll ausgearbeitet. Und auch Kenneths Veränderung und Weiterentwicklung (Erwachsenwerdung?) ist absolut genial beschrieben! Sehr schön auch das Ende, wo sich Kenneth für alle anderen (fast) opfert! Die Figuren sind mittlerweile so vertraut, dass man sie fast schon als NSF in eigene Abenteuer einbauen kann!

 

:turn: Und DAS freut mich erst! :turn:

 

Man merkt den Willen Anjas, sich zu verbessern und auf Kritik einzugehen. Sie hat sich mittlerweile auch wesentlich mehr mit dem Hintergrund und der Landschaft Albas beschäftigt und diesen einfließen lassen. Auch der zweite Teil, der in einer dämonischen Dimension spielt - was ja immer schwer festzulegen ist - ist ihr sehr gut gelungen. Sie hat sich für eine festungsartige, unterirdische Dimension entschieden, die aber sehr gut beschrieben ist. Auch hier kann man sich die Szenerie jederzeit gut vorstellen.

 

Der ist tatsächlich da und ich habe in jedem Buch versucht, auf die machbaren Wünsche und Anregungen der Leser einzugehen. Freut mich, wenn dies gelungen ist. :)

Ja, mit der anderen Dimension habe ich einen waghalsigen Schritt getan, es ist schön zu hören, dass es gefallen hat. :turn:

 

Wie schon festgestellt, sind nicht nur die Hauptfiguren gut beschrieben, sondern auch der Rest der Gruppe, ebenso wie Sals Familie, die in den ersten beiden Teilen nur in Rückblenden vorkommt. Man kann sich nun sehr gut vorstellen, warum Sal damals von zuhause geflohen ist und wie es dort zugegangen ist. Auch ein eindeutiger Pluspunkt.

 

Danke! :turn:

 

Und, weil auch das teilweise bemängelt wurde: die Leserlichkeit ist nahezu perfekt, was Schriftgröße und Abstand betrifft.

 

:schweiss: Welch Erleichterung! Danke!

 

Zuguterletzt: was mir auch sehr, sehr gut gefallen hat, sind die kleinen Bilder im Buch! Ein dickes Lob da auch an die Zeichnerin und schade, dass es nicht mehr waren!

 

Das gebe ich an die Zeichnerin weiter! Sie wird sich sicher sehr freuen! Und ich freue mich auch, dass es gefallen hat. :colgate:

 

Abschließend möchte ich sagen, mir hat es extrem gut gefallen und ich war total gefesselt von der Lektüre. Da das Ende offen ist, bin ich schon sehr neugierig auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser bald erscheinen wird :wave:

 

Also eine absolute Empfehlung, das Buch zu lesen!

 

LG GP

 

Vielen Dank für dein großes Lob und die sehr berechtigte Kritik! :knuddel:

Ich werde mal schauen, dass ich bald wieder mit Schreiben beginne, momentan geht es leider kaum, da ich mit Abenteuervorbereitungen und Job zu sehr ausgelastet bin. Aber ich bin ja noch jung und will durchaus beizeiten weiterschreiben, um euch alle nicht zu lange auf dem Trockenen zu lassen. ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja

 

Also ich denke nicht, dass du dewegen das MdS auswendig lernen musst ;)

 

Und wegen nicht ganz deckender Übereinstimmung mit dem QB: die Gegend ist schon sehr gut beschrieben und auch deine Figuren stimmig, allerdings fehlt u.a. auch der Wiedererkennungswert durch offizielle NSF.

 

Das deine Reiseangaben anders ausfallen als gewohnt finde ich nur als eine interessante Fussnote und das kann ja durchaus passieren/andere Ursachen haben! Außerdem merkt das sowieso kaum jemand.

 

Aber trotzdem halte ich beide Daumen, dass man bald mehr von Sal, Gwen, Anti, Ronan und Bruder Tuck (und Tsorah natürlich!) erfährt! Und wie es mit Sals Familie und Kenneth weitergeht. Die Spannung ist auf jeden Fall da!

 

LG Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Galaphil,

 

na ja, bei offiziellen NSC halte ich mich noch zurück. Einerseits ist mir das Eisen da zu heiß (ich kenne kaum welche von diesen NSC) und andererseits kann man kaum was mit denen "machen", weil ich dann irgendwie so Proteststürme befürchte, dass Figur XY SO niemals handeln würde etc. Da bleib ich lieber bei für den Leser unbekannten NSC... ;)

 

Aber freut mich, dass dir sonst die Beschreibung gut gefallen hat :)

 

Weiterschreiben würde ich gerne, finde aber leider nicht die Zeit dazu. Aber, wie mit allem: Gut Ding will Weile haben ;)

Ich schau mal, was sich in Zukunft so machen lässt. :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hallo Galaphil,

 

na ja, bei offiziellen NSC halte ich mich noch zurück. Einerseits ist mir das Eisen da zu heiß (ich kenne kaum welche von diesen NSC) und andererseits kann man kaum was mit denen "machen", weil ich dann irgendwie so Proteststürme befürchte, dass Figur XY SO niemals handeln würde etc. Da bleib ich lieber bei für den Leser unbekannten NSC... ;)

 

Aber freut mich, dass dir sonst die Beschreibung gut gefallen hat :)

 

Weiterschreiben würde ich gerne, finde aber leider nicht die Zeit dazu. Aber, wie mit allem: Gut Ding will Weile haben ;)

Ich schau mal, was sich in Zukunft so machen lässt. :)

