Zum Inhalt springen

Provinz Ardêru


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Provinz Ardêru (MYR, S. 11; Karte auf S. 42) im Südosten der Region, die man auf Midgard "Erainn" nennt, fristet im Quellenbuch ein echtes Schattendasein, wurde sie doch nicht mit einem eigenen Kapitel bedacht. Selbst die MIDGARD-Quellen geben nur sehr spärlich Auskunft darüber (ALB, S. 9 (Karte); CUA, S. 96).

 

Gibt es noch andere Quellen? Habt Ihr Ideen für die Ausgestaltung dieser Region?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einskaldir!

 

Ich hab das Quellenbuch nicht. Ich dachte Regem Eferu wäre Erainn. Liegt das woanders?
Ich verstehe Regem Efêru als das Land westlich des Tuarisc, das nicht zum Imperium gehört. Ardêru hingegen liegt zwar westlich des Tuarisc, ist aber valianische Provinz.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ardêru ist grob der südliche Küstenstreifen zwischen Runan und Tuarisc. Auf Ljosgard war sie einst valianische Provinz, auf Myrkgard ist sie es noch. Cuanscadan war [ist auf Myrkgard(?)] unter dem Namen Berberoth [to make a long story short] zeitweise Hauptstadt dieser Provinz.

 

Die Inis Lioge wird wohl mal Teil dieser Provinz gewesen sein (bzw. ist es auf Myrkgard).

Link zu diesem Kommentar
Selbst die MIDGARD-Quellen geben nur sehr spärlich Auskunft darüber (ALB, S. 9 (Karte); CUA, S. 96).

 

Die Vorgeschichte des Fürstentums Cuanscadan hast du sicherlich bereits miteinbezogen. Ich finde schon, sie gibt einiges her. Zu Mallachteara (also zum verfluchten Land) finden sich auch ein paar Informationen.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok.

 

CUA, S. 9: "... Provinz Ardêru, die den gesamten Küstenstreifen zwischen den Mündungen von Tuarisc und Runan umfaßt."

 

Und damit große Teile des Fürstentums Cuanscadan und dessen Vorgeschichte. Also sind schon die Seiten 9-11 für dich interessant, aber sicherlich noch ein paar Seiten mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...