Zum Inhalt springen

Gnomen-Händler


Bjarni

Empfohlene Beiträge

Hola Leute,

 

habe mich mal endlich aufgerappelt und im Forum angemeldet um mich mal nen bisschen bezüglich Gnome einzubringen. Diese kleinen Racker habens mir irgendwie angetan. Ich spiele derzeit einen nahuatlanischen Waldgnom-Naturhexer (LV7), merke jedoch, dass die Kombination Gnom-Nhx nicht so mein Ding ist - Gnom, druidisch und mehrere Totem's -. Ist irgendwie zuviel von Allem oder zuviel Wildnis. Das meine Gruppe neue "Helden" auswürfeln möchte, passt mir nun gut in den Gnomenkram. So dachte ich mir, ein Berggnom-Händler wärs. Nun frag ich mich dabei, solls ein Berggnom aus Dvarheim oder aus Alba sein, soll er bei den Zwergen wohnen oder einer kleinen Gnomensippe in der nähe einer Zwergenstadt angehören? Womit könnte ein Berggnom als "kleiner" Handwerker Geschäfte machen? Fand den klassischen Kesselflicker ganz passend. Als Grundlage soll das Lernschema aus dem neuen Zwergen-QB herhalten. Des weiteren ist da noch ein Problemchen, dass Händler die Peitsche als Grundwaffe führen, was dem stattlichen Gnome eher ein praktisches Hüpfseil ist. Hier könnte man alternativ als Grundwaffe die Schleuder (auch wie Peitsche sehr teuer zu lernen) wählen oder evtl. Einhandschlagwaffen oder Speere. Ist warscheinlich bei ordentlichen Gnomen nicht so tragisch. Hauptsache Nase und Ohren sind von stattlichem Ausmaße. Der olle Barbar soll sich doch vorne die Hucke verhaun lassen. Was meint ihr bezüglich Herkunft, Waffe, Handelsgrundlage usw?? Nehme Gerne Anregung und Kritik entgegen.

 

Beste Grüße

Euer Bjarni

Link zu diesem Kommentar

Ein zwielichtiger oder eher gerissener Gnomenhändler aus den Reihen der Berggnome wäre denkbar. Ein Kurzschwert könnte dabei die Waffe der Wahl sein, in Verbindung mit einem Parierdolch als Verteidigungswaffe. (Wenn du als Gnom auch mal die Sau raus lassen möchtest, ist ein Stoßspeer sicher auch nicht zu verachten)

 

Grüße

Gindelmer

Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Gerade Berggnome verstehen sich ja auch sehr auf die Herstellung von Schmuck. Wäre das vielleicht auch eine Alternative?

 

Wenn Du offen Schaden machen willst, liegt Gindelmer sicherlich richtig bei dem Kurzschwert und dem Parierdolch. Soll er aus dem Hinterhalt schießen, könnten auch Blasrohre interessant sein... Wobei ich finde, dass sie besser zu Waldgnomen als zu Berggnomen passen.

 

Bei Gnomen ist auch die Klasse "Thaumaturg" zugelassen - er könnte also auch mit magisch veredelten Gegenständen Handel treiben, wenn Dir der Kesselflicker nicht so toll gefallen sollte. Wobei natürlich der Kesselflicker auch geht.

 

Da Du ja sehr auf Gnome stehst - bist Du eigentlich ein Experte für Gnomenon? Ich suche nämlich noch dringend typische Gnomennamen. Ich bearbeite in der Medjis-Gruppe das Feld der Gnome, und würde gerne künftigen Spielleitern da eine nette Auswahl bieten... Wenn Du Dich also mit Gnomenon auskennst und vielleicht da ein paar Worte hättest, wäre ich sehr dankbar für Unterstützung..

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...