Zum Inhalt springen

Bild der Midgard-Gruppe


Empfohlene Beiträge

[drupal=1846]Bild der Midgard-Gruppe[/drupal]

 

Hi

Hier mal ein Gruppenbild meiner alten Midgard-Gruppe. Wir waren damals noch etwas jünger, weshalb die Zeichnungen nicht den Anspruch haben perfekt zu sein smiley-wink.gif

Ich möchte damit auch vielmehr auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, wie man als Gruppe sich noch mehr mit seinem/seinen Charakteren auseinander setzen kann.

Ich finde es total toll, Bilder der anderen Charaktere zu sehen, da kann man sich vieles gleich noch plastischer vorstellen.

Die Aufgabe war damals, dass jeder Spieler seinen Charakter zeichnen soll, ich als SL habe die Bilder dann eingescannt, in Paint (was anderes hatte ich damals nicht) ausgeschnitten und zusammengefügt. Rausgekommen ist dieses Gruppenbild mit individuellen Zeichenstilen und -fähigkeiten.

 

Inzwischen habe ich etwas ähnliches in meiner aktuellen Gruppe laufen, dabei habe ich aufgerufen, die gesamte Gruppe zu malen (dazu wurden die Charakterbeschreibungen aus den Lebensläufen ausgeteilt). Jeder darf dann die nicht von ihm gezeichneten Bilder auf einer Skala von 1-50 bewerten. Die für jedes Bild ermittelte Durchschnittsbewertungen stellen dann gleichzeitig die Anzahl an AEP dar, die der entsprechende Charakter für das "Rollenspiel" seines Spielers erhält. Das finde ich als Anreiz schön und noch gespannter bin ich natürlich was dabei herauskommt.

 

Vielleicht habt ihr ja Lust, so etwas auch in euere Gruppe zu machen? Die Resultate könnt ihr ja hier im Forum präsentieren!

 

Mfg               Yon

 

Gruppe2.preview.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...