Zum Inhalt springen

SGU


Tara

Empfohlene Beiträge

Der neueste Ableger von Stargate

 

Ein Stützpunkt wird angegriffen und die Stützpunkt Besatzung rettet sich durch das Stargate. es wurde eine Adresse mit 9 Sysmbolen angewählt, was auf eine ferne Galaxie hindeutet.

 

Aber anstatt auf einem fernen Planeten kommt die Besatzung auf ein Fernraumschiff aus das vor Hundertmillionen Jahren auf den Weg geschickt wurde. Das Schiff ist alt, nur 20% des Schiffes können wegen Lecks in der Aussenhülle betreten werden, der Rechnerzugriff ist eingeschränkt ( Es wird ein Hauptcode verlangt ).

 

Dann Probleme mit Nahrung, Energie, Lebenserhaltungssystemen usw.

 

Dieses Setting könnte man ja für Perry Rhodan umsetzen.

 

Anstatt dem Stargate nehmen wir einen alten Transmitter.

 

Das Raumschiff könnte von den Lemurern stammen.

 

Da die Besatzung nicht die Kontrolle über das Schiff hat , wird es noch per Autopilot gesteuert. Es fliegt Planeten an, auf denen andere Robotschiffe vorher Stargates ( oder bei PR Transmitterstationen ) errichtet haben. Nur bleibt es nicht ständig an diesen Planeten, es läuft ein Coundown ab von 12 bis 48 Stunden bis das Schiff wieder in den Hyperraum eintritt.

 

Dies ist alles einfach umsetzbar.

 

Nur hat die Besatzung auf dem Schiff 5 Steine die es einem ermöglichen sein Bewustsein mit einem anderen Menschen zu tauschen der am Gegengerät sitzt. Da wäre es natürlich Interessant diese Gegenstation auf der Basis einzurichten. Forscher findet lemurer Artifakt und untersucht es auf der Basis, auf dem Schiff wird auch soetwas gefunden und dort spielt ein Wissenschaftler zur gleichen Zeit damit. Beide aktivieren es und ein Bewußtseinstausch findet statt.

 

Würde daran Interresse bestehen ?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich eine gute Idee und sie würde sogar funktionieren, aber in einer Sache spielt Dir Deine Erinnerung einen Streich: die Kommunikationssteine waren kein Fund an Bord der Destiny, sondern waren dem SGC schon vorher bekannt und wurden wegen ihrer unbegrenzten Reichweite mitgenommen. FÜr PR müsste es also der terranische Nachbau einer wesentlich fortschrittlicheren Technologie (Kosmokraten?) sein.

Interessanter fände ich eher eine echte Crossover-Kampagne, wo sowohl Teile des PR-Kosmos und des SG-Kosmos existieren. Statt der großen Transmitter gibt es halt Sternentore, neben den Arkoniden usw. machen Goa'uld, Asgard, Jaffa usw. die Galaxis unsicher und hinter ES stehen die Antiker.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich eine gute Idee und sie würde sogar funktionieren, aber in einer Sache spielt Dir Deine Erinnerung einen Streich: die Kommunikationssteine waren kein Fund an Bord der Destiny, sondern waren dem SGC schon vorher bekannt und wurden wegen ihrer unbegrenzten Reichweite mitgenommen. FÜr PR müsste es also der terranische Nachbau einer wesentlich fortschrittlicheren Technologie (Kosmokraten?) sein.

Interessanter fände ich eher eine echte Crossover-Kampagne, wo sowohl Teile des PR-Kosmos und des SG-Kosmos existieren. Statt der großen Transmitter gibt es halt Sternentore, neben den Arkoniden usw. machen Goa'uld, Asgard, Jaffa usw. die Galaxis unsicher und hinter ES stehen die Antiker.

 

Das die Kommunikationssteine in der Serie mitgenomen wurden weis ich noch, nur da bei PR die Spieler diese Technik ja nicht haben, hatte ich daran gedacht sie als lemurisches Artefakt ins Spiel zu bringen.

 

Ich hatte daran gedacht nur die Idee umzusetzen. Aber ein Crossover wäre auch nicht schlecht, SG-Kosmos gleich Parallel Universum. Und mit den Bewußtseinssteinen (Kosmokratentechnik) wechseln die Charaktere von der Basis zum SG-Kosmos. Goa'uld, Asgard, Jaffa könnte man als Völker nach den PR Regeln entwerfen.

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar
Das die Kommunikationssteine in der Serie mitgenomen wurden weis ich noch, nur da bei PR die Spieler diese Technik ja nicht haben, hatte ich daran gedacht sie als lemurisches Artefakt ins Spiel zu bringen.

