Zum Inhalt springen

Magiergilde - Austritt nach mehreren Jahren Zugehörigkeit


Anjanka

Empfohlene Beiträge

 

Aber ich kann natürlich nicht wissen was mit "anderen Gründen" gemeint ist. Du solltest aber beachten dass es in Cambryg drei Kollegs gibt. Solange er es sich nur mit einem verscherzt hat macht das ja noch nichts. Die Vraidosanhänger z.B. sind da sicher nicht so zimperlich...

 

Hallo Tellur,

 

mit anderen Gründen meine ich, dass er sich räumlich gesehen nicht im Süden Albas, also nahe der Hauptstadt, blicken lassen will. Vielleicht klärt sich das bald, aber im Moment reicht es ihm schon, wenn er seine Frau da unten besuchen muss...(nicht wegen der Frau, die besucht er gerne). Zu viele Verwicklungen.

 

@ Abd: Hast eigentlich recht, aber so lange ich leite, kann ich das wohl leider nicht ausleben. Sonst hätte ich es sofort so gemacht und abgewartet, wie der SL reagiert :D

Sobald er sich aber sicher ist, was er macht (Druiden suchen, Turm bauen, eigene Gilde...), wird er wohl austreten und muss dann mit den Folgen leben.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre ein stiller Austritt? Also offiziell wird er weiter als Gildenmitglied geführt und sollte er irgendwann und -wo in Alba mal angeklagt, dann ist er natürlich registriert.

Aber im Alltag hat er nichts mehr mit der Gilde zzu tun. Dazu sollte er nicht mehr in Thame wohnen, zumindest mit so viel Abstand, dass regelmäßige Pflichtauftritte eben nicht mehr praktikabel sind. Ämter werden natürlich nicht mehr übernommen, dafür nimmt er auch keine Vergünstigungen mehr wahr.

 

Letztlich wäre das ein Status, wie ihn viele Abenteurer auch haben. Die Gilde wird das also schon akzeptieren (solange nicht anderweitig Porzellan zerschlagen wurde). Der Vorteil gegenüber eine offensiven Haltung wäre, dass Alba nicht verlassen werden muss und auch die politischen Verwicklungen eines Gildenwechsels überflüssig wären.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Der Gang des Magiers zu einem Dämonen als Mentor würde ihm das Rollenspiel in der Gruppe völlig unmöglich machen, sobald sie es wüssten oder auch nur ahnen würden.

Er würde auch so gut wie keinen in der Gruppe zu irgendwelchen zwielichtigen Aktionen bekommen, die Zivilisten mutwillig gefährden würden.

Ich bezweifle, dass er die Aufträge des Dämons so verkaufen könnte, als wäre es harmloses Geplänkel. Mein Glücksritter hat "dummerweise" die sozialen Fähigkeiten zum Großteil auf Anschlag (Menschenkenntnis auf 11) und ist 100%ig ehrenhaft (außer beim Verführen von Frauen, da hält er es mit dem Motto, dass in jeder Stadt ne andere doch ausgesprochen praktisch ist:D). Daneben ist noch ein Priester Grad 7 in der Truppe.

 

Die Idee als Gesetzloser durch die Lande zu ziehen, wäre sicher nett. Leider ist das unsere Freitags-Runde, die immer nur von 19 bis etwa 24 Uhr läuft (teilweise mit Essenunterbrechungen) und auch nicht unbedingt jede Woche. Da ist es ausgesprochen problematisch, so was voranzutreiben, weil einfach die Zeit für große Kampagnen knapp ist.

 

Und bevor die Frage aufkommt: Nein, ich werde mir dazu keine Sache als SL ausdenken, denn ich leitete unsere Kan-Thai Gruppe in einer bis dato Riesenmegakampagne komplett (inklusive aller Richter Di Yung Abenteuer) im Regelfall über Monate jeden Samstag. Und die ist auch noch nicht abgeschlossen.

Zum Glück hatte ich da mal ne längere Pause, weil ein anderer SL die Karmodin-Kampagne (Was Fürsten wollen & Das Land, das nicht sein darf) leitete.

 

Nur kurz zur Sache mit SL und eigenen Spielfiguren: Wir spielen fast ausschließlich Gruppen aus einem Land, im Regelfall kennen sich die Charaktere aus einem Dorf oder einer Stadt schon seit der Kindheit. Da dort die SL immer mal wieder wechseln können, hat natürlich jeder Spieler einen SC in der Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre ein stiller Austritt? Also offiziell wird er weiter als Gildenmitglied geführt und sollte er irgendwann und -wo in Alba mal angeklagt, dann ist er natürlich registriert.

Aber im Alltag hat er nichts mehr mit der Gilde zzu tun. Dazu sollte er nicht mehr in Thame wohnen, zumindest mit so viel Abstand, dass regelmäßige Pflichtauftritte eben nicht mehr praktikabel sind. Ämter werden natürlich nicht mehr übernommen, dafür nimmt er auch keine Vergünstigungen mehr wahr.

 

Letztlich wäre das ein Status, wie ihn viele Abenteurer auch haben. Die Gilde wird das also schon akzeptieren (solange nicht anderweitig Porzellan zerschlagen wurde). Der Vorteil gegenüber eine offensiven Haltung wäre, dass Alba nicht verlassen werden muss und auch die politischen Verwicklungen eines Gildenwechsels überflüssig wären.

 

Solwac

 

*nick* Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht. Er wird zwar noch Mitglied sein, aber eben nur noch auf dem Papier, wie man so schön sagt. Ich als Spieler (und SL) habe mir auch schon überlegt, dass er keine Zauber mehr über die Gilde lernen wird (:cry: warum mache ich mir das Leben selbst so schwer???) und auch sonst keine der Vorteile mehr nutzen wird. Muss er eben nach anderen Lehrern suchen. Das können auch Magier sein, aber halt welche, denen er vertraut und von denen er sicher weiß, dass sie Tiere gut behandeln...

Ob er Thame verlässt, muss ich noch schauen. Bisher haben wir eh nie mit Gildenveranstaltungen gespielt, mal sehen, wie viel das eigentlich wäre...(wenn sie ihn sehr nerven, wird er wohl bald umziehen müssen...).

 

@ Silverhill: Keine Sorge, ein Dämon müsste schon sehr bescheuert sein, jemanden wie diesen Magier für sich gewinnen zu wollen. Er würde als "böser" Magier sicher keine drei Sekunden überleben...:sigh: Und du hast Recht: bei der Gruppenkonstellation wäre ein Auffliegen der Sache praktisch vorprogrammiert.

Wirst aber noch früh genug sehen, was so passiert ;) (und dass du leitest hat niemand verlangt...;))

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...