Zum Inhalt springen

Magiergilden in Alba


Mala Fides

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Hat auch der Covendo Mageo eine "Filiale" in Alba?

 

Das nicht, aber viele Albische Gildenmagier sind Mitglied in einer der Gilden des Convents oder Chryseias, da sie in ihrer Jugend dort ein Teil ihrer Lehrzeit verbracht haben. Ein Emfehlungschreiben aus einer Conventsgilde wird daher wohl gleichwertig einer einheimischen Gilde gehandhabt, wenn es darum geht reisenden Magiern ein warmes Bett, ein Schreibpult am Fenster, etwas zu Essen, Bibliothek und zivilisierte Kultur zu bieten. Falls sich ein auslaendischer Magier laengerfristig niederlassen will, so wird er zusaetzlich zu seiner Heimatgilde eine Albische Magiergilde als Zweitgilde haben. Hier gilt fuer Magier das Gesetz ueber die doppelte Gildenzugehoerigkeit.

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
Link zu diesem Kommentar
Welche Magiergilden sind denn in Alba vertreten und wo haben sie ihren Sitz?
Über die Seite 144 hinaus steht noch was auf den Seiten 64, 67, 72 (Beornanburgh), 117* (Covendo Mageo), 78 (Haelgarde) und 85 (Thame).

 

Bei Fiorinde gibt es eine kleine Unklarheit: Auf S.64 heißt sie "Große und erhabene Gilde der Magie" und in der Liste der Albischen Magiergilden (S. 144) heißt sie "Große und erhabene Gilde der Thaumaturgie".

 

*da steht aber nur, dass der königliche Zauberer Myrrdin MacBeorn dort auch Mitglied ist.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Hat jemand mehr Infos zur Gilde in Fiorinde?

 

Hi Rhakorium!

 

Offiziell gibt es dazu nichts.

 

Was aus den wenigen Infos über Fiorinde erschliesse ich folgendes: Aufgrund der Stadtgröße (3. größte Stadt Albas) müsste die Gilde in Fiorinde zu den Größten in Alba gehören. Fiorinde ist offenbar eine bedeutende Handelsstadt mit guten Kontakten zu den südlichen, zivilisierteren Ländern. Daher nehme ich an, daß Studienreisen, besonders in die KüSta, für fiorindische Magier häufig sind, die Gilde sollte (für albische Verhältnisse) recht gut in der Magietheorie sein. Auch die Geldmittel der Gilde dürften recht groß sein (aufgrund zahlreicher wohlhabender Kunden).

 

Dies alles beruht auf meinen eigenen Überlegungen.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...