Ich glaube nicht, dass die Lemurer so fortschrittlich waren (zwar sind sie das PR-Äquivalent zu den ursprünglichen (nichtaufgestiegenen) Antikern), da ihre Technologie dort der der Terraner ebenbürtig war (Tech° 9). Die Technologie der Antiker hingegen würde ich bei Tech° 11-12 ansiedeln.

Ich hatte daran gedacht nur die Idee umzusetzen. Aber ein Crossover wäre auch nicht schlecht, SG-Kosmos gleich Parallel Universum. Und mit den Bewußtseinssteinen (Kosmokratentechnik) wechseln die Charaktere von der Basis zum SG-Kosmos. Goa'uld, Asgard, Jaffa könnte man als Völker nach den PR Regeln entwerfen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll die Gruppe über die Kommunikationssteine mit Teilen des SGC die Körper tauschen? Leider würde dies nicht funktionieren, da, so wie ich es verstanden habe, die Kommunikationssteine an fetsgelegte gegenstücke gekoppelt sind. Eher würde ich da den Quantenspiegel oder etwas ähnliches verwenden.

Ich dachte eigentlich nicht an SG-Kosmos als Parallel-Universum, sondern daran, dass es ein Parallel-Universum gibt, wo Bestandteile beider Kosmen gleichzeitig existieren.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich eine gute Idee und sie würde sogar funktionieren, aber in einer Sache spielt Dir Deine Erinnerung einen Streich: die Kommunikationssteine waren kein Fund an Bord der Destiny, sondern waren dem SGC schon vorher bekannt und wurden wegen ihrer unbegrenzten Reichweite mitgenommen. FÜr PR müsste es also der terranische Nachbau einer wesentlich fortschrittlicheren Technologie (Kosmokraten?) sein.

....

Kosmokraten sind nicht unbedingt von Nöten.

Wie wäre es mit "Steinen" aus PEW Metall. Dies war den Lemurern bekannt, es kann Bewustseine Speichern, dies ist auch den Terranern bekannt (z.B. über EW Historik oder Psychologie (Parapsychologie) oder Physik Materialwissenschaft) Zudem ist es zuweilen auch von anderen Völkern benutzt worden.

PEW Metall hat u.a.während der Genesis Krise eine große Rolle gespielt. Und wurde auch in der aktuellen Serie immer mal wieder erwähnt

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Die Lemurer hat's vor ... na gut, inzwischen 54.000 Jahren zerlegt. Aber da gab es noch andere, lange vor ihnen. Das Perryversum hat die Hathor und die Petronier/Barkoniden/"Oldtimer" im Angebot, die im Großen Galaktischen Krieg vor 1.2 Mio. Jahren gegen die Horden von Garbesch gekämpft haben. Da wäre also ein Langstreckenaufklärer zur Erforschung des feindlichen Hinterlandes schon eine Idee gewesen. Dazu noch ein Transportsystem wie beim "Schleudersitz" der Ritter der Tiefe, wo in kritischen Situationen der Passagier mit seiner Kapsel in den Hyperraum geschossen und von der nächsten aktiven Rettungsstation aufgefangen wird ... unverständliche Hypertechnik, deren Computersysteme Humanoide wahrscheinlich zunächst als "Hilfsvölker mit begrenzter Autorität" akzeptieren könnte ... und Kommunikationsgeräte, deren noch vorhandene Gegenstücke in der Heimat als unerkannte Artefakte in Museen oder bei privaten Sammlern liegen. Vielleicht auch auf barbarischen Welten als Erbe der Götter verehrt werden.

 

Und plötzlich erklärt also der Hausmeister des Museums für galaktische Prähistorie, er sei jetzt nicht mehr er selbst, sondern Sergeant Daystrom von dem im Einsatz vermißten Forschungsschiff Hysteria?

Na besser der Hausmeister kommt auf diese komischen Ideen als ein Unterpriester des Großen Cthulhu, der im Versunkenen R'lyeh tot und träumend darauf wartet, daß die Sterne wieder richtig stehen ...

 

Allerdings: so große Brötchen hat man bei Perry Rhodan schon vor fast dreißig Jahren gebacken. :)

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eines stört mich an der deutschen Fassung von SGU: die Episoden-Titel sind genauso reißerisch wie es für SF-Serien in Deutschland üblich ist.Warum hat man nicht einfach die englischen Titel ins deutsche übersetzt? (Meist macht der englische Titel nämlich mehr Sinn als der deutsche, der häufig total sinnlos ist und manchmal sogar viel zu viel verrät.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...