Zum Inhalt springen

In welcher Epoche spielen eure Abenteuer


Wann ist eure Kampagne angesiedelt bzw. Wann würdet Ihr gerne eine Kampagne ansiedeln  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann ist eure Kampagne angesiedelt bzw. Wann würdet Ihr gerne eine Kampagne ansiedeln

    • BASIS / Umgebung der BASIS (Wann)
    • Sternenozean
    • TRAITOR
      0
    • Quellenbuch 2840
      0
    • Atlan Der Held von Arkon
    • Demetria und die PRA Zyklen
    • Zweites Imperium
    • Andere Epoche (Welche)
    • Anderer Hintergrund (Welcher)


Empfohlene Beiträge

Ganz klar der Zeitrahmen zwischen Demetria und dem Zweiten Imperium.

Bietet sich für klassische Kampagnen ala Traveller an und ist hinlänglich übersichtlich ohne allzuviel kosmischen "Überbau"

Atlan ist natürlich der eigentliche Spitzenreiter.

 

Keine terranische Gutmenschen, ein brutaler Diktator auf dem Thron, ein gewaltiger Krieg gegen die Maahks und kosmische Rätsel und untergegangene Kulturen. Was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar

Meine aktuelle Runde spielt nach der Erhöhung der HI, derzeit noch kurz vor TRAITOR in der Umgebung der in meinem Forumsprojekt als Kampagne gedachten Handelsstation Peridon-Yüiildam I. Die Kampagne besteht derzeit aus sechs - auch unabhängig voneinander spielbaren - Abenteuern; demnächst wird es einen Zeitsprung in die Zeit direkt nach TRAITOR geben.

Die Handelsstation Peridon-Yüiildam I befindet sich in der galaktischen Eastside in einer Pufferzone zwischen dem Neu-Tefrodischen Imperium und der Yüiildam-Koalition, welche sich aus mehreren kleineren Sternenreichen der Jülziish als militärisches Gegengewicht zum Neu-Tefrodischen Imperium gebildet hat.

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...

Nach TRAITOR, meistens. Jedenfalls habe ich gerade neulich aus bestimmten in-Universums Gründen das Jahr für meine Mini-Kampagne auf 1358 NGZ festgelegt.

 

Ab 1366 NGZ würde ich ebenfalls als Zeitrahmen favorisieren, weil da die Transmitterstrecke des Arkon-Terra-Transit steht, und andere Stoßimpuls-Situationstransmitterstrecken, die bei TRAITOR zu Bruch gegangen waren, wieder aufgebaut sind bzw. neu eingerichtet sind. Für Leute, deren Abenteuer alle in derselben Ecke der Milchstraße spielen, ist das natürlich egal.

 

Ansonsten mache ich für One-Shot-Szenarien die Zeit aber am Inhalt des Abenteuers fest, inbesondere an solchen Fragen: Herrscht in diesem Abenteuer noch Krieg zwischen bestimmten Großmächten z.B. Terra und Arkon? Will ich Hyperimpedanz oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich spiele mit meiner Gruppe ganz am Anfang - kurz nachdem Perry Rhodan die Zelldusche bekommen (nach dem 4. Silberband) - in der Besiedlungsphase von Venus und Mars und den ersten Erkundungen ins All und der rapiden Aufrüstung der Erde... Das ist für mich praktisch, weil man so alte und neue Technologien hat und dadurch den Einstieg leichter macht und weil die Leute - die nur zum Teil Perry Rhodan Leser sind - die Hörspiele von der Entstehung der dritten Macht bis zu ES hören konnten um so einen ersten Eindruck zu bekommen. Und ja, man kann auch in dieser Zeit schon viel erleben!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Meine Con-Runden spielen alle in der Zeit nach TRAITOR.

 

Die Galaktiker müssen zusammenarbeiten, die alte Technik versagt, die "neue" Technik ist noch nicht so ausgereift.

Dazu arbeiten alle " friedlich :-) " im Galaktikum, zusammen. Was nichts anderes bedeutet, als dass jeder dem anderen seinen Fortschritt argwöhnisch beäugt und gerne mal das eine oder andere sich ... ehhhmmm mal schnell besorgen will.

Hinterlassenschaften von TRAITOR liegen überall herum und sind für einige Überraschungen gut. Und die neuen Sternengebiete sind auch noch nicht richtig erforscht.

 

Da kann ich mich richtig austoben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...