Zum Inhalt springen

Artikel: Der Tagesablauf im Tempel des Laran


Empfohlene Beiträge

 

Tagesablauf:

 

06:00 Uhr Aufstehen

06:30 Uhr gemeinschaftliches Gebet (Ehrung Tins)

07:00 Uhr Frühstück

07:30 Uhr Übungen zur inneren Stärkung

08:30 Uhr Konditionstraining

10:00 Uhr Erstes Waffentraining

12:00 Uhr Mittagsgebet – kleines Essen – Mittagsruhe

14:00 Uhr Studium der Heiligen Schriften

16:00 Uhr zweites Waffentraining

18:00 Uhr taktische Schulung (Schlachtreihe usw.)

20:00 Uhr Abendessen

21:00 Uhr gemeinschaftliches Gebet (Ehrung Culsu)

22:00 Uhr Freizeit

23:00 Uhr Bettruhe

 

Mich irritieren ein paar Kleinigkeiten im Überblick.

 

1. Das erste Gebet muss doch wohl an Laran gehen.

2. Die Übung zur inneren Stärkung würde ich zwischen Konditionstrainung und erstes Waffentraining legen.

3. Mittags kann gerne auch mal der oberste Gott angebetet werden, wenn dessen persönliche Taschenlampe, auch Sonne genannt, am höchsten steht.

4. Sollte nicht die allererste Handlung das leicht paranoide Tasten nach dem eigenen Schwert sein? Als erstes könnte ich mir sogar ein paar Waffenübungen vorstellen.

 

Insgesamt gefällt mir die Idee gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anjanka,

 

das gefällt mir gut. Kann man so übernehmen.

 

Ich habe kein Problem mit der Reihenfolge der Gebete, werde aber meinen Spieler mit einbinden, der ja auch Vorstellungen von seinen Riten hat.

 

Auch werde ich in meiner Kampagne bei den Speisen weniger Brot und mehr (kalten) Fisch zum Verzehr geben, da Valian in meinem Kulturverständnis südlich des Butterbrot-Äquators liegt ;-).

 

Vielen Dank für den Beitrag,

 

Feuerkugel Rhyben

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, wenn mein Beitrag auch in anderen Gruppen genutzt werden kann :D

 

Was die Reihenfolge angeht: Die hat mein SL mir so vorgegeben, natürlich kann man das auch noch an die eigenen Vorstellungen anpassen :thumbs:

Von daher: Tu dir keinen Zwang an, Jürgen ;)

Deine Ideen gefallen mir auch sehr gut! Vor allem das mit dem Tasten nach dem Schwert...

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es nur eine Stunde Freizeit gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man sich abmelden muss, wenn man den Tempel verlässt.

 

Sehe ich auch so - muss wohl vergessen haben, es einzutragen :disturbed:

 

Da der Rest so strikt geordnet ist, müssen sich die Gläubigen auch für die wenige Freizeit, so sie diese außerhalb des Tempelgeländes verbringen, abmelden. Ansonsten könnte kaum nachvollzogen werden, wer pünktlich zurückgekehrt ist und wer noch fehlt.

 

 

Danke für den Hinweis! :thumbs:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es nur eine Stunde Freizeit gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man sich abmelden muss, wenn man den Tempel verlässt.
Sehe ich auch so - muss wohl vergessen haben, es einzutragen :disturbed:
:männlicherhändedruc Gut so. Muss ja auch einen Grund geben, warum man als eh schon frommer Ordenkrieger gerne auf gefährliche Questen annimmt. ;)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...