 

LG Anja

Für sowas hast Du ja Deine Korrekturleser... :cool:
Link zu diesem Kommentar

Bro, da hast du natürlich recht. :)

 

Aber dann müsste ich diese Hilfe schon beim groben Planen des Plots in Anspruch nehmen :notify:, weil es doch sehr ärgerlich wäre, wenn Figur XY auftritt, einen wichtigen Anteil hat und das halbe Buch darauf in irgendeiner Form aufbaut, nur um dann alles beim Korrekturlesen wieder umschreiben zu müssen. ;)

Aber klar, prinzipiell ginge es wohl mit viel Hilfe von euch alten Midgard-Hasen. :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

An dieser Stelle mal ein wenig Werbung in eigener Sache:

 

Da Weihnachten naht, möchte ich euch hiermit freundlichst daran erinnern, dass immer noch Exemplare der ersten Auflage "Im Namen Thurions" zu haben sind. Also wer es noch nicht kennt, aber neugierig ist, wie die Geschichte um Sal weitergeht, oder wer noch ein Geschenk für einen Fantasy-Fan sucht, der nach Möglichkeit die ersten Bände bereits kennt, darf sich vertrauensvoll an mich (per PN) oder an Branwens Basar wenden. :)

 

Dieses Angebot gilt natürlich auch über die Feiertage hinaus. ;)

Holt euch die Bücher, so lange sie noch da sind. :D

 

LG und vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

:) Das freut mich zu hören :)

 

Also derzeit schreibe ich keine Romane, wenn überhaupt dann kurze Abenteuerberichte und eben Abenteuer.

ABER irgendwann will ich schon mal wieder kreativ werden und einen oder mehrere Romane schreiben. Allerdings kann ich da noch keine Termine nennen - wenn es mich packt, dann geht es los. ;)

 

Ob es eine Fortsetzung wird, oder ganz neue Helden...dazu kann ich auch noch nichts sagen. Prinzipiell tendiere ich aber eher zu einer Fortsetzung, da sich diese am Ende von Band 3 so ziemlich aufdrängt.

 

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Also derzeit schreibe ich keine Romane, wenn überhaupt dann kurze Abenteuerberichte und eben Abenteuer.

ABER irgendwann will ich schon mal wieder kreativ werden und einen oder mehrere Romane schreiben. Allerdings kann ich da noch keine Termine nennen - wenn es mich packt, dann geht es los. ;)

 

Dann harre ich der Dinge die da kommen mögen. Wenn auch schweren Herzens. Abenteuer und Bücher schreiben kann man ja auch kombinieren.:sigh:

 

So greife ich mal wieder zu Band 1 und schmöker ein bißchen durch die Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hi Mitel,

 

also Band 1 war mal ausverkauft, darum haben wir ihn dann nachdrucken lassen.

Der Rest ist immer noch zu haben, im Falle von Band 2 nur noch wenige Bücher.

Und ja, nun gibt es die ersten 3 Bände zusätzlich als E-Book. :)

 

Band 4 und 5 wird es aber definitiv dieses Jahr noch nicht als E-Book geben. Aber irgendwann bestimmt mal.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Sind die E-book Versionen denn a la der Printausgabe -also mit ggf. Zeichnungen- oder "reiner" Text?

 

 

mit Blick nach unten -da kein "Gefällt mir" gefunden:

Das war ja ausgesprochen fix und macht es nicht einfacher fpür mich - Print oder Ebook (oder vlt doch beides) ;-) -Danke

 

edit:

blick nach unten nachgetragen

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Die E-Books sind genau wie die Print-Versionen. Also alle Bilder sind enthalten. Außerdem sieht man das Cover nach wie vor. :)

Und als praktische kleine Sache empfinde ich dabei, dass man auf einzelne Kapitel klicken kann (in so einer Übersichtsleiste) und dann sofort dort landet.

Aber das wird wohl immer so sein bei E-Books. Ich kannte das bisher halt nur nicht. ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ach so: Wir haben auch diesen blöden Fehler in Band 3 (also dem Band dieses Stranges hier) berichtigt, der sich nach der Korrektur in die Print-Ausgabe geschlichen hat. Eine Zeile ist da leider gelöscht worden, die wir nun (im E-Book) wieder eingefügt haben. (Siehe meine Meldung von damals hier im Strang.)

Link zu diesem Kommentar

Ach so: Wir haben auch diesen blöden Fehler in Band 3 (also dem Band dieses Stranges hier) berichtigt, der sich nach der Korrektur in die Print-Ausgabe geschlichen hat. Eine Zeile ist da leider gelöscht worden, die wir nun (im E-Book) wieder eingefügt haben. (Siehe meine Meldung von damals hier im Strang.)

Haha da bist du ja in bester Gesellschaft mit  Klett-Cotta? und ihrem Hobbit-"Debakel" -das ists mein ich sogar nen ganzer Absatz.

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der das mal passiert ist. Man, habe ich mich geärgert, als mir das bewusst gemacht wurde (von einem aufmerksamen Leser). Da geht man ein Buch mehrfach durch, korrigiert und macht und tut und dann sowas. Durch die Korrektur, weil da irgendwas mit Word schiefgegangen ist... :sadlike:

 

Gut, dass der Fehler nun berichtigt ist. Sollte ein Neudruck erfolgen, taucht er da übrigens dann auch nicht mehr auf. ;)

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moderation :

Gemäß der Regeln der Medienecke habe ich die Umfrage ergänzt.

 

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...