Zum Inhalt springen

Gildenbrief-Sonderheft "Barden, Skalden und Dichter"


Landabaran

Was haltet ihr von einem GB Barden-Sonderheft?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von einem GB Barden-Sonderheft?

    • Super Idee, würde ich sofort kaufen!
      26
    • Hängt davon ab, was drin steht.
      18
    • Nichts, Barden interessieren mich nicht.
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die verschiedenen Threads zu den Themen "Barde" und "Lieder" zeigen, dass es viele ungeklärte Fragen zu dieser Charakterklasse gibt. Einiges wurde schon

offiziell beantwortet, vieles ist noch unklar. Da kam mir die Idee, ob es nicht ein Gildenbrief-Sonderheft "Barden, Skalden, Dichter" geben könnte?

 

Ich stelle mir vor, dass man alle Informationen, die es in den verschiedenen Regelwerken gibt, zusammenfasst. Die offenen Regelfragen könnte man sammeln und offiziell beantworten lassen. Dazu vielleicht ein kleines "Barden"-Abenteur, magische Instrumente und ein, zwei neue Lieder.

Meine Mitarbeit würde ich für das Projekt anbieten.

 

@Alle: Was haltet ihr davon?

 

@"Die Entscheider": Wäre so etwas denkbar? Was müsste dafür getan werden?

 

 

Viele Grüße,

 

L.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Landabaran!

 

Wäre Was müsste dafür getan werden?
Es müsste zunächst einmal die Leute geben, die es machen. Gerne übernehme ich dann die Koordination. Aber alle Arbeit würde sicherlich erst einmal unabhängig von einem konkreten Publikationsmedium erfolgen. Je nach erarbeiteter Materialmenge kann man gegen Ende entscheiden, wie man es am besten an den Leser bringt.

 

Generell finde ich die Idee gut.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr noch Anregungen sucht, dann schaut doch mal in der (LARP) Bardenakademie Airkas Traum vorbei. Dort gibt es knapp 20 Barden, die teilweise über 15 Jahre live Erfahrung gesammelt haben. Nicht nur was Musik spielen, sondern auch was Bardenethik, Ausbildung etc. angeht. (Ich bin dort unter dem Pseudonym Tanor zu finden.)

Wir veranstalten dieses Jahr auch wieder einen Tag der offenen Tür (Con, 3.-6. Juni, bei Coburg, ca. 80 Barden). Hier liegt der Schwerpunkt auf Ausbildung.

Drei Wochen vorher veranstalte ich einen Musikantenstadl (Con, 12.-16. Mai, bei Coburg, ca. 100 Teilnehmer, 3 Tavernen, evtl. Badehaus). Hier liegt der Schwerpunkt auf Entspannung, Feiern und gemeinsamen Musizieren.

Einladungen gibt es bei mir via PN.

 

Außerdem haben wir einen deutschlandweiten Bardenbund ins Leben gerufen, der im Forum Bardenweg sich austauscht. Dort findet man auch Infos und Kontakte über Erzähler und Dichter.

 

Bei konkreten Fragen stehe ich gerne zur Seite, wenn es meine beschränkte Zeit gestattet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich leiste der Idee mal Vorschub und eröffne zwei Threads:

 

Regelfragen

 

Bitte stellt hier alle Fragen zu Regeln, Wirkung von Liedern etc. die nicht im DFR oder ARK beantwortet werden. Das Ganze soll hier nur als Auflistung dienen. Dieser Thread dient NICHT zur Beantwortung, sondern nur zur Auflistung!!! Bitte keine Stellungnahmen oder Beurteilung von anderen Postings!

 

Quellensammlung

 

Bitte gebt hier alle Quellen an, die in den offiziellen Regelwerken, Quellenbüchern, Gildenbriefen und Abenteuern etwas über Barden berichten.

Bearbeitet von Landabaran
